Mit den Winden ist das bei der Bell 412 LA Country Fire so ne Sache. Die haben mehrere Helicopter und laut Bildern habe ich 3 verschiedene Windetypen gesehen. Ich will die N18LA nachbauen. Das ist die einzigste Bell die nicht die nach außen aufgesetzten Schiebetüren hat, also so wie der Vario Bausatz
Ich lasse meine Teile bei Shapeways drucken.
Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, das einzeigste ist immer Versand 7,50 (kommt aus NL) und wenn mal was falsche gezeichnet hast, dann mein Pech.
3D Drucker wäre auch mein Traum aber kosten ....
[MENTION=604]Genesis[/MENTION] welchen hast dir denn zugelegt ?
Ich lasse meine Teile bei Shapeways drucken.
Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, das einzeigste ist immer Versand 7,50 (kommt aus NL) und wenn mal was falsche gezeichnet hast, dann mein Pech.
3D Drucker wäre auch mein Traum aber kosten ....
[MENTION=604]Genesis[/MENTION] welchen hast dir denn zugelegt ?
Habe den hier gekauft, 1 Rolle Filament von der guten Sorte (1kg), max. 29€. Im Schnitt zw. 15 und 19€ zu haben (PLA), damit kann man schon einiges drucken. ABS ist schlechter zu verarbeiten wg. haftung am Druckbett und den hohen Verarbeitungstemperaturen. Lässt sich aber besser weiterverarbeiten (Schleifen etc.). werde aber auf PETG umstellen, soll von den beiden anderen alle Vorzüge haben, niedrige Verarbeitungstemperatur und gute Bearbeitbarkeit, schaun mer mal.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Hallo,
und wieder einen kleinen Schritt weiter. Deises mal geht es mit den Details am Cockpit weiter. Nochmals vielen Dank an meinen Kollegen Sebastian für das Drucken und fertigen der kleinen Beleuchtungen.
[SIZE="5"]Wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest.[/SIZE]
Hallo,
hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden.
[SIZE="4"]Warnung, kauft euch nie einen 3D-Drucker. [/SIZE]
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit meinem 3D-Drucker befasst und habe ihn jetzt im Griff. Nun kann ich auch ABS (gut für uns Modellbauer da man es schön mit Aceton kleben kann) mit einer Heizbetttemperatur von nur 65°C Drucken und es haftet nun sehr gut am Heizbett. ßblicherweise braucht man ca.100-110°C um ABS haftend zu machen und viele arbeiten mit Glasplatten und Haarspray oder Sprühkleber um eine Haftung zu erreichen.
Mit FreeCAD habe ich mir nun auch mein Overheadpanel gezeichnet und dann gedruckt. Ebenso einige Luftdüsen, Winkel, Ablagefächer etc. was alles an der Mittelkonsole ihren Platz findet.
Wenn alles angepasst ist, kommt noch die Farbe drauf und dann schaun wir weiter.
Ich rate von diesem Drucker für Modellbau ab. Grund ist, dass er keinen geschlossenen Bauraum hat. Dadurch wird der Druck mit ABS sehr erschwert, da sich thermische Spannungen aufbauen und den Druck verformen. Stichwort Warping. Ich selbst habe den Flashforge Creator Pro. Ist zwar teurer, dafür hat er diese Probleme nicht und kann auch ein wasserlösliches Filament für Stützstrukturen verwenden. Dank Dual-Extruder.
Mit FreeCAD habe ich mir nun auch mein Overheadpanel gezeichnet und dann gedruckt. Ebenso einige Luftdüsen, Winkel, Ablagefächer etc. was alles an der Mittelkonsole ihren Platz findet.
Servus Detlef,
Wenn ich mir das Panel ansehe, sehe ich etliche Stunden, die die am Rechner verbracht hast.
Hut ab.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar