Sikorsky S76
Einklappen
X
-
AW: Sikorsky S76
Klaus, davon würde nicht mal meine Frau satt werden und die isst verdammt wenig.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Inzwischen noch einige Male gespachtelt und geschliffen und auch die hintere Tür hat noch mal eine Heißluftkur bekommen. Der Kampf mit der vorderen Tür ist noch nicht entschieden, zur Zeit steht es 1 : 0 für die Tür
aber ich bin ja nicht der Mensch, der nach der ersten Runde aufgibt, wenn es sein muss, geht das bis Runde 99.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
-
Neee, die ist schlimmeres von mir gewöhnt, letztes Jahr habe ich meine Lockheed mit der Spraydose in meinem Bastelzimmer lackiert! Aber ich musste versprechen, dass der nächste Heli (die S76) mit wasserlöslichem Lack gemacht wird.
Darauf berufe ich mich jetzt immer!
Aber diese Mischpistole ist nicht schlecht!
Kommentar
-
Tipp:
Such Dir doch ne kleine Lackiererei und bitte gegen nen Trinkgeld den Chefe, ob Dir nicht als letzten Spritzgang Freitag Abend den Hubi lackiert. Nicht in die Trockenkabine, sondern übers Wochenende hängen (und trocknen) lassen. 60° mögen unsere dünnen Rümpfe nicht so recht.
Wenn Du fertig vorbereitet und abgeklebt da anmarschierst, kostet das nicht viel mehr als Spraydosen, keine Sauerei und einen besseren Lackstand, weil der das jeden Tag macht.
Und die Frau steht nicht im Lacknebel, die Bastelkammer bleibt auch sauber.
Kommentar
-
Die S76 wird komplett mit der Airbrush-Pistole in Farbe gebracht, danach geht sie zu einem befreundeten Autolackierer, der mir den Klarlack macht.
Genau so wie Du es vorschlägst!
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich weiß, da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu, zum Glück ist es nicht meine erste Lackierung! Und das 2000er Schleifflies liegt schon lange bereit.
Kommentar
-
Meinte eher das 400er Papier, damit Du das wolkige Airbrush-Silber wieder los wirst. Hat jedenfalls mein Lacko mal gesagt, dass Silber die schwierigste (Standard-)Farbe sein soll. Gibt ja noch Schlimmeres: Effekt wie Chrom und so. Unter ner 0,8er Düse würd ich mich da nicht mit Silber rantrauen. Aber Du hast ja Zeit.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenUnd das 2000er Schleifflies liegt schon lange bereit.
Kommentar
-
Ja, ist sehr schwierig zu lackieren und auch ich nehme eine 0,8er Düse. Aber wenn das Silber wenn es trocken ist noch mal ganz fein abgezogen wird, geht es eigentlich.
Aber ganz unter uns, ich habe tierische Angst vor der Lackierung und mein Lackierer für den Klarlack hat auch gewisse Bedenken wegen den ganzen Details.
Kommentar
-
Ich hab bei meiner AS-355 auch Silber lackiert....Reflexsilber. was mir aufgefallen ist, ist das die Farbe eine perfekte Oberfläche braucht. Da sieht man dann wirklich jeden auch noch so feinen Kratzer. Mir kommt vor, als ob diese Farbe diverse Fehler sogar noch verstärkt.
Von der Airbrushpistole her, hab ich mir jetzt eigentlich nix gedacht. Hab eine stinknormale Airbrushpistole verwendet....Grösse der Düse unbekannt.
Der Klarlack wurde dann von nem Profi aufgebracht.Chris
Kommentar
-
Ich so ein bisschen Lackahnung, aber nur Ahnung.
Vorbereitet hab ich immer selber, aber das Spritzen überlass ich Profis. Schon wegen dem Dreck, den man mangels Maske und Absaugung einschnauft.
Erinnere mich an die Bell 222 (Heim): Schleifen, Spachteln, Füllern, Feinspachteln, Epoxyfüller, Endschliff, Basislack (weiß/metallicblau), Klarlack, Schleifen, Klarlack. Alles aber schön dünn, mit etwas mehr Verdünnung als normal.
Tagelange Arbeit der Vorbereitung, sollte man nicht mit Staubeinschlüssen, Orangenhaut oder Nasen belohnen. Dann kann man es gleich lassen.
Mein Lacko hatte keine Angst. Dem war das so was von egal...... Is ja nicht sein Hubschrauber. Sonst lackierte der Ferraris, Porsches, Bentleys, Rolls Royce und so Zeugs. War ihm auch wurscht.
Kommentar
-
Damals, (vor 4 Jahren) habe ich meinen Jet Ranger mit Sprühdose lackiert, weis, rot, schwarz und silber, ging vollkommen problemlos und nachdem mein Lackierer den Klarlack drauf hatte, gab es eine traumhafte Oberfläche. Also Leute, macht mir bitte nicht noch mehr Angst, als ich ohnehin schon habe. Wird schon schief gehen!
Kommentar
-
Hast ja noch ein paar Tage Zeit.
Nix Angst, wohl gemeinten Rat.
Den Rumpf hattest ja schon mal gefüllert und geschliffen?
Wieder ein Tipp: Erst fertig bauen und dann Oberfläche! Sonst hast die ganzen Fettflecken, Fingerabdrücke in den Poren drin und Silikonentferner ist sicher nötig.
Beiliegende Karre hat mein Lieblingslacko lackiert. Lange ist's her.Angehängte DateienZuletzt geändert von Hudson Hawk; 29.02.2016, 16:24.
Kommentar

Kommentar