Blackhawk UH-60 mit Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Blackhawk UH-60 mit Rex 600 ESP

Nun die letzten beiden Testflüge zum Thema "Rütteln":

zuerst mit zwei 700er Spinblades ---> kein Rütteln, aber interessant wie stark der Heli in der Konfiguration nach hinten driftet

dann komplett mit 4 SB 700 ---> endlich kein Rütteln, und Drift auch wieder fast ganz weg. Heck schwingt auch nicht mehr zurück bei Rechtspiros alles interessante "Zusatzerkenntnisse" was HRB bewirken.

Komisch, weil mit zwei symmetrischen 600ern kein Drift war. Spannend diese Blattwahl.

Ich überlege ernsthaft einen etwas kürzeren, aber schwereren, 4 Blatt Satz (etwa 6xx S Schlag Helitec).

Kommentar

• NH90
      Member
      • 17.02.2014
      • 49
      • Kai

Ich überlege ernsthaft einen etwas kürzeren, aber schwereren, 4 Blatt Satz (etwa 6xx S Schlag Helitec).
      Polarisiert

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Ist ja lustig , aber erklär mir mal mehr dazu. Ich check das nicht ganz was dies mit 600er Rotorblättern zu tun hat.
        Meinst du wegen S-Schlag, oder ........

Kommentar

• NH90
          Member
          • 17.02.2014
          • 49
          • Kai

Lieber Christian,
          die Antwort bzw. Lösung zu Deiner gesamten Problematik hast Du Dir bereits auf einigen Seiten zuvor selbst gegeben.

Ich habe nur vor dem Hintergrund, dass Du wirklich jede meiner Einlassungen hier in diesem Forum abwertend oder ironisch behandelst, kein Interesse mich hier weiterführend auszulassen.

Allein Dein Hin- und Hergeteste mit Blättern an Haupt- und Heckrotor sowie dem SetUp des FBL-Systems birgt die Lösung...

Gruß und viel Erfolg

Kommentar

• TripplexM1
            Senior Member
            • 17.01.2009
            • 2053
            • Hannes
            • HSV-Aigen

Ich habe auch den helitec Blattsatz drauf.
            Und die ersten versuche waren schon mal um einiges besser als mit den Spinblades.
            Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von NH90 Beitrag anzeigen
              Lieber Christian,
              die Antwort bzw. Lösung zu Deiner gesamten Problematik hast Du Dir bereits auf einigen Seiten zuvor selbst gegeben.

Ich habe nur vor dem Hintergrund, dass Du wirklich jede meiner Einlassungen hier in diesem Forum abwertend oder ironisch behandelst, kein Interesse mich hier weiterführend auszulassen.

Allein Dein Hin- und Hergeteste mit Blättern an Haupt- und Heckrotor sowie dem SetUp des FBL-Systems birgt die Lösung...

Gruß und viel Erfolg
              Das stimmt doch nicht. Es gibt "fast" niemand den ich hier nicht mag (und derjenige wurde vor mehreren Monaten gesperrt , aber nicht meinetwegen).

Also bitte sei nicht beleidigt, oder gar selbstmitleidig.

Und zur Ursache: wenn du meinst es sind die Blätter (Haupt oder Heck), dann ist dass falsch. Leider. Tut mir leid, kann es nicht ändern.
              Oder meintest du was anderes?

Er fliegt jetzt mit allen Blattvarianten. Es war definitv das Winkelheck. Nach dem Zerlegen und sorgfältigen Spiel einstellen geht es nun. Aber ich fürchte das ist nicht von Dauer. Die Lager fühlen sich auch nicht gut an.

Kommentar

• NH90
                Member
                • 17.02.2014
                • 49
                • Kai

...und genau hier liegt Dein Problem:
                Es war definitv das Winkelheck. Nach dem Zerlegen und sorgfältigen Spiel einstellen geht es nun. Aber ich fürchte das ist nicht von Dauer. Die Lager fühlen sich auch nicht gut an.
                Du orientierst und lobst die "China-Böller", die Du u.a. bei Deinem von Dir hochgelobten Händler aus Bad Salzuflen erhälst - andere Ware und Händler wie z.B. Herrn Maurer titulierst Du als "Polarisierend". Den Lagern aus dem Winkelgetriebe traust Du, wenn ich Dich richtig verstehe, auch nicht lange über den Weg.
                Du versuchst Dich mit einem Billig-Heckrotor und siehst dann aber doch ein, dass ein anderer Hersteller doch die bessere Wahl ist.
                Du kaufst einen gedämpften China-HR-Kopf (CopterX) und veränderst nochmals die Dämpfung. Anschließend kommen die verschiedensten Blätter zur Auswahl - letztendlich 700er Spinblades (nochmals gedämpft, da äußerst weich).
                TripplexM1 schreib gerade, dass er selbst die härteren Helitec verwendet.
                Klar, der Kopf ist ja auch zwischenzeitlich total "matschig".
                Ich wette, dass das Rigid im Beast, wie von einem anderen Mitglied angeraten, zwischenzeitlich auf ganz niedrige Werte eingestellt ist - oder?
                Dein Beast kommt letztendlich nicht mehr hinterher und das Heck, dass das enorme Drehmoment vom Kopf nicht mehr ausgleichen kann, hält nicht...

Versuch Dich mal in die Richtung.

Auch wenn hier jetzt gleich wieder geschriehen wird: das Beast und auch viele andere FBL-Systeme dieser Preisklasse kommen mit den Anforderungen im Scale-Bereich nicht zurecht. Die Erfahrung habe ich selbst und auch viele andere hier im Forum gemacht. Die Schweizern schreiben in ihrem Forum ähnlich.

ßbrigens: ich bin weder selbstmitleidig noch beleidigt. Du hast doch selbst die von Dir gemachten Bemerkungen zu meinen Posts widerlegt.

Nochmals weiterhin viel Erfolg
                Gruß
                Zuletzt geändert von NH90; 06.10.2014, 17:37.

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Sorry, tut mir leid, aber dein gesamter Beitrag ist aus meiner Sicht fast ausnahmslos "vorbei".

Zitat von NH90 Beitrag anzeigen
                  Du orientierst und lobst die "China-Böller
                  Ja klar, wo habe ich das. Und genau darum habe ich drei XXtreme Logos weil ich die "China-Böller" so toll finde. manchmal kann ich dir nicht so richtig folgen. Aber das hatte ich schon erwähnt.

Ich verlange nicht, dass du meine Beiträge vorher liest. Der Thread ist von mir, handelt vom Blackhawk Rumpf von scaleflying und einem Rex 600 ESP.
                  Wenn dir das alles nicht passt, dann lies einfach nicht.
                  Was du offenbar auch teilweise tust.

Aber dann bitte schreib auch nicht mit Bezug auf meine Beiträge.
                  Beispiel: ich habe auch deutlich kürzere Blätter getestet, also weniger Drehmoment das du als Grund anführst.
                  Das Argument mit Beast für Scale habe ich leider inhaltlich nicht verstanden was wolltest du sagen

Was das "Polarisieren" betrifft, so denke ich kann man ruhig urteilen. Das ist nicht negativ. Im Gegenteil, es impliziert sogar, dass manche sehr zufrieden mit irgendwas sind. Subjektive Meinungen sind ja ok wenn man sie so deutlich als subjektiv darstellt.

Ich bin dir aber überhaupt nicht böse. Dazu kenne ich dich ja gar nicht gut genug

Aber dein Beitrag trägt leider auch nichts zur Klarheit für mich bei was diesen Thread betrifft.
                  Daher beleidige oder belehre mich per pn oder sonstwie, aber nicht in dem Thread.
                  Also wenn du hier nichts mehr schreiben willst, so verzeih ich dir das.

Bei anderen Beiträgen von dir werde ich aber sicher ganz offen und wertfrei lesen. Ich bin weder nachtragend noch sonst "dauerbeleidigt".

Alles Gute
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2014, 18:43.

Kommentar

Lädt...
                  X