Sikorsky S76
Einklappen
X
-
-
AW: Sikorsky S76
Wenn meine Finanzministerin mit spielt, wird sie vor der Lackierung fliegen. Es kann aber auch sein, dass ich volles Risiko gehe und doch erst lackiere.
Lasst Euch überraschen
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Wusste garnicht, das deine Frau auch fliegen kannZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWenn meine Finanzministerin mit spielt, wird sie vor der Lackierung fliegen
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Klar kann die fliegen, fast jede Nacht!
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Was habe ich nur falsch gemacht?
Gestern bei den Wasserabweisern ist es mir schon aufgefallen aber ich bin nicht gleich drauf gekommen, was es ist. Gestern Abend habe ich dann den Fehler entdeckt. Die Oberkante der Fenster bei meinem Rumpf ist gerade, beim Original ist diese Linie nach hinten zu ein wenig nach unten gezogen. Das letzte Fenster ist ca. 1,4 cm kürzer.
Was soll das?
Jetzt geistert natürlich die Frage, ob ich die 3 Fenster pro Seite ändern soll oder nicht, lohnt sich der Aufwand?
Allerdings, ich habe mal ein Stahllineal angehalten und der Heli wirkt durch die runter gezogenen Fenster gleich noch mal eleganter.
Kommentar
-
Oh Mann, Roland!
Was soll man dir nur raten...??
Die Akribie, mit der du deinen Rumpf bearbeitest, schreit geradezu nach der Anpassung.
Aber die Arbeit!?!
Vorschlag: versuch doch, den Fensterrahmen etwas zu "vergrößern" (Ausschnitt verkleinern, von innen mit Polystyrol), um die Schräge hinzukriegen, Vielleicht geht das ja mit wenig Aufwand...Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Die Frage, ob die Fenster geändert werden, ist glaube ich schon beantwortet. Nachdem ich mir auf dem Weg zur Arbeit nur überlegt habe, welche Materialien ich nehme und in welcher Reihenfolge ich vorgehe.
Heute werde ich mal Blenden aus Polysterol zuschneiden, um einen Eindruck zu bekommen.
Kommentar
-
@Heliroland 66: Da arbeitest aber schon bei RUAG? Die machen die Wartung für Sikorsky in diesem unserem Lande, aber nur Seahawk, Blackhawk und UH-60.
Andernfalls: Wie halten DAS Deine Kollegen aus? Meine hielten mich für verrückt. (Bis der richtige Kunde kam, und ich nen Rundflug in einer Bo 105 für Verrückte zugesagt bekam.) Gibt's sogar ein Video davon.
Kommentar
-
Ich fasse das mal als Kompliment auf, danke. Wie das meine Kollegen aushalten? Ganz einfach, ich arbeite in einer Klinik für Psychatrie! Passt doch
Aber zurück zum Heli, jetzt brauch ich Eure Hilfe!
Die ersten 4 Bilder: so wie die Fenster im Rumpf sind, bitte stört Euch nicht an der vorderen Tür, dass ist die, die mein Kaninchen kaputt gemacht hatte, die hat noch den Holzrahmen.
Dann 3 Bilder, wie ich mir das vorstelle, wie Ihr sehen könnt, ist es nicht bei Testblenden geblieben, ist aber noch nicht verspachtelt. Wobei die Tür eine Herausvorderung war!
Und dann noch ein Bild vom Original, ich bin mir nicht sicher, ob das Fenster zwischen den Türen auch noch nach unten gesetzt werden muss oder ob die Oberkante in einer Flucht mit dem Fenster in der vorderen Tür ist.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- 2012-05-11 01.04.30.jpg (724,6 KB, 84x aufgerufen)
- 2012-05-11 01.04.55.jpg (799,3 KB, 92x aufgerufen)
- 2012-05-11 01.05.10.jpg (805,2 KB, 85x aufgerufen)
- 2012-05-11 01.05.24.jpg (760,0 KB, 94x aufgerufen)
- 2012-05-11 01.06.08.jpg (844,4 KB, 97x aufgerufen)
- 2012-05-11 01.06.26.jpg (864,7 KB, 95x aufgerufen)
- 2012-05-11 01.06.49.jpg (727,2 KB, 118x aufgerufen)
- g-paco-private-sikorsky-h-76_PlanespottersNet_200993.jpg (850,9 KB, 120x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Sieht sehr gut aus !!!Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Jepp, Hilfe ist stets nah.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIch arbeite in einer Klinik für Psychatrie! Passt doch.
Zu Deiner S76: Scheint ja eine Lebensentscheidung zu sein. Hab jetzt nicht alle 37 Seiten durchgelesen, dürfte aber richtig spannend werden. Ich hab gelesen, dass das ein Robbe-Rumpf ist. Seinerzeit, Mitte der 90er hab ich mal die Peka S76 in Schwangau, vom Meister selbst vorgeflogen, gesehen. (Da hat er auch ne Lynx quer über die halbe Piste eingebombt). Schwer beeindruckend, wie er einfach den nächsten Heli aus dem Kombi gezogen hat.
Kommentar
-
Hallo Roland,
...müssen, muss man sicher nicht...ich bin mir nicht sicher, ob das Fenster zwischen den Türen auch noch nach unten gesetzt werden muss
Wenn ich die Oberkanten auf dem Foto mit einem Lineal verbinde, scheint es tatsächlich so als wäre die Oberkante des Fensters zwischen den Türen etwas niedriger als die linke Tür.
Nicht schimpfen, Du hast danach gefragt ...
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Das Fenster zwischen den Türen würde ich nicht unbedingt ändern, aber die anderen Fenster machen Sinn;-)
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Danke, ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass Du dich zu Wort meldest.
Da inzwischen alles verspachtelt und verschliffen ist, bin ich eigentlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Kommentar
-
Ist klasse geworden, Roland!GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar