Probleme mit einem Heli mit nicht genehmigtem Design

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus1967
    Member
    • 21.12.2012
    • 776
    • Markus
    • Däniken

AW: Probleme mit einem Heli mit nicht genehmigtem Design

Ich denke, bei meinem Heli wird der Bulle vom Monster aufgefressen.

Ich habe bei Monster Energy angefragt, dass ich einen Heli mit ihrem Logo und Schriftzug machen möchte.

Innerhalb wehnigen Stunden kam die Antwort, sogar mit der Zusage, dass sie mir in den nächsten Tagen Aufkleber zukommen lassen.

Kommentar

• Dr.Workshop
      Member
      • 30.12.2017
      • 51
      • Dennis
      • EDFC

Coole Sache! Die unterstützen sogar noch aktiv. Die wissen kostenlose Werbung zu schätzen. Mein Kollege hatte nach der rot/weissen Cola Absage nun ein Design der ortsansässigen Brauerei. Die fanden das toll.
      GruÃ?, Dennis

alias HeliHoefling (Insta/FB)

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von markus1967 Beitrag anzeigen
        Lass das Monster ne blau silberne Dose vollpinkeln.

Kommentar

• christianm
          Member
          • 10.09.2017
          • 817
          • Christian
          • Augsburg

Ich habe bei Monster Energy angefragt, dass ich einen Heli mit ihrem Logo und Schriftzug machen möchte.

Innerhalb wehnigen Stunden kam die Antwort, sogar mit der Zusage, dass sie mir in den nächsten Tagen Aufkleber zukommen lassen.
          Ich würde diese Antwort zusammen mit dem Foto des umgestalteten Helis an RB senden.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

und dass ich bis zum 01.03.2018 ein Foto von meinem neu gestalteten Heli senden soll.
            Ich würde gar nichts tun.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• christianm
              Member
              • 10.09.2017
              • 817
              • Christian
              • Augsburg

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
              Ich würde gar nichts tun.
              Damit provozierst du aber definitiv den Einstieg eines RB Anwalts. Der Bulle wurde geweckt, jetzt wäre besänftigen angesagt.

Kommentar

• DieterB
                Member
                • 17.01.2016
                • 792
                • Dieter
                • Kamp-Lintfort

Dass sie wegen dem Verkäufer der Sache nachgehen und dass ich bis zum 01.03.2018 ein Foto von meinem neu gestalteten Heli senden soll.
                was schreiben die denn??? Ich lese daraus, das er bis zum 1.03 ein Bild von dem (neu gestalteten) heli senden soll wollen. Da steht nichts vom umgestalteten Heli. Vielleich wollen die nur wissen ob alles richtig ist mit ihrem Logo. Ich würde denen ein Bild vom Heli schicken und warten was die dann sagen. Dann kann man immer noch "Neu gestalten"

Kommentar

• rkone22
                  Junior Member
                  • 19.12.2017
                  • 4
                  • Ralf

In der Tat... Monster ist da extrem kulant. Eine Anfrage bzgl. Motorraddesign wurde ebenfalls positiv unterstützt und mit einem Schreiben und beiliegenden Aufklebern belohnt.

Tatsache ist, das das Thema Markenrecht und Design nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Gerade sogenannte "Abmahnanwälte" haben sich darauf spezialisiert.

Kommentar

• DieterB
                    Member
                    • 17.01.2016
                    • 792
                    • Dieter
                    • Kamp-Lintfort

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                    Damit provozierst du aber definitiv den Einstieg eines RB Anwalts. Der Bulle wurde geweckt, jetzt wäre besänftigen angesagt.
                    und was will der Anwalt sagen??? Das er einen Heli mit Redbull Design zu Hause auf dem Schrank stehen hat???? Keine Rechtschutzversicherung? da würde ich mal nachfragen, was Markenrechtsverletzung überhaupt bedeutet.
                    Markenrechtsverletzung

"Die Marke in diesem Sinne ist gegen den kennzeichengemäßen Gebrauch im geschäftlichen Verkehr geschützt. D.h. eine nur private Benutzung oder nicht zur Kennzeichnung einer Ware oder Dienstleistung dienende Benutzung (z. B. die Verwendung in einem Nachschlagewerk in Form der redaktionellen Nennung) ist gestattet."
                    Zuletzt geändert von DieterB; 08.02.2018, 11:09.

Kommentar

• markus1967
                      Member
                      • 21.12.2012
                      • 776
                      • Markus
                      • Däniken

Ich habe das hier mal gelöscht, es geht nicht dass hier privater Schriftverkehr veröffentlicht wird.
                      Zuletzt geändert von Michael Vogler; 08.02.2018, 13:15.

Kommentar

• markus1967
                        Member
                        • 21.12.2012
                        • 776
                        • Markus
                        • Däniken

Unterdessen ist es so, dass ich keinen RB-Heli mehr fliegen will.

Kommentar

• christianm
                          Member
                          • 10.09.2017
                          • 817
                          • Christian
                          • Augsburg

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
                          und was will der Anwalt sagen???
                          Und es ist sinnvoll es soweit kommen zu lassen, dass der Anwalt klingelt oder Briefchen schreibt? Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2 Paar Schuhe, daher zöge ich es vor ohne Anwalt aus der Sache rauszukommen.

Und im geposteten Schreiben ist RB ja noch recht freundlich, aber doch auch bestimmt. Die wollen das einfach nicht. Und dann muss man sie einfach nicht soweit bringen, dass sie die Anwaltskarte ziehen, denn die haben Geld ohne Ende, denen ist das scheixx-egal, und man selbst braucht erst mal ne Rechtschutz, die das übernimmt und dann auch noch einen eigenen Anwalt ... Danke, dann lieber umgestalten und kein ßrger, meinst nicht?
                          Zuletzt geändert von christianm; 08.02.2018, 11:38.

Kommentar

• DieterB
                            Member
                            • 17.01.2016
                            • 792
                            • Dieter
                            • Kamp-Lintfort

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                            Und es ist sinnvoll es soweit kommen zu lassen, dass der Anwalt klingelt oder Briefchen schreibt? Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2 Paar Schuhe, daher zöge ich es vor ohne Anwalt aus der Sache rauszukommen.
                            Da hast du Recht. vollkommene Zustimmung.Vor Gott und deutschen Richtern.......
                            Aber ich würde trotzdem bei einem Anwalt nachfragen. Es gibt ja immer noch Gesetze was eine Markenrechtsverletzung ist. Ist doch klar das RedBull sagt man darf nicht, aber ob es auch stimmt.

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Er setzt dann auch gleich mal eine Frist, bis wann die Umgestaltung dokumentiert werden soll. Der meint es wirklich ernst.
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• fasty
                                Member
                                • 29.01.2017
                                • 291
                                • Okan
                                • Südhessen

Und den Verkäufer / Hersteller des Rumpfs hast du zugleich auch schön in die Pfanne gehauen, der bekommt jetzt ßrger, tz tz....
                                [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X