Da ich ja gewisse Schwierigkeiten mit "Schraubensicherung" habe, werde ich vor dem entgültigen Zusammenbau ALLES noch mal zerlegen und wieder aufbauen, MIT Schraubensicherung!
Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Da ich ja gewisse Schwierigkeiten mit "Schraubensicherung" habe, werde ich vor dem entgültigen Zusammenbau ALLES noch mal zerlegen und wieder aufbauen, MIT Schraubensicherung!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
gde2011
...... hast du auch Grippe und zuviel Zeit?
Aber gute Idee
nach all den Erfahrungen.
Kommentar
-
Weder Grippe noch zu viel Zeit!
Ja es geht um die bisherigen Erfahrungen und noch sind die Mechanik und auch der Heckantriebsstrang nicht fest verbaut daher bietet es sich an , lieber alles noch mal zu kontrolieren.
Bis die Blätter kommen ist dann so weit alles fertig, dass ich gleich starten kann.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wie angekündigt habe ich heute den gesamten Heckantrieb noch mal zerlegt und wieder "mit Schraubensicherung" zusammen gebaut! Ein Wunder, alle Schrauben waren gesichert.
Nun ist der Heckrotor bis zur Verbindung zur Mechanik mit Schraubensicherung eingebaut!
Bei der Gelegenheit habe ich auch die Kabel für die Bel. im Leitwerk eingezogen und angeschlossen. Auch die Haube ist jetzt von innen grau gestrichen.
Die Mechanik wird noch mal zerlegt, wenn die neue Hauptrotorwelle da ist und neu gebohrt und gekürzt ist.
Kommentar
-
Ich mache mir seit Monaten Gedanken über ein Gestell in dem der Heli transportiert und abgestellt werden kann. Es sollte leicht sein und auch gut aussehen (steht ja im Wohnzimmer)!
Jetzt habe ich mal probiert, ob ich Alurohr entsprechend der Rumpf-form und dann um 90 Grad biegen kann. Nein, ich kann es nicht, es reißt!
Also muss ich mir Kupferrohr und Fittinge vom Baumarkt besorgen und dann der nächste Versuch.
Kommentar
-
Anscheinend habe ich wirklich zu viel Zeit, jetzt lässt mir der Heli-Ständer keine Ruhe mehr.
Ich bin jetzt doch von meiner Rohr-Konstruktion weggekommen und werde das Ding doch aus Holz bauen. Als Besonderheit habe ich mir gedacht, ein Einschubfach für die Rotorblätter!
Da ich doch recht weit vom Azuto zum Startplatz laufen muss, möchte ich alles nötige mit 1X Laufen vor Ort bringen können. Zur Zeit fühle ich mich dabei immer wie ein (Pack)Esel.
Kommentar
-
Wow, dass sind ja mal ein paar Ideen!
fuchsi und easter43, dass Ding soll in meinem Wohnzimmer stehen, also klein und handlich!
W.Weber, prima Idee,hast Du davon was da? Ich leider nicht aber Holz habe ich in allen stärken.
Rechts u. links je 2 Haken und ein Gurt zum Transport eingehängt und alles gut.
Kommentar
-
Ich muss es jetzt mal los werden,
Die Rotorblätter sind bestellt und bezahlt!

Kommentar
-
gde2011 -
Das Gestell für den Heli ist gebaut, 10mm Multiplex und Rohrisolierung!
Ist ganz ordentlich geworden, jetzt muss die Farbe trocknen, wenn alles fertig ist gibt es Bilder.
Kommentar
-
So, hier mal 3 Bilder vom Gestell mit Heli. Endlich kann der Heli jederzeit eingeschaltet werden (ging vorher nur bei eingezogenen Kufen).
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
gde2011
Kommentar

Kommentar