Hey, das ist super wie schnell das ging. Hab bei mir nachgesehen und bei meinem Sender (Futaba) bin ich bei 18 im Heckkreisel.... Dann steht ja dem Hawkflug fast nichts mehr im Wege.
Blackhawk UH-60 mit Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Blackhawk UH-60 mit Rex 600 ESP
.... ja, nur den Regler tausche ich jetzt noch vor dem Einbau
(gleich mit PC Lüfter und der Empfängerakku muss wieder raus).
Kommentar
-
Habe mittlerweile meine Mechanik mit dem CopterX Kopf auch eingeflogen (allerdings noch mit 2 Blatt Heckrotor). Mein Setup ist: Hott GR-18 Stabi, Grauper Brushless Control 80HV, 600er SB an der TS, 95er SB am Heck, ca. 1350rpm . Soweit bis auf ein ganz leichtes Nachwippen auf Nick (hatte ziemliches radiales Spiel an der HRW - ist aber jetzt behoben) alles ok.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen...
Hier mal ein (wie gesagt) häßliches Foto zur Ansicht:
Frage: welchen Heckrotor Kopf hast du jetzt verwendet? (hast du ggf. einen Link?)
Andreas
Kommentar
-
Auch andere haben schöne Köpfe, hier z.B.:
http://www.sportsmoto.co.uk/acatalog...copters-1.html
Gruß
Kommentar
-
... stimmt - der 4Blatt HeckRo ist aber leider nicht lieferbar (hatte per mail direkt angefragt). Hatte es hier gepostet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blackhawk UH-60 mit Rex 600 ESPZitat von NH90 Beitrag anzeigenAuch andere haben schöne Köpfe, hier z.B.:
Gruß
Andreas
Kommentar
-
gde2011
Ich habe ja extra auch Verfügbarkeit in meiner Antwort berücksichtigtZitat von NH90 Beitrag anzeigenAuch andere haben schöne Köpfe, hier z.B.:
Gruß
Ich kenne noch zwei oder drei Anbieter, aber vom Foto habe ich leider nichts.
Kommentar
-
Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Scheint es gibt zZ nur den sehr guten von Stefan.
Der funktioniert wenigstens sicher mit super Qualität.
Kommentar
-
... lustig - scheint so, dass wir alle die gleichen Web-Sites checken :-) Hab' dort auch mal nachgefragt - soll in ein paar Wochen wieder lieferbar sein.Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
Andreas
Kommentar
-
gde2011
Da ich nun endlich die schwarzen Heckblätter für den Blackhawk habe, war meine ßberlegung die Neigung dem Original nachzubilden.
Hat jemand versucht das Heckgehäuse etwas nach oben/vorne und innen zu kippen (am Original ja nach oben, aber das geht wohl dank
des Winkels nicht). 
Kommentar
-
Ist eine sehr Schweirige sache,ausser dem Getriebe müsste das ganze Seitenleitwerk neu gemacht werden,damit es zur Schrägstellung passt.
Da ich bei meinem Rumpf den Starrantrieb rausgeschmiessen und eine Flexwelle verbaut habe wäre die Schrägstellung vom Getriebe machbar. Das Seiteleitwerk müsste trotzdem neu gemacht werden.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,,
würde es nicht ausreichen das Umlenkgetriebe für die Heckhochlegung etwas zu verdrehen, um einen schräg stehenden Heckrotor zu bekommen?
Gruß MarkusDiabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
Kommentar
-
gde2011
..... wie in meinem Beitrag dachte ich auch an "einfache" geringe Drehung des Heckrotorgehäuses.
Meine Frage ging eher nach Erfahrungen zur Auswirkung eines nicht mehr "gerade laufenden" Heckrotors hinsichtlich Heckwirkung etc.
Kommentar

Kommentar