Glückwunsch, da hast du ja alle Kriterien, die du dir selbst auferlegt hast, super erfüllt. Kleiner, stabiler, wartungsfreundlicher.
Und unsere gemeinsame Tüftelei hat sich ja mal sowas von gelohnt.
Wir haben es geschafft, sie fahren hinten höher rein...juhu!
Gar nicht sooo schlecht, dass du grad viiiel Zeit hast.
Hallo Roland,
wenn Du den Anlenkhebel vom Einziehfahrwerk um ca. 10 Grad verdrehst, so dass im ausgefahrenen Zustand das Gestänge eine Linie mit der Drehachse des Einziehfahrwerkes bildet, bekommst Du bei Landestößen keine Last auf Getriebe und Anlenkhebel. Es kann sich dann bei Landestößen nichts verdrehen oder lösen - aber, sehr gut gelöst und die "Einfahrgeschwindigkeit" passt ja auch
Grüße, Klemens
Hi Klemens, ja sehr gute Idee und werde ich auch auf alle Fälle noch machen. Der Verriegelung von dem Servo trau ich auch nicht wirklich, ist ja auch nur für bis zu 2 Kg gemacht. Aber das mit der geraden hatte ich ja auch schon erfolgreich in der alten Lockheed, zum Glück ist das unproblematisch zu ändern.
Ist aber sowieso alles noch ein Versuchsaufbau, die Position vom Servo kann sich noch ändern.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Durch die tolle Zeichnung von Susanna kann ich hier recht gut die Positionen der einzelnen Bauelemente festlegen um um die Teile drumrum das neue Spantengerüst zu entwerfen.
Durch die tolle Zeichnung von Susanna kann ich hier recht gut die Positionen der einzelnen Bauelemente festlegen um um die Teile drumrum das neue Spantengerüst zu entwerfen.
Roland
Mh..
Und wenn ich dann mal deine Skizzen für das Gerüst bekomme, dann bekommst du auch mal anständige Baupläne, nach denen du dann fertigen kannst
Na mit der professionellen Unterstützung kann's ja nur gut werden
Ich glaub auch das es gut wird! aber noch muss das alte Spantengerüst im Rumpf bleiben bis die ganzen Risse geflickt und die fehlenden Teile wieder eingesetzt sind. Erst dann kann das neue Gerüst reingezeichnet werden.
Und ja, ist professionelle Unterstützung!
Roland
ich will Dir nicht die Laune verderben, aber kann das sein, daß Dein neues Landegestell ein bischen zu klein geraten ist? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Bist auf dem Holzweg, die Zeichnung ist von der Kavan Lockheed, die haben einen guten Heli konstruiert aber ein Modell das ohne große Probleme zu fliegen ist!
Mit den Kufen hätte der Pilot jedes mal wenn die Kufen eingefahren werden lustvoll oder schmerzvoll aufgestöhnt!
Ich orientiere mich mehr am Original und nehme dafür etwas schwierigere Start/Landung-Eigenschaften in kauf aber das bin ich von der Lady gewohnt!
Wenn man sich Bilder vom Original anschaut, sehen die Kufen ganz schön mickrig aus.
Roland
Zuletzt geändert von heliroland 66; 02.08.2017, 21:00.
Ich glaub auch das es gut wird! aber noch muss das alte Spantengerüst im Rumpf bleiben bis die ganzen Risse geflickt und die fehlenden Teile wieder eingesetzt sind. Erst dann kann das neue Gerüst reingezeichnet werden. Und ja, ist professionelle Unterstützung!
Roland
Sehr professionell
Aber immerhin weiß ich was ein Heli ist und hab schon mal einen gesehen
Das Teamwork mit Susanna hat begonnen!
Arme Susanna, sie muss jetzt irgendwie mit meinen Skizzen und Zeichnungen klar kommen und ich muss es irgendwie schaffen alle meine Ideen, die in meinem Kopf ganz einfach aussehen, auf Papier zu bekommen.
Das Teamwork mit Susanna hat begonnen!
Arme Susanna, sie muss jetzt irgendwie mit meinen Skizzen und Zeichnungen klar kommen und ich muss es irgendwie schaffen alle meine Ideen, die in meinem Kopf ganz einfach aussehen, auf Papier zu bekommen.
Roland
Hallo Roland,
ach sooo wild ist das nicht. Ich mache dich schon darauf aufmerksam, wenn mir entscheidene Maße fehlen
Aber sieh selbst, der erste Entwurf der Längsspanten steht.
Und jaaaa, ich weiß, in deinem Kopf schwirren schon viiiiele ßnderungen...
Da mir noch die ganz genauen Abmessungen des Rumpfes fehlen, erstmal ein Vorabmodell.
Ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen.
Dank 3D PDF kannst du da wunderbar mit spielen und messen.
Für euch Fotos von den ersten Schritten zum Spantengerüst.
Und schon ne ßnderung...
Liebe Grüße
Susanna
Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 03.08.2017, 14:32.
Die erste Fehlerquelle ist ausgeschlossen bzw. ersetzt!
Heute sind die neuen Servos mit der Post gekommen
Für die Taumelscheibe: 3 x BLS451
Fürs Heck: BLS 251
Bei der Zusammenarbeit mit Susanna hat sich auch wieder was getan, die Mechanik-Auflage ist fertig gezeichnet, an der Halterung für den Heckantrieb wird gearbeitet und es existiert eine Idee für die Kufenhalterung.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar