....ähhhem ich möchte ja nichts sagen...ABER!!!!....Du hast da einen Fehler drin der GARNICHT geht!!!........du hast die Hutze 1 Mß zu tief angesetzt, gegenüber dem Original!!! Sachma Gehts noch???... keine Ahnung was du Dir dabei gedacht hast!!!...naja dann mach mal weiter ...vielleicht wirds ja keiner sehen!!!......
Hi Emanuel, ich hab ja einen ganz schönen Schreck bei deinem ersten Satz bekommen, man sieht es doch, mist, alles noch mal neu bauen!
Neeeee, vielen Dank für das Lob.
Es ging heute aber auch noch weiter, vor dem Höhenleitwerk gibt es noch mal kleine Steuerflossen, anscheinend angesteuert. Auch wenn ich mit den Teilen, die leicht abrechen können warten wollte, es musste mal wieder was zu sehen sein! Aus 2 mm ABS und ABS-Rundmaterial mal schnell die Flossen gebaut und angeklebt.
Die Blenden auf dem Heckausleger, die ich vor ner ganzen Weile angebracht habe (von einem anderem Vorbild, weil mein Vorbild so wenig Scale-Details hat) müssen wieder weg! Es gibt auch so genug Details. Wenn ich mir schon so viel Mühe mache, dann sollte es auch stimmen! Es kommt bestimmt gut, wenn ich später auf Flugtagen noch Bilder vom Original vorlegen kann.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Es kommt bestimmt gut, wenn ich später auf Flugtagen noch Bilder vom Original vorlegen kann.
Das ja. Du musst dann aber auch darauf vorbereitet sein, dass es "ewige" Mäkler oder 100%-Sucher gibt. Meine kleine Hirobolama ist nämlich keine, weil der Mast nicht abgeknickt ist. Und ausserdem ist noch dies und das. Also eigentlich muss da ein Tuch drüber, damit das keiner sieht
Aber lass dir das nicht verderben. Du machst das echt gut!
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Das ja. Du musst dann aber auch darauf vorbereitet sein, dass es "ewige" Mäkler oder 100%-Sucher gibt......
Grüß Euch,
Zum Glück haben wir auch noch schöne kleine gemütliche Freundschaftstreffen, an denen das Beisammensein mehr zählt als irgendein Platz oder ein Pokal.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Daobenflieger, DANKE und ja, da hast Du recht, ist eine ßberlegung wehrt!
acamphausen, Plätze oder Pokale interessieren mich nicht, mir geht es darum, dass Ziel, dass ich mir gesetzt habe so gut wie möglich zu erreichen und außerdem sind mir die kleinen gemütlichen Treffen am liebsten, da kommt man wenigstens auch mal zum Fliegen und die Gespräche sind die besten!
Roland
Ebenfalls aus ABS sind die beiden Oeleinfüllstutzen entstanden, und an der Abdeckung vom Heckrotor ist auch aus ABS eine Luftleitkante entstanden, die natürlich noch verspachtelt und verschliffen werden muss.
Und hier noch die Vortsetzung! Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen, u.s.w. und was habe ich davon? Wenn die Grundierung trocken ist, darf ich noch mal spachteln und schleifen! Aber es sind jetzt nur noch 3 oder 4 Macken die noch mal nachgearbeitet werden müssen. Als nächstes werden die beiden Fassungen für die Bel. gebaut aber da bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Fotos vom Original.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich jetzt erst mal um die Details kümmern werde.
Das hintere Dom-Teil (hinter den Turbinenauslässen) hat bei dem Rumpf so rein gar nichts mit dem Original zu tun! Um das zu ändern, hätte ich entweder die Seiten komplett entfernen und neu bauen können, oder ich lass mir was einfallen. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden! So bekomme ich einen hoffentlich brauchbaren Kompromiss zwischen Machbarkeit und Original.
Zeitgleich baue ich an der Heckrotorabdeckung weiter, die Frage, wie die Bel. aussehen soll ist inzwischen geklärt.
Wenn du jetzt noch so gut fotografierst, wie du Helis baust.....
Also Christian, da muss ich ja mal ehrlich sagen, die Fotos sind doch echt beser geworden in letzter Zeit Zumindest sind jetzt mehr gute dabei als schlechte
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Das mit den Bildern, könnt Ihr vergessen, ich konzentriere mich lieber auf die Helis!
Zufrieden war ich so natürlich noch nicht und bin es immer noch nicht, obwohl inzwischen 3 std Schleifen, 3 x Spachteln und noch mal grundieren angesagt war aber es sieht schon viel besser aus und den letzten Schliff bekommt der Heli so oder so erst bei den Lackvorbereitungen. Auf alle Fälle konnte durch diesen kleinen Trick das Modell erheblich näher an das Original gebracht werden!
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar