Hallo zusammen,
@Porsti:
Das gleiche Schicksal wie deiner Bo ist auch meiner auch ereilt... durch einen Elektrik-Aussetzer (am Ende war es ein abgesprungener Jumper-Stecker des BEC-Systems!!!) ist Meine beim Start aus ca. 30cm seitlich aufgeschlagen.
Folge waren ein ebenfalls zerstörtes Landegestell, ein Servogetriebe, Hauptzahnrad und alle Vier!!! Spinblades... der Rumpf hat auch ein paar Macken abbekommen, was ich aber fast komplett wieder ausbessern konnte.
Das Landegestell habe ich mir auch selbst aus Alurohr gebogen, da Flitework es nicht auf die Reihe bekam, mir Ersatz zu schicken.
Erfreulicherweise habe ich im Robbe-Insolvenz-Abverkauf in den Tiefen deren Lager einen nagelneuen Ersatz-Rumpf für gaaanz wenig Geld ergattert!
... jetzt fliegt es sich entspannter, wenn man weiß, dass man zur Not einen kompletten Ersatz-Rumpf hat!
Zu meinem Heckproblem:
Von welcher Andruck- und Riemenrolle sprichst Du? Fehlt mir etwa irgendwo eine Rolle???
Wie stark ist dein Riemen gespannt? Kannst Du ihn im Heck noch eindrücken?
Bei mir ist es so, wenn ich das Heck festhalte und am Rotorkopf drehe, springt der Riemen schon bei mäßiger Kraft über.
Glaube, dass da etwas nicht stimmt... ich muss schon echt moderat Heck steuern, ansonsten rutscht der Riemen massiv durch!
Gruß
Tobi

Kommentar