der Trick ist gut.
Ich kenne das von Luftballons, wenn man da ein Stück Tesa drauf klebt, kann man an dieser Stelle mit einer Nadel hineinstechen, ohne das der Ballon platzt.

Klaus

aber das Material ist doch besser zu verarbeiten als ich dachte, Sägen mit der Laubsäge und ganz langsam bohren.
Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie ich die Stirnseiten der Löcher blank bekomme. Inzwischen ist das nächste Teststück vorbereitet, erst grundiert und dann schwarz lackiert, wenn alles trocken ist (Morgen) wird es wieder abgeklebt und dann gebohrt. Nur schwarz reicht nicht, Licht schimmert durch
Der Tip mit dem Klebeband ist super, kann ich nur empfehlen.
Auf dem Teststück 6 Instrumente angezeichnet und gebohrt, erst 1mm dann 3mm über 7mm auf 10,5mm. Dabei verschiedene Abstände getestet, ein Rand von 1mm geht gerade noch so zu bohren aber hat es in sich. Zum Schluß dann noch die Stirnseiten der Löcher mit Dremel und Polieraufsatz schön blank gemacht, so hatte ich es mir vorgestellt!

mal schauen, wie ich das wieder hin bekomme. Aber im großen und Ganzem bin ich schon mal sehr zufrieden. Wie sich jetzt auch heraus gestellt hat, muß ich die hintere Tafel noch mal neu zusägen, sie ist zu kurz geraten.
deswegen heute zum Modellbauladen und heute richtig machen. Als nächstes widme ich mich der Mittelkonsole, die ja immer noch nicht ganz in das Spantengerüst passt, die Schalterpanelen werden aus, wie soll es anders sein, Polysterol gebaut.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar