So Leute, es ist so weit! Die Form der 3. Haube ist auf dem abgedecktem Rumpf fixiert, die Verlängerung der Turbinenauslässe ist nachgearbeitet und ich habe einen Haufen Gewebe zugeschnitten. Diesmal versuche ich eine Kombi aus 110g Körpergewebe und 80g Leinengewebe.
Bitte drückt mir Alle die Daumen wenn ich jetzt die 155g Harz anrühre.
Bilder folgen wenn alles laminiert ist.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ja, es gibt ein paar Bilder. Ich hab nur keinen Plan, wie ich die hier einstellen kann. Ich habe es gestern mit einem Bild versucht und es ist nicht gelungen.
Scale-Pitter: 1. Haube nur Leinengewebe = sehr hart aber schlecht zu laminieren. 2. Haube nur Körpergewebe = gut zu laminieren aber recht weich. 3. Haube beide Gewebe = hoffentlich schön hart und sicher sehr gut zu laminieren!
Vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken, hat geholfen!
Ich weis ja nicht, was ich diesmal anders gemacht habe, aber so gut hat es noch nie geklappt! Ich bin prima mit der Zeit hin gekommen, die Oberfläche ist schön glatt, das Harz hat super gereicht und zu guter Letzt konnte das eine Höhenleitwerk, welches ich heute morgen abgerissen habe auch wieder angeharzt werden. Die Turbinenauslässe sind auch gut geworden, als Abschluß wird später eine Kunststoffplatte in die Auslässe eingesetzt (mit Abgasauslässen). Jetzt muss ich nur mit der Angst zurecht kommen, dass die Haube auch wieder vom Rumpf runter kann, da die letzte Haube mir ja an den ßbergängen zum Rumpf mir nicht gefallen hat, habe ich diesmal wieder mit Klebeband gearbeitet. Sprich, Ihr müsst weiter Daumen drücken!
Roland
[SIZE="7"]Danke fürs Daumendrücken![/SIZE]
Chris, Du hast recht, ich sollte mich umbenennen! So gut ist noch keine Haube geworden, die ßberlegung mit 2 verschiedenen Geweben ist voll aufgegangen. Auch wenn die Form noch in der Haube ist, merkt man, dass sie schön stabil ist, einzig am hinteren ßbergang zum Rumpf werde ich noch eine Lage 80er von innen und außen nach laminieren! Die Oberfläche ist auch für meine Verhältnisse schön glatt, ich rechne mit 2 X Spachteln/Schleifen, danach Feinschliff. Von der Paßgenauigkeit bin ich begeistert, die passt saugend! Die Turbinenauslässe sind auch brauchbar geworden, müssen aber viel gespachtelt werden, was vorher schon klar war. Und zu guter Letzt, dass Höhenleitwerk sitzt wieder bombenfest.
Wenn die Haube aus der Form ist, gibt es Bilder.
Roland
Die Haube hat sich doch als zu dünn heraus gestellt und wurde noch mal laminiert, jetzt muss sie trocknen. Dafür sind die Turbinenauslässe gespachtelt, geschliffen und noch mal gespachtelt.
Und hier Bilder: RC-Heli Community
Leider kann das Formmaterial nicht komplett raus, es trägt zur Stabilisierung bei , aber es wird, da wo die Auslässe hin kommen so weit wie geht raus gefräst und dann werden richtige Schächte gebaut. Bie dem ganzen Materialmix der an diesem Heli verbaut ist, möchte ich nicht mehr mit Lösungsmittel arbeiten.
Rolnad
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar