AW: Baubericht: Wie ein Koax auch aussehen kann - Kamov Ka-26 in "groß"
Hi Bernd, baust Du die KA 32 noch für den BIG Lama ? und dann in der HeliSwiss Version ? Hab noch ne Mechanik liegen, oder soll ich doch lieber die 52 nehmen **
klein hab ich die 32 ja schon
Die Ka-32 geistert schon lange in unseren Bau-Diskussionen rum. Aber garantiert nicht in 1:24, da wird sie einfach zu "groß" (auch für den Big Lama). Das wäre dann wieder was für das pitchgesteuerte Dreiblatt von Harald.
Wenn, dann hätten wir sie in 1:35 gebaut und da gibt es ja schon eine brauchbare Variante von dem Ami, wie Du sie gebaut hast.
Wir denken dann mehr an 1:72 für die Minis.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Danke Bernd, aber meine dürfte eher 1:48 sein. Die Original KA 32 hat einen
Rotordurchmesser von 1590 cm : 34cm macht ca 1:47
: 46cm macht ca 1:35 = Big Lama
Nur so als Berechnungsgrundlage
Gruß ECKI
Ecki, hier darf ich Dich mal korrigieren. Das Rumpfmodell des Amis ist etwa 1:35 (11,22 m : 35 = 32 cm). Was Du da für Rotorblätter drehen läßt, ist eine andere Frage. Da sind Deine 34er auf jeden Fall dem Original gegenüber deutlich zu klein.
Ein Rumpf der Ka-32 in 1:24 wäre ca. 47 cm lang und würde allein an Materialkosten bei der Formerstellung ca. 500 bis 700 € kosten. Das tun wir uns bei der eher geringen Nachfrage nach solchen Modellen nicht an. Und Dich hindert ja niemand, den Big Lama in Deinen Amirumpf einzubauen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Und so könnte er auch aussehen - pitchgesteuertes Dreiblatt
Harald hatte vor zwei Jahren ein pitchgesteuertes Dreiblatt in der 400er Größe entwickelt. Skytec hat das dann in einer Serie produziert. Inzwischen gibt es das auch für 500er und 600er.
In den Hoodlum würde das noch gut rein passen (die Mechanik muß man sich sowieso aus Standard-Bauteilen selber bauen). Ich habe es nur mal dummymäßig reingesetzt, um Optik und Baugröße zu checken. Hat was.
Möchte hier mahl an das Thema wie ein Koax auch aussehen kann anknüpfen.
Ich hatte hier schon mal über meinen Eigenbau Flettner berichtet welchen ich erst
einmal zur Seite gelegt hatte. Bin damals an das Projekt anders rangegangen, mit
jeder menge vor Planung und Vorbereitung ohne zu wissen was für Probleme
auf mich zu kommen würden. Den Koax hebe aus diversen Reste Teilen gebaut
ist aber noch nicht ganz fertig. Habe im Gegensatz zum Flettner einfach drauf
los gebaut, natürlich wurde zuvor auf Kompatibilität der Teile geprüft. Leider ist die
Bildqualität des Videos nicht besonders. Ich denke das der Heli mit seiner Beleuchtung
im Dämmerlicht recht gut rüberkommt. Bilder von der Fertigstellung werden nachgereicht,
so nun fiel spaß beim gucken.
Möchte hier mahl an das Thema wie ein Koax auch aussehen kann anknüpfen.
Ich hatte hier schon mal über meinen Eigenbau Flettner berichtet welchen ich erst
einmal zur Seite gelegt hatte. Bin damals an das Projekt anders rangegangen, mit
jeder menge vor Planung und Vorbereitung ohne zu wissen was für Probleme
auf mich zu kommen würden. Den Koax hebe aus diversen Reste Teilen gebaut
ist aber noch nicht ganz fertig. Habe im Gegensatz zum Flettner einfach drauf
los gebaut, natürlich wurde zuvor auf Kompatibilität der Teile geprüft. Leider ist die
Bildqualität des Videos nicht besonders. Ich denke das der Heli mit seiner Beleuchtung
im Dämmerlicht recht gut rüberkommt. Bilder von der Fertigstellung werden nachgereicht,
so nun fiel spaß beim gucken.
Wie geil ist das denn???
Suuuper Idee - Inspektor Gadget kommt dem sehr nahe.
Ich sehe es gefält ist halt mal was anderes als das Gewohnte.
Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil größer zu bauen so 1m 20 oder 1m 40 Rotordurchmesser zu bauen, wobei die Konstruktion des Rotorkopfes unverändert
ßbernommen wird. ewentuel werde ich mir eine Pitch Funktion einfallen lassen.
Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Aber eure Ka-26 sind auch nicht
von Schlechten Eltern. Man beachte die Aufwändige vertigung der Tiefzieteile alleine
die erstellung der Formen. Mein Respeckt ist euch sicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar