Gefällt mir echt gut was du so fabrizierst. 

und jetzt kann ich mit neuer Motivation weiter bauen!
Jetzt hoffe ich nur, dass das Zentralstück zu gebrauchen ist,die anderen Teile habe ich auf Lager.
Die Welle habe ich getauscht, Gehäuse hatte ich auch noch eins und die Blatthalter habe ich bei der Gelegenheit mit Drucklager modernisiert (Waren tatsächlich die ganz alten mit nur 2 Kugellager) jetzt läuft er butterweich ohne Schlag oder ähnlichem. Nur die Blätter, bei aller Liebe zu den alten Teilen, lackierte Holz-Blätter am Heck, dass ist mir doch zu unsicher und unwuchtig
außerdem sollen ja halbsymetrische an den Heli.
und das Besste, ich weis jetzt, wie ich sie bauen muss! Der Spalt vorne wird noch mit etwas Sperrholz verschlossen und Morgen wird der Ausschnitt auf der linken Seite angefangen.

aber mit Geduld und guter Klinge konnten beide Tritte gangbar gemacht werden. Inzwischen sind auch die kleineren Räder gekommen, Hauptfahrwerk: passt perfekt, Frontfahrwerk: der Bügel muss neu gebaut werden, der jetzige ist zu wuchtig und die Radachse hat jetzt nur noch 2mm. Aber mit den Rädern stimmt die Bodenfreiheit! 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar