Es ist zum Wahnsinnig werden,

ich komme mit den Türen nicht klar! Wenn ich eine Tür mit dem Föhn bearbeitet habe, sie endlich in Form ist, ich sie mit Magneten im Rahmen abkühlen lasse und eine halbe std. später die Magnete entferne ist alles super. Aber eine weitere halbe std. später steht sie entweder oben oder unten wieder ab! 

Außerdem ist jetzt auch noch beim föhnen der Kaninchentür an einer neuen Stelle gerissen. Jetzt darf ich wieder Harz anrühren und die Tür an der 3. Stelle flicken, ausgerechnet jetzt, wo die Tür perfekt passt.
Roland

und davon auch noch 6 stk. die alle gleich groß sind.
außerdem, diese Tür ging die ganze Zeit noch nicht weit genug auf, es hat irgendwo geklemmt. Da mein Kopf nicht in den Heli rein passt, war es mir auch nicht möglich, das Scharnier mir von unten anzuschauen (auf die Idee mit einem Spiegel bin ich nicht gekommen), aber nach viel probieren hatte ich endlich die Stelle gefunden. Es hatte sich etwas 5min.-Epoxi in den Schwenkbereich geschummelt. War dann nur noch eine Sache von 2min. mit dem Dremel. 

An CFK hatte ich in den letzten Tagen auch schon mal gedacht, bin durch die Brüche an den Türen darauf gekommen, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich die Türen "nur" mit dem Föhn hin bekomme.
Kommentar