AW: Codename Pummelkopter-Begegnung der anderen Art
Ich bin gespannt was draus wird Und schön wieder von Euch zu lesen. Hier ist gefühlt etwas Sommerpause Aber ich glänze ja auch durch Stille. Der Keller ist nach dem Umzug immer noch Abstellkammer, aber so langsam wird alles nach und nach fertig.
Lackeriung sieht doch ganz gut aus, aber da findet ihr schon was
avon bekomme ich Roland so gar nicht überzeugt.
Aber bis dahin ist ja noch ein langer Weg.
Wer weiß, wer weiß...
Ich ahne warum... die Lackierung ist nicht grade easy zu machen. Aber Roland hat ja schon andere Probleme gelöst
Die (blaue) Lackierung ist zweifellos wunderschön.
Na du hast ja noch Zeit...und Frauen können ja bekanntlich .... sehr überzeugend sein :-).
PS: Meine Frau (wir haben noch 2 sehr kl. Mädels) will auch dass ich einen Heli mal in rosa mache...
Vielleicht noch mit Sterchnchen, Herzchen..und mit Fingerfarben...?
Ach ne, es ist und bleibt Rolands Heli, drum wählt er auch die Lackierung.
Ich wollte euch nur meinen kleinen Traum in blau mal zeigen.
Aber sowohl die Hello Kitty wie der blaue Farbverlauf sind aus dem Rennen.
Und ich wollte euch auch mal verdeutlichen, dass wir zwei uns hier in manchen Ausführungsdetails so gar nicht einig sind
Na da melde ich mich auch mal zu Wort!
Also ich finde ja auch die blaue Lackierung hammergeil nur leider übersteigt diese Lackierung bei weitem meine Lackierfähigkeiten
Die Lackierung, die Susanna und ich gemeinsam ausgesucht haben ist wesentlich einfacher und trotzdem recht ausgefallen. Die wird aber noch lange nicht gezeigt!
Und vielleicht findet sich ja auch noch ein Airbrusher, der uns bei der Lackierung unterstützt. Dann würde der blauen Gewitterlackierung nichts im Wege stehen.
Aber bevor es so weit ist, müssen noch so einige kleine Arbeiten erledigt werden und beim Pummelchen werde ich bestimmt nicht so ein Akkordbasteln wie bei der Lady veranstalten.
Roland
Zuletzt geändert von heliroland 66; 04.07.2018, 09:02.
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Schaut super aus das Lackkleid....aber da wünsch ich viel spass beim lackieren....
Da gibts einen Verlauf von vorne nach hinten....vom blau ins schwarz.
Die Blitze kommen ja auch noch dazu.
Schaut super aus das Lackkleid....aber da wünsch ich viel spass beim lackieren.... Da gibts einen Verlauf von vorne nach hinten....vom blau ins schwarz.
Die Blitze kommen ja auch noch dazu.
Hi Ihr Lieben,
auch wenn da was großes den Weg in mein Bastelzimmer findet, ist der Pummelkopter nicht vergessen!
Ich hab mich jetzt ja wirklich ne ganze Weile mit dem Bewegungsablauf von dem gefederten Landegestell auseinandergesetzt
Nun geht es an einen ersten Versuchsaufbau, Als Basis dient ein Stiftscharnier aus Alu
Aus Messing und Alurohren habe ich nun das erste Federbein zusammengestellt, jetzt muss nur noch eine passende (4 stück) Feder her Am Federbein kommt als nächstes die untere Halterung an die die Kufe kommen soll und die Führung damit das Federbein beim Ausfedern nicht auseinander fällt
Das ist alles das ButterAlu aus dem Baumarkt. Dient aber auch größtenteils nur als Verkleidung.
Und ob das wirklich das endgültige Landegestell wird, wird sich noch zeigen.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar