Da das Wetter es nicht zulässt zu fliegen oder den Rumpf zu grundieren...
habe ich an den Details weiter gebastelt:
Hier das Heckbeacon mit 2 Stk 3 W LED , rot und weiß
Alles wieder aus Plastikfaden gehäkelt... incl.der Lichter...
Grüße
Tom
Hallo Tom,
Ich bin begeistert was man mit so ner Häkelmaschine alles herstellen kann, bislang war ich ja eher der Holzwurm, aber verlockend ist das schon sehr....
Vario Alouette II mit Vario/Heim Mechanik
SAB Goblin 770, MHM Jetranger
Grüsse Joachim
Aktuell habe ich eine "frei-Schnauze" Nachbildung der Lastenwinde von einem Foto aus dem Netz nachgepinselt und das elektrische Strick-Liesel angeworfen...
Hier der Rohbau:
Die rechteckige Platte wird von unten auf den Rumpf geklebt.
Innerhalb des Kreis sind 3 Magnete in den Druck eingearbeitet, ebenso auf der Platte mit der Windenatrappe.
Damit kann ich ddas komplette Lasthakengedöns zum Transport abnehmen, bzw einfach magnetisch befestigen. Kommt ja eh keine echte Last ran.
Hier incl. der Triangel an der ja die eigentlichen Lasten befestigt werden.
Jetzt wird das ganze noch mech. nachbearbeitet, coloriert und ein kurzes Stück Stahlseil dran gefrickelt.
Heute hab ich den Heli auf den Kopf gedreht, eine Position die er im Flug hoffentlich nie einnehmen wird ...
Hier ein Bild von der Anprobe der Zusaatztanks und der Winde.
Die Tanks willich abnehmbar machen. Leider ist der Versuch das magnetisch zu machen nicht geglückt,
die Kraft hält zwar aber wenn der Heli mal durchsackt, fallen sie weg, nicht so toll...
aber da fällt mir noch was ein.
Du könntest ja einfach in den Schlitzen eine überstehende Schlossschraube eindrehen die das abfallen nach unten verhindert und die Haltekraft trotzdem über Magnete erreichen...
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Du könntest ja einfach in den Schlitzen eine überstehende Schlossschraube eindrehen die das abfallen nach unten verhindert und die Haltekraft trotzdem über Magnete erreichen...
Hi,
ich werde auf die Magnete ganz verzichten und eine Lösung ähnlich der Karosserien beim RC Car bauen. Also Kunststoffbolzen mit Quersplinten.
Hi,
ich werde auf die Magnete ganz verzichten und eine Lösung...
Moin,
jetzt habe ich eine ganz andere Lösung gebastelt, welche mir die elegante Möglichkeit gibt, die Aussentanks gegen etwas anderes auszutauschen und sicher zu befestigen.
Zum Test kam diese gedruckte Schwalbenschwanzführung aus der Strickmaschine.
Ich war erstaunt wie passgenau das geworden ist.
Darauf basieren nun die Rumpfhalterungen.
Die Querverbindung sorgt, dass die beiden Führungen winklig zueinander laufen und sich der Tank beim Montieren nicht verklemmen kann
Hier nun eingefädelt, aber noch nicht vollständig in die Endposition geschoben:
In der Endposition wird dann ein Haltestift eingeschoben, welcher das Ganze super fixiert.
Und in die Fühungen kann ich ohne Tanks was ganz anderes anbauen ohne Bdenken zu haben. Bin gespannt was mit dazu noch einfällt.
Wenns gut gestrickt....ähm, gedruckt ist, hält es den Zug in die Richtung (Layer auf Layer) aus. Mir ist sowas aber schon mal "abgefallen", die Layer waren nicht richtig ineinander verschmolzen. Seither mach ich so ein Teil immer erst mal gewaltsam kaputt, um sicher zu gehen dass es auch richtig fest ist.
Wenns gut gestrickt....ähm, gedruckt ist, hält es den Zug in die Richtung (Layer auf Layer) aus. Mir ist sowas aber schon mal "abgefallen", die Layer waren nicht richtig ineinander verschmolzen. Seither mach ich so ein Teil immer erst mal gewaltsam kaputt, um sicher zu gehen dass es auch richtig fest ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar