Ich wünsche gute Besserung, alles Gute und viel Kraft.
Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Hallo Roland,
als Erstes wünsche ich Deiner Mam gute Besserung.
Aber nicht nur das, denn vielleicht kann ich auch etwas Hoffnung bringen.
Ich hatte vor 5 Jahren auch einen Schlaganfall. Ich war sehr schnell im Krankenhaus und die ßrztin hat gleich die richtige Diagnose gefunden und mich richtig, mit Blutverdünner hochdosiert, behandelt. Deshalb bin ich heute fast komplett hergestellt, merken nur Menschen die mich ewig kennen, und kann meinem Beruf wieder nachgehen.
Deshalb Kopf hoch und mit den Worten einer Fernsehmoderatorin: ALLES WIRD GUT
Beste Grüße an Deine Mutter und Dich PeterZuletzt geändert von Gandalf; 15.10.2017, 06:53.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Hallo Roland,
auch von mir alles Gute für deine Mam... alles wird gut!
LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Auch von mir die besten Wünsche für Deine Mutter und euch alle. In solchen Momenten erinnert man sich daran, dass es so immens wichtig ist den Augenblick zu genießen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, hat geholfen.
Bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen und meiner Mutter geht es schon viel besser.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Um mich etwas abzulenken habe mit der Programmierung der MC20 und des Reglers angefangen.
Ist ja nun wirklich nicht mein Ding aber nach vielen Stunden Haare raufen habe auch ich es hin bekommen.
Selbst die Kombination von Beleuchtungselektronik und Klappscheinwerfer ist schon fertig, zumindest theoretisch, die Elektronik habe ich mit einem Servo simuliert. Was mir besonders schwer gefallen ist war der Regler, vollkommenes Neuland für mich aber schließlich habe ich auch das hin bekommen. Beim Regler muss jetzt nur noch die Getriebeübersetzung eingegeben werden dann sollte auch die Drehzahlangabe stimmen.
Kommentar
-
Mit dem Programmieren bin ich ja jetzt im großen und ganzen durch, da hab ich mir mal gedacht ein Trockentest fehlt noch!
Die Beleuchtungselektronik soll ja unter das Cockpit
naja es hat sich sehr schnell gezeigt, dass der Plan nicht aufgeht, die Platine passt schon, sie passt auch durch die ßffnung im Cockpitboden aber nur solange das Gerüst nicht im Rumpf ist, dann klappt das nicht mehr, entweder der vordere Spant oder der Rumpfboden muss weg! 
Außerdem passen die ganzen Kabel nicht mal ansatzweise in die Kabeldurchführungen.
Der neue Plan sieht wie folgt aus: Die Elektronik wandert direkt unter das Hauptzahnrad auf den Rumpfboden und der Akku für die Bel. bleibt unter dem Cockpit, wenn ich vorne dann noch Gewicht brauche, kommt unter den anderen Sitz noch ein 2. Akku.
Kommentar
-
IMG-20171019-WA0000.jpeg
Guten morgen ihr Lieben. Hier mal ein Bild von meinem schaffen der letzten 2 TageAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
So, jetzt nach fast 3 Stunden Gurt fädeln
kann ich auch meiner größten Kritikerin sagen:
jetzt ist der Gurt richtig!

Als besonders schwierig haben sich die Gurthalter seitlich am Sitz gezeigt, da bin ich ja fast durchgedreht bis ich da den Gurt eingefädelt hatte. Jetzt muss nur noch die Schultergurte hinten am Sitz befestigt werden und an den Seiten je der Gurt in die Schnalle eingeführt werden.
Der 2. Sitz ist soweit lackiert, muss nur noch eine dünne Schicht Klarlack bekommen, dann kann ich mich voll motiviert an den 2. Gurt machen!

Für die Pitchhebel muss ich mir was einfallen, dass alte Problem, ich habe kein Platz und die Hebel müssen mit den Sitzen abgenommen werden können um den Akku zu wechseln.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte DateienZuletzt geändert von heliroland 66; 19.10.2017, 21:24.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar

Kommentar