Das mit dem flying BULLShit ist eine klasse Idee. Das kommt auf einen meiner Rümpfe.
Probleme mit einem Heli mit nicht genehmigtem Design
Einklappen
X
-
AW: Probleme mit einem Heli mit nicht genehmigtem Design
er muß garnichts außer einmal im leben sterben und ein mal am tag auf toilette. tritt ne dose zusammen, mach ein foto und sag das hat sich erledigt.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
Und das ist doch auch ne schöne Antwort an RedBull wenn du denen dann das Foto des neuen Helidesigns schicken musst.
Michael
Kommentar
-
schon mal darüber nachgedacht wie diese geschichte in der presse rüber kommt ;-)Zuletzt geändert von michaelczaja; 07.02.2018, 20:07.Michael
Kommentar
-
Hm....soweit ich weiss ist wenn du es bei uns in der CH privat benutzt kein Problem. Ich habe ein Freund der Rally fährt und sein Auto voll mit DC und Redbull stickers hat....keine Probleme.
Ich selbst fliege die Extra 300 im Original Redbull Design.
Wie macht es den Roban mit allen ihren Lackierungsvorlagen? Ich denke micht das sie "ERA" "AIR Zermatt" Deutsche Polizei usw. Angefragt haben wegen der Farbgebung.
Ansonsten sagst du halt das es sich um ein Helimodell von Fliteworks handelt. Die haben die Lizens.
Ich würde ihnen einfach ein Internetfoto eines anderen Helis schicken.
Kommentar
-
ich würde den garnichts schicken außen den bericht einer modellbauzeitung wo ich das zum thema machen würde. was ich in meinen 4 wänden mache geht die einen scheißdreck an.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenIch würde ihnen einfach ein Internetfoto eines anderen Helis schicken.Michael
Kommentar
-
Warum wusste ich nur direkt wer gemeint ist, als ich die ßberschrift gelesen habe?
Ich persönlich hätte schon keinen Bock mehr auf das Teil.
Weiß Lackieren und verkaufen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Könnte eskalierenZitat von michaelczaja Beitrag anzeigenschon mal darüber nachgedacht wie diese geschichte in der presse rüber kommt ;-)
GruÃ?, Dennis
alias HeliHoefling (Insta/FB)
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenIch würde ihnen einfach ein Internetfoto eines anderen Helis schicken.
Würde ich nicht machen. Mit ein paar einfachen Tools lässt sich das originale Foto leicht im Netz finden...
Kommentar
-
An dem anderen Internetfoto hat auch jemand ein Urheberrecht... also so wirklich gut ist diese Idee nicht. Ich würde jetzt erstmal abwarten was da passiert. Und vllt einfach mal gucken ob ein Anwalt da beraten kann. Beim DMFV gibt es z.B. einen Anwalt als Ansprechpartner für Frage rund um Flugmodellsport
Kommentar
-
Gast
Kauf Dir in der Schreibwarenabteilung einen Wasserfarbkasten und mal ihn an, mach ein Foto und fertig.
Kommentar
-
Macht ja nix solange der Heli nicht an die frische luft auf öffentlichen Geländen geht und man schön bei den Tatsachen bleibt. Interessiert doch bestimmt auch andere Modelbauer. Also ich bin so drauf ;-)Zitat von Dr.Workshop Beitrag anzeigenKönnte eskalieren
schönen abend

Michael
Kommentar
-
Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenMacht ja nix solange der Heli nicht an die frische luft auf öffentlichen Geländen geht und man schön bei den Tatsachen bleibt. Interessiert doch bestimmt auch andere Modelbauer. Also ich bin so drauf ;-)
schönen abend

Es spricht zumindest ein doch sensibles Thema an, welches für jeden wissenswert sein wird. Ebenso wie das Thema Bildrecht in der Fotografie, das nun eher stiefmütterlich behandelt wird, bei dem man sich aber theoretisch ganz fix in Teufels Küche bringen kann......Gru�, Dennis
Kommentar
-
im Grunde genommen betrifft es doch alles, was unter dem Begriff scale läuft. Theoretisch müsste doch jeder Scaler nachfragen, ob er das auch darf.Zitat von Dr.Workshop Beitrag anzeigenEs spricht zumindest ein doch sensibles Thema an
Kommentar
-
Da geb ich dir Recht. Aber nicht jedes Design ist geschützt. Da man das nicht unbedingt auf Anhieb deuten kann, bleibt eigtl wieder nur pro forma ne Anfrage zu stellen.Zitat von christianm Beitrag anzeigenim Grunde genommen betrifft es doch alles, was unter dem Begriff scale läuft. Theoretisch müsste doch jeder Scaler nachfragen, ob er das auch darf.Zuletzt geändert von Dr.Workshop; 07.02.2018, 21:29.Gru�, Dennis
Kommentar
-
zb. Air Zermatt hat kein Problem damit, dass es Modellhelis in ihrem Design gibt.
Ich habe mit dem Schweizer Importeur von Roban gesprochen,
Air Zermatt ist glücklich für die Werbung und bekommt für jeden verkaufen Heli 5sFr.
Kommentar

Kommentar