Roland
Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Jetzt hast Du mich aber heiß gemacht, ich werde morgen mal versuchen, eine Bohrschablone zu bauen. Ich möchte den Anlenkpunkt um 5mm nach innen versetzen und dann mal schauen, was noch alles geändert werden muss, z.B. werde ich versuchen, kürzere Kugelbolzen für den Innenring der Taumelscheibe zu bekommen und was die Auflösung angeht, ich kann am Servo auch noch nach innen. Wenn das mit dem Bohren nicht klappt haben halt meine Blattanlenkungen ein Zusatzloch, was solls!Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
Guten Morgen, nachdem ich eine schlaflose Nacht mit Nachdenken verbracht habe, das Für und Wieder abgewägt habe, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, die Anlenkpunkte nicht zu versetzen. Durch die Versetzung würde die Auflösung wieder verschlechtert werden und nach DEM Erstflug, will ich den Heli erst mal zum Fliegen bringen.
Also habe ich den Domausschnitt um 1,5mm rundum vergrößert.
Jetzt schleift nix mehr, es ist nicht zu sehen, dass der Ausschnitt größer ist und die Anlenkgeometrie ist original.
Kommentar
-
Update:
Habe mal einen Akku laufen lassen, ohne kopf und Mitnehmer, keine Vibs, mit Mitnehmer deutlich mehr Vibs, Mitnehmer gegen einen von Vario getauscht, besser aber noch nicht gut. Dann den Kopf montiert = starke Vibs!!!!
SCH.......
Aber ich habe noch viele Möglichkeiten die Teile zu montieren, hoffentlich finde ich eine Variante in der die Vibs gegen Null gehen.
Kommentar
-
Vorsorglich habe ich schon mal ne neue Rotorwelle bestellt.
Weiß jemand, wo ich blattlegerwellen für den Copter-X Kopf her bekomme?
Heute wird der Heli mal ohne Rotorwelle laufen gelassen, nicht das sich im Heckantrieb
die Vibs einschleichen.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Die Rotorwelle müsste aber schon deutlich "wackeln", wenn's da unwuchtig wird. Aber doch empfehlen sich gerade Wellen und symmetrische Köpfe. Koppel noch den Heckrotor ab..... zum Schluß isses das Ritzel :-)). Hallo: Das Zeug kann man wuchten und prüfen, bevor es eingebaut wird. Dafür gibt's massig Anleitungen. Google ist Dein Freund.
Blattlagerwelle hmmmmm...... schwierig. Probiers mal hier!
Musst ein paar Seiten durchklicken. Vielleicht kann einer liefern.
VG
Aviator
Kommentar
-
gde2011
Für den CopterX für 600er gibt es so gut wie keine Teile einzeln
.
Ich hatte mir gleich einen geordert nach Crash, aber mEn sind die Teile sehr resistent, habe nichts gebraucht davon.
Kommentar
-
Hallo Roland
Schöner Bericht und Heli.
Wegen den 600er Copter X Teilen, schau mal bei Live Hobby rein.
Die haben die Teile im Shop. Ich habe dort auch schon bestellt, schnelle Lieferung.
Hier der Link.
Live-Hobby.de | CopterX 600 4-Blatt - Rotorkopf | Live-Hobby.de
Gruß WilliMCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.
Kommentar
-
Blattlagerwellen hab ich inzwischen gefunden und bestellt. VBei der Hauptrotorwelle bin ich jetzt sicher, die hat einen Schlag abbekommen bei dem Chrash, vorher lief die Mechanik solo total sauber.
Der Heckantrieb macht mir kaum Sorgen, wird aber Morgen genau überprüft.
Allen einen guten Rutsch
Kommentar
-
An Alle: Ein frohes neues Jahr! Auf das alle Helis ganz bleiben.
Manchmal komme ich mir ganz schön blöd vor, jetzt hatte ich endlich die richtige Anlenkgeometrie gefunden wollte mich heute Morgen darüber freuen, stelle den Heli vor mich hin, schalte ein und mach die Haube drauf und was ist? Die große Taumelscheibe stößt bei Vollpitch an die Haube.
Sch.....
Also wieder alles zerlegt, in der Krabbelkiste noch eine andere Taumelscheibe gefunden und oh Wunder, dass passtModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ja, ja und noch mal ja! Zur Zeit ist es noch einfach, die Haube abzunehmen, da ich aber zur Zeit die Scheiben zurecht schneide/schleife musste ich wieder mal einen Denkfehler entdecken. Wenn die Scheiben drin sind, kann ich die Haube nicht mehr abziehenZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenManchmal komme ich mir ganz schön blöd vor
Jetzt hoffe ich, dass die Türgriffe die Belastung aushalten 
Kommentar
-
Kannst du die haube nicht oben an der TS Ausnehmung packen um die Magnete anzulesen?
So mache ich bei meiner EC auch.
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
durch die 4mm Goldies geht das leider gar nicht, war auch meine Hoffnung! Es kann sein, dass ich die Goldies noch mal bearbeite, dass sie leichter abgehen.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Zur Zeit geht es bei mir nicht so richtig voran, es entstehen zwar das eine oder andere Detail aber hauptsächlich warte ich auf die Ersatzteile um endlich fliegen zu können (Hoffentlich)!
Heute habe ich mich mal mit einer neuen Servobefestigung für die Rollservos beschäftigt, 4std lang, um dann fest zu stellen, bringt keine Vorteile für die Anlenkung und sieht sch.... aus.
Wenigstens die Führungsschienen der Schiebetüren sehen klasse aus und auch der Nietenverlauf für den vorderen Rumpf ist aufgezeichnet.
Ich rechne am Montag mit der Rotorwelle und den Blattlagerwellen, dann kann ich wenigstens an den Vibs. arbeiten, wann die Blätter kommen, Keine Ahnung, noch nix von H....... gehört.
Bis dann
Kommentar
-
Daumen drück und bitte dann mit Video.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenwarte ich auf die Ersatzteile um endlich fliegen zu können (Hoffentlich)!
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Vielen Dank, aber ein Video wird es so schnell noch nicht geben, Ihr seht es ja an meinen Bildern, ist nicht mein Ding! Bei den ersten Flügen will ich mich lieber auf den Heli konzentrieren.
Inzwischen habe ich mit der Verkabelung der Beleuchtung angefangen.
RoloandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar

Kommentar