Die Abgasrohre und der Abschlussspant sind mit eingedicktem Harz eingeklebt, vorher wurden die Abgasrohre noch so weit bearbeitet, damit sie etwas nach oben stehen. Wenn Morgen alles trocken ist, kann es verschliffen werden. Die kleinen Einlasshutzen hinter der Rotorwelle sind auch so weit fertig, jetzt fehlen nur noch die beiden in den vorderen Türen, die werden aber etwas aufwändiger. Ich hoffe, dass dann endlich alle ßffnungen im Rumpf sind!
Was jetzt dann noch ansteht sind unzählige kleine Antennen, Trittstufen, die beiden Pilot-Rohre und andere Dinger von denen ich nicht weis, was sie darstellen, die aber erst nach der Farbe, vor dem Klarlack, an den Rumpf kommen. Huch, ich spreche von Farbe, ist es schon so weit?Ach ja, so wie es aussieht, habe ich einen Rotorkopf + Blätter bekommen!

Roland
RC-Heli Community

und groß sind die Dinger ja auch nicht! Aber, ich glaube, ich hab es hin bekommen, aus: 2 mm Polysterol, Antennenröhrchen und Aderendhülsen! Viel Schleifen, danach Spachteln und dann noch mal schleifen. Da die Dinger recht weit vom Rumpf abstehen habe ich es nicht scale, sondern einen Kompromiss für die Transportfreundlichkeit gebaut.

und endlich habe ich es geschafft, unser Kaninchen auf frischer Tat zu fotografieren. 

Kommentar