jetzt habe ich lange überlegt, was wohl mein nächstes Bauprojekt werden soll. Lange Zeit habe ich den Neubau eines Jet Rangers mit 2500 mm Rotordurchmesser und Elektroantrieb mit meiner Riemenmechanik favorisiert, speziell angeregt durch Christian.
Auf den letzten Flugtagen hatte ich immer meine Huey und meine Hughes im Gepäck und ich bin zu dem Entschluß gekommen, doch die Möglichkeit zu haben, 2 Hubschrauber zu transportieren. Deshalb wird das Bauprojekt großer Jet Ranger erst einmal auf Eis gelegt.
Viele werden meine Riemenmechaniken in der Huey und der Hughes kennen. Die Huey ist mittlerweile 11 Jahre alt und die Mechanik hat sich bestens bewährt und so habe ich vor 2 Jahren meine zweite und verstärkte Riemenmechanik in der Hughes gebaut (Baubericht hier im Forum).
Da ich oft auf die Mechaniken angesprochen werde und diese jetzt auch vermehrt nachgebaut werden, habe ich mich entschlossen, meinen alten Jet Ranger auch auf Riemenantrieb umzurüsten. Dann sind alle meine Rumpfhubschrauber mit einer Riemenmechanik bestückt.

Kommentar