Wenn ich bedenke, dass mein Dreiblatt-600er Eichhörnchen mit halbsymetrischen Blättern bei 5,4 kg und 1450 1/min perfekt fliegt, dann denke ich, dass ein eine vergleichbare Maschine mit einem Vierblatt und S-Schlag-Blättern mit 1650 1/min einfach ein wenig zu schnell dreht. 200 Umdrehungen pro Minute weniger sollten nicht die Performance schmälern, es sei denn, dass das Heck nicht hält....
HALT, eine Sache bitte nicht verwechseln.
S-Schlag ungleich mehr AUFTRIEB !
S-Schlag gleich Momentarm/Momentfrei
Für mehr auftrieb müsste ein Profil mehr gewölbt sein.
Ich denke aber auch, dass du mit 1350 bis 1400 gut klarkommst.
Mein Besenstiel kommt mit 1200 noch super zurecht, für den Rumpf wirds dann aber etwas zäh, denke ich.
Ich habe mich nun auf 1350 eingependelt
Die Mühle ist Windempfindlich und das Heck musste auf 80% Empfindlichkeit eingestellt werden. Bei niedrigerer Drehzahl sackt der Heli durch, ich lasse das mal so ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar