Codename Pummelkopter-Begegnung der anderen Art
Einklappen
X
-
AW: Codename Pummelkopter-Begegnung der anderen Art
Die Teile werden winzig! Die andere Möglichkeit wäre aus Messing und hartlötenZitat von heliuwi Beitrag anzeigenModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
Susanna und ich haben inzwischen schon einige Fotos vom Original gefunden auf denen man das Landegestell sehr gut sehen kann, auch die Details! Das ding ist der Hammer, ich würde mal so grob auf 100 Einzelteile tippen.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Könnt ihr da bitte mal eines herzeigen?Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigeneinige Fotos vom Original gefunden auf denen man das Landegestell sehr gut sehen kann
LG
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenKönnt ihr da bitte mal eines herzeigen?
LG
Kurt
Hallo Kurt,
es gibt bei YouTube einige Hobbyvideos, auf denen der Ersteller des Videos langsam um seinen Heli geht und alles filmt. Da erkennt man zum Teil sehr viel.
Oder Verkaufsvideos wie dieses, interessant ab 1:20 Minuten.
Enstrom helicopter 4 sale - YouTube
Aber auch hier zum Beispiel:

Lieben Gruß
Susanna
Kommentar
-
Danke Susanna, dass Video ist klasse!
Und jetzt an alle anderen, erwartet jetzt bitte nicht von mir das ich auch die Gestänge zum Rotorkopf auch in der Rotorwelle führen will! Das halte ich in dieser Größe für unmöglich!
Und selbst wenn es möglich wäre, da fehlt mir der Maschinenpark dazu.
Kommentar
-
Hallo Roland,
viel Spaß beim neuen Projekt! Find ich klasse!
Der Schlüter D-S 22-Rumpf taugt natürlich nur für die F 28 A. Die C-Version ist vorne im Bereich der Frontverglasung kugeliger. Und nicht verwechseln mit der 280FX. Das ist eine andere Rumpfform.
Du weißt, dass der alte D-S 22 Rumpf aus Polyester und mit Vliesmatten gefertigt war? Ich habe meinen damals auch mit Polyesterharz aufgearbeitet, Epoxy ist da nur zweite Wahl... Aber eine ekelhafte Stinkerei!
Frohes Schaffen!
Gruß Uli
P.S. Meine Anmerkung im Oldie-Thread zum Thema Kopfansteuerung (Gestänge in der hohlen Welle) war wirklich nicht ernst gemeint
Kommentar
-
Es soll ja auch die Enstrom F28A werden.
Bei den von mir geposteten Bildern, habe ich nur auf's Landegestell geachtet. Das ist nämlich bei den anderen Versionen das gleiche.Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 20.01.2018, 14:59.
Kommentar
-
Aber Du wirst es kaum glauben, ich hab mir darüber echt so meine Gedanken gemacht.Zitat von UliF Beitrag anzeigenP.S. Meine Anmerkung im Oldie-Thread zum Thema Kopfansteuerung (Gestänge in der hohlen Welle) war wirklich nicht ernst gemeint
Aber einen Kopf mit Umlenkhebeln zu konstruieren geht weit über mein Können hinaus!
Kommentar
-
Glaub ich nicht!
Aber in jedem Fall fehlt das nötige Kleingeld zum experimentieren und vor allem das passende Werkzeug bzw. entsprechende Maschinen.
PS:
Deine Ideen und Pläne für ein solches Vorhaben waren schon recht durchdacht und konkret.
Nun ja, drum sprach ich ja davon, dass du das Projekt F28A angehen solltest, wenn du mit den notgedrungenen Abstrichen zum Original leben kannst.Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 20.01.2018, 15:07.
Kommentar
-
Zitat von fishtail Beitrag anzeigenmoin,
mal so am Rande, weiss jemand wieviel ein Rumpf (Nachbau) der DS22 ca. kostet ?
Hallo Jürgen,
einen Rumpfnachbau gibt es hier für ca 220 euro. Genauen Preis bitte erfragen.
R B Haubentechnik - DS 22
Gruß Susanna
Kommentar
-
Hallo Roland.
Beim Stöbern im Netz ist mir die Homepage eines anderen Forenmitglieds aufgefallen. Vielleicht kennst Du die Bilder ja noch nicht:
CU,
Egbert.
Kommentar
-
So ganz langsam bekomme ich wieder Lust auf Basteln!
Also starten wir nun das Projekt Pummelkopter richtig.
Es soll ja nun doch ein Heli recht nah am Original sein, was hab ich mir dabei nur wieder gedacht?
Das Landegestell verfolgt mich schon in meinen Träumen!
Ein stark einfederndes Kufenlandegestell mit unzähligen Verstrebungen die natürlich alle beweglich gelagert sein müssen. Aber da ie Aufnahmen vom Landegestell zu bekommen.wird uns zu gegebener Zeit schon noch das richtige einfallen.
Hier aber erst mal eine andere Frage:
Ich muss ja jetzt doch die große ßffnung am Boden verschließen, nicht nur mit einem angeschraubten Deckel sondern so richtig um genug Stabilität für das Landegestell zu bekommen.
Der Rumpf ist ja aus Polyester, aber damit möchte ich nicht soooo gerne arbeiten.
Kann ich die ßffnung auch mit Kunstharz verschließen?
Kommentar
-
Heute mal wieder im Modellbauladen gewesen und mal schnell 8m Alurohr in verschiedenen Stärken für die ersten Entwürfe von dem Landegestell gekauft.
Ich muss mir erst mal klar werden, welche Strebe sich wie bewegen muss um die Kufen einfedern zu lassen.
Kommentar

Kommentar