Hallo Roland, schöner Kopf, ist das Zentralstück aus ALU? Ich kenne die Bendix Köpfe nur aus Kunststoff, oder gibt es die Köpfe wieder neu zu kaufen?
Sikorsky S76
Einklappen
X
-
AW: Sikorsky S76
Hallo Roland, schöner Kopf, ist das Zentralstück aus ALU? Ich kenne die Bendix Köpfe nur aus Kunststoff, oder gibt es die Köpfe wieder neu zu kaufen?Gruss Stefan
"Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"
-
Ha, dass Zentralstück ist eine Sonderanfertigung vom Vorbesitzer, hochglanz polliert und so weit ich das beurteilen kann, sehr saubere Arbeit.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Nach einer kurzen, unfallbedingten Paus kann ich am Wochenende mit den Türen los legen!
Die Magnete sind jetzt da (0,8mm dick und 2mm Durchmesser) und vielleicht fällt mir auch noch was ein, wie ich die Türen dann aufbekomme, es sind ja keine vorstehenden Teile an den Türen
Zeitgleich wird natürlich immer wieder gespachtelt und nass geschliffen.
Und jetzt wo der Kopf da ist, kann ich mir Gedanken machen, wie ich die beiden Stabi-Ebenen auf dem Kopf herstelle und mit ihm verbinde.
Kommentar
-
Andre, Du bist ein Goldschatz!
Warum komme ich nicht auf solch gute Ideen?
Danke!
Kommentar
-
Nur mal so als Vorstellung, was mich bei dem Kopf noch erwartet!
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Na herzlichen Glückwunsch....
Ich hab bei der Seasprite ähnliches vor mir:
Angehängte DateienBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Jürgen, wir sind doch selbst schuld! Oder?
Kommentar
-
Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen....
Das werd ich auf jeden Fall mit großer Spannung weiter verfolgen wie ihr das umsetzt.....und ich weiß, dass ihr das auch schafft.Chris
Kommentar
-
Joo, selbst schuld, aber ich kann nich andersZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenJürgen, wir sind doch selbst schuld! Oder?
Roland
..und Du auch nicht!
Einen Rotorkopf habe ich noch nie detailliert, ich selbst bin da noch gar nicht so sicher....zumal die Seasprite an den Blatthinterkanten Flaps hat, die durch die Rotorkopfspinne angesteuert werden.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenDa habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen....
Das werd ich auf jeden Fall mit großer Spannung weiter verfolgen wie ihr das umsetzt.....und ich weiß, dass ihr das auch schafft.
Drum hoffe ich, Roland, dass bei Deinem Umbau ein paar Anregungen für mich dabei sind!!!
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Ganz ehrlich, ich hab so was auch noch nie versucht. Ich habe die Hoffnung, dass ich nicht ganz so anspruchsvoll wie Du bist, Jürgen. Ich möchte nur die beiden Stabiebenen auf dem Kopf andeuten, scale wird das auf keinem Fall aber es soll den Charakter der S76 hervorheben. Es würde mir schon reichen, wenn der Kopf mir mit den Zusatzteilen nicht um die Ohren fliegt!
Kommentar
-
Also ich hätte einen, weiß nur nicht wie klein das wird was ihr braucht, ist kein high End gerät
Gruß chtistohHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Chris, Du bekommst eine PN.
Zu heute: es gibt Tage, da läuft es so gar nicht. Mir fehlt die Lust, auch wenn ich mit dem 1. Teil für den Kopf angefangen habe und auch an Klappe NR. 2 die Scharniere angeklebt habe. Es fehlt gerade auch ein bisschen der Mut, um die Durchbrüche in den Fahrwerkskästen zu fräßen oder an den Türen zu beginnen. Wahrscheinlich muss ich noch eine Nacht darüber schlafen.
Kommentar
-
Die Lust ist doch noch gekommen und ich habe an dem Kopf weiter gemacht. 1. Der Kopf ist für die Ewigkeit gebaut
2. Die Verarbeitung vom Zentralstück ist unglaublich sauber
und 3. ich habe eine Idee, wie ich die Stabiebenen aufbauen kann 
Bilder kommen später
Kommentar

Kommentar