Mit den Akkus bin ich ja noch ein wenig flexibel, drum kommt der Cockpitboden erst etwas später rein...wenn ich weiss wie's mit dem Schwerpunkt aussieht. Ich muss nämlich die Bodenlucken dann dementsprechend anpassen.
Durch meinen Flexwellenantrieb kann denk ich die Hecklastigkeit schon etwas steigen...
Wenn die Akkus etwas mittig positioniert werden, komm ich durch die Schiebetür rein...
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das ich links und rechts von der Mechanik, unter dem Kabinenboden, je einen Akkuschacht
bauen werde. Den Deckel dazu evtl. aus Alu und daran daran den Akku befestigt (hängend). Dann sollte man auch an
der Position noch etwas "schieben" können (Bild).
Frage wäre eine andere...
ich habe noch einmal gerechnet. Lt. Beschreibung bei den Blättern darf ich nicht über 1.300 Umdrehungen am Kopf.
Motor hat 450KV / ßbersetzung 11/1 (10/110).
Wenn ich jetzt von 3,7Volt / Zelle ausgehe, dann komme ich mit 12S auf 1.275 bei 70% Regleröffnung.
Mit 10S ca.1.215 bei 80%.
Drehzahlreduzierung habe ich jetzt einmal außen vor gelassen und nur auf die max. Drehzahl geschaut.
Frage wäre also, eher 10 oder 12S?
Ich hatte ja schon mit den zwei Zellen weniger geliebäugelt. Weniger Gewicht und dafür mehr Kapazität (8000 statt
5000)!? Dafür höherer Strom?!
Was tun / jemand einen Tip? Schon besten Dank!
Dieses Mal hab ich mich ein wenig mir der Mechanik beschäftigt...
Der Regler ist von hinten oben nach vorne unten gewandert. Auf die bestehende Aluschiene hab ich nochmals zwei Aluwinkel montiert und dort den Regler befestigt.
An die ehemalige Reglerposition kommen das FBL und der Empfänger. Dafür hab ich aus Carbon einen Sockel gebaut, damit das FBL auch parallel zur HRW steht...auf das obere Podest kommt das FBL, auf das untere der Empfänger.
Servus Tom...danke für die Fotos. Ich hätte den Anlenkhebel oben direkt bei der Mechanik gemeint. Den Hebel der quasi die Pitchbrücke vom Heckrotor betätigt...
Vielleicht mal bei SK-Rotorkopf.de (Telefonische Beratung: +49 171-1411689 / +49 6502-4042528) nachfragen?
Weiter vorn gab es mal den Hinweis, das Stefan (?) wohl das ein oder andere noch haben könnte - vielleicht hat er zumindest
eine Idee, die Dir weiter hilft!?
Ein Mann für alle Fälle wäre sonst vielleicht auch Jürgen von Micorhelis...?!
Da hat die Postfrau nicht einmal geklingelt... hatte es heute aber auch nicht SOooo schwer...
Das "Dreamteam" wird sich wohl hoffentlich vertragen und sich ordnungsgemäß um die BK kümmern...
Ganz lieben Dank an den Roland , der 50% Crew-Anteil hält
Die schaun ja mal richtig gut aus die Zwei.
Danke für deine Info Tom. Ich bekomm heut noch von einem Fliegerkollegen bescheid, der hat auch noch so altes Zeugs herumliegen....sonst wird ich mich an deine Kontakte wenden...
Das "Dreamteam" wird sich wohl hoffentlich vertragen und sich ordnungsgemäß um die BK kümmern...
Ganz lieben Dank an den Roland , der 50% Crew-Anteil hält
Hi Thomas, freut mich, dass er gut bei dir angekommen ist und dir gefällt!
Eins ist schon mal sicher, der passt wesentlich besser in deine BK als in meine BO.
Gruß
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Gestern hab ich ein wenig an der Heckmechanik herumgespielt. Die alte Mechanik ist jetzt doch herausgeflogen und die vom 700er Rex hat Platz genommen. Ein bisserl überarbeiten muss ich das Ganze noch, damits perfekt passt...
Optisch passt die alte Mechanik zwar besser, aber langfristig denk ich mir ist das neue Zeug für Reparaturarbeiten und Ersatzteilversorgung besser....und das Variozeug ist mir einfach zu teuer...allein der Plastikumlenkhebel hat mit Versand 32€ gekostet...
Fotos gibt's am Wochenende...
Aber trotzdem nochmal Danke an alle Beteiligten die mich mit ihren Ideen unterstützt haben...
Heute ist mein Zeugs von Microhelis gekommen...
Kann mir wer erklären, wie man die Einbauhilfe für die Heckeinheit verwendet? Ich hab irgendwie überhaupt keinen Plan wie das ein zu bauen ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar