moin roladn,
ich möchte dir auch mut zusprechen, mach weiter so, ein sehr interessanter bericht.
und du wirst dich sicherlich über den heli und deine mühen freuen, wenn er in der luft ist.
beste grüße und viel mut und ausdauer,
peter
So, hier die neuesten Bilder, mir ging es darum, dass möglichst viel Stabilität wieder in den Rumpf kommt. Der eingepasste Styrodur-Block wurde mit der Plätzli-Methode mit 110g Körpergewebe und leicht eingedicktem Harz reichlich laminiert um später alles in Form schleifen zu können. im nächsten Arbeitsschritt wird dann der ßbergang zum Leitwerk komplett neu gestaltet, dafür habe ich den Styrodur-Block schon entsprechend zugeschliffen, später, wenn der jetzige ßbergang raus geschnitten ist, kann ich die Seiten vom Leitwerk zusammen drücken und den ßbergang laminieren.

Und zum Glück hatt ich das Holzbrett zur Aufnahme vom Heckrotor noch nicht eingeharzt, denn das muss noch mal total geändert werden, wenn ich nicht eine freiliegende Flexwelle (außerhalb vom Leitwerk) haben will.
und den Rest bekomme ich auch hin und wenn nicht, Ihr seid schuld.
Wäre der Heli nur ein kleines stück größer, könnte ich da hinten viel originalgetreuer bauen, bei dieser größe ist fast alles ein Kompromiss zwischen Original und machbar.
aber da das Leitwerk jetzt schon mal offen ist, kann ich auch wunderbar am Heckantrieb/Ansteuerung arbeiten, den Spant auf dem das Getriebe sitzt konnte ich so weit umarbeiten, dass die Welle jetzt in einem sauberen Bogen laufen kann, (wenn sie erst mal da ist) und auch die Anlenkung , (die ist schon da) läuft jetzt sauber. Als nächstes wird ein Spant in das Leitwerk eingesetzt, in dem das Führungsrohr für die Flexwelle sitzt. Da im Augenblick das Verbindungsstück vo den Höhenleitwerken trocknen muss, denke ich darüber nach, ob ich das Leitwerk hinten offen lasse und den Abschluss zum Schrauben mache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar