Manchmal ist es doch zum aus der Haut fahren .......

Ich hatte nun die letzten Schritte vor dem Einbau in den Rumpf vor:
Castle Regler eingebaut
bei der Gelegenheit 2 kaputte Lager der Domplatten gewechselt (wieso die vorher erneuerten so schnell kaputt gingen
)Sicherungsring erneuert (der alte rutschte leicht durch und so kam axiales Spiel auf die Rotorwelle
Also alles fein zusammengebaut und aufgrund des Wetters schon daran gedacht den pro forma Testflug auszulassen.
Aber damit ich die Drehzahlen und Empfindlichkeiten schön nachjustieren konnte, und weil das Wetter gestern es auch zuließ, dann doch ein Testflug.
Nur: an fliegen war nicht zu denken. Super ruhiger Lauf am Boden. Sobald Last auf die Blätter kommt und der Heli wenige Zentimeter in der Luft ist ---> Schütteln ohne Ende, fast nicht zu landen.
Check: bei neuerlichem Test fiel mir auf es gibt keine Heckwirkung. Die Nabe hatte sich gelöst. Naja, gut gegangen und neu verschraubt und gesichert.
Neuer Versuch: Rüttel, rüttel, rüttel!
Pitchkontrolle, Spurlauf etc - alles ok.
So blieb nur mehr das Zerlegen der gesamten Hauptrotoreinheit. Mal sehen was da rauskommt.
Wie kann ein gut funktionierendes System so einfach unfliegbar werden

Aber gut das ich nochmal getestet habe vor Rumpfeinbau. Da wäre die Analyse noch viel viel heftiger geworden (da kommen dann Montagegedanken etc dazu).

da fing alles an.
Kommentar