Baubericht: Wie ein Koax auch aussehen kann - Kamov Ka-26 in "groÃ?"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • V 200
    Member
    • 08.05.2011
    • 135
    • Eckhard R
    • Herten

AW: Baubericht: Wie ein Koax auch aussehen kann - Kamov Ka-26 in "groß"

Hi Bernd, baust Du die KA 32 noch für den BIG Lama ? und dann in der HeliSwiss Version ? Hab noch ne Mechanik liegen, oder soll ich doch lieber die 52 nehmen **
    klein hab ich die 32 ja schon

RC Kamov 32 - YouTube
    Schönes WE ECKI
    PS, mag die russischen Teppichklopfer
    Zuletzt geändert von V 200; 05.04.2014, 10:01.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Ka-32 in 1:32

Die Ka-32 geistert schon lange in unseren Bau-Diskussionen rum. Aber garantiert nicht in 1:24, da wird sie einfach zu "groß" (auch für den Big Lama). Das wäre dann wieder was für das pitchgesteuerte Dreiblatt von Harald.
      Wenn, dann hätten wir sie in 1:35 gebaut und da gibt es ja schon eine brauchbare Variante von dem Ami, wie Du sie gebaut hast.
      Wir denken dann mehr an 1:72 für die Minis.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• V 200
        Member
        • 08.05.2011
        • 135
        • Eckhard R
        • Herten

Danke Bernd, aber meine dürfte eher 1:48 sein. Die Original KA 32 hat einen
        Rotordurchmesser von 1590 cm : 34cm macht ca 1:47
        : 46cm macht ca 1:35 = Big Lama
        Nur so als Berechnungsgrundlage
        Gruß ECKI

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Ka-32 wie groß?

Ecki, hier darf ich Dich mal korrigieren. Das Rumpfmodell des Amis ist etwa 1:35 (11,22 m : 35 = 32 cm). Was Du da für Rotorblätter drehen läßt, ist eine andere Frage. Da sind Deine 34er auf jeden Fall dem Original gegenüber deutlich zu klein.
          Ein Rumpf der Ka-32 in 1:24 wäre ca. 47 cm lang und würde allein an Materialkosten bei der Formerstellung ca. 500 bis 700 € kosten. Das tun wir uns bei der eher geringen Nachfrage nach solchen Modellen nicht an. Und Dich hindert ja niemand, den Big Lama in Deinen Amirumpf einzubauen.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• V 200
            Member
            • 08.05.2011
            • 135
            • Eckhard R
            • Herten

Doch die Breite hindert mich dran, leider. Trotzdem werd wohl erst ne 50 bzw 52 irgendwann bei Dir ordern für den BIG Lama
            Schönes WE.
            ECKI

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Noch paar Detailbilder

Die Ka-26 hat interessante Details, wo sich Freaks an dem Modell noch richtig auslassen können.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Und so könnte er auch aussehen - pitchgesteuertes Dreiblatt

Harald hatte vor zwei Jahren ein pitchgesteuertes Dreiblatt in der 400er Größe entwickelt. Skytec hat das dann in einer Serie produziert. Inzwischen gibt es das auch für 500er und 600er.
                In den Hoodlum würde das noch gut rein passen (die Mechanik muß man sich sowieso aus Standard-Bauteilen selber bauen). Ich habe es nur mal dummymäßig reingesetzt, um Optik und Baugröße zu checken. Hat was.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Naundorf
                  Member
                  • 25.02.2013
                  • 237
                  • Dany
                  • Fliege seit 18 Jaren Hubschrauber und Fläche in der Lausitz bei Hoyerswerda.

Möchte hier mahl an das Thema wie ein Koax auch aussehen kann anknüpfen.
                  Ich hatte hier schon mal über meinen Eigenbau Flettner berichtet welchen ich erst
                  einmal zur Seite gelegt hatte. Bin damals an das Projekt anders rangegangen, mit
                  jeder menge vor Planung und Vorbereitung ohne zu wissen was für Probleme
                  auf mich zu kommen würden. Den Koax hebe aus diversen Reste Teilen gebaut
                  ist aber noch nicht ganz fertig. Habe im Gegensatz zum Flettner einfach drauf
                  los gebaut, natürlich wurde zuvor auf Kompatibilität der Teile geprüft. Leider ist die
                  Bildqualität des Videos nicht besonders. Ich denke das der Heli mit seiner Beleuchtung
                  im Dämmerlicht recht gut rüberkommt. Bilder von der Fertigstellung werden nachgereicht,
                  so nun fiel spaß beim gucken.

[CENTER][/CENTER]Grus Dany

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Naundorf Beitrag anzeigen
                    Möchte hier mahl an das Thema wie ein Koax auch aussehen kann anknüpfen.
                    Ich hatte hier schon mal über meinen Eigenbau Flettner berichtet welchen ich erst
                    einmal zur Seite gelegt hatte. Bin damals an das Projekt anders rangegangen, mit
                    jeder menge vor Planung und Vorbereitung ohne zu wissen was für Probleme
                    auf mich zu kommen würden. Den Koax hebe aus diversen Reste Teilen gebaut
                    ist aber noch nicht ganz fertig. Habe im Gegensatz zum Flettner einfach drauf
                    los gebaut, natürlich wurde zuvor auf Kompatibilität der Teile geprüft. Leider ist die
                    Bildqualität des Videos nicht besonders. Ich denke das der Heli mit seiner Beleuchtung
                    im Dämmerlicht recht gut rüberkommt. Bilder von der Fertigstellung werden nachgereicht,

[CENTER][/CENTER]Grus Dany

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=-2tcj5IJ3E8
                    Na toll.

Dieses Video ist privat.
                    Da ist nix mit guggen.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Da ist nix mit guggen.
                      Jetzt gehts, danke.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Naundorf
                        Member
                        • 25.02.2013
                        • 237
                        • Dany

Und gut ?

Kommentar

• domae
                          domae

Weisst du Dany, woran ich beim Betrachten deines Videos sofort denken musste?
                          klick mich! (ab 0:32)

Gruss Thomas

PS: Ich finde dein Produkt gut von der Idee her gut. Vom technischen Standpunkt aus sind andere qualifizierter für ein Urteil...

Kommentar

• goemichel
                            Senior Member
                            • 11.01.2012
                            • 4180
                            • Michael
                            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Naundorf Beitrag anzeigen
                            Bilder von der Fertigstellung werden nachgereicht,

Grus Dany

Licht flug - YouTube
                            Wie geil ist das denn???

Suuuper Idee - Inspektor Gadget kommt dem sehr nahe.
                            GruÃ? Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Naundorf
                              Member
                              • 25.02.2013
                              • 237
                              • Dany

Wie geil ist das denn???

Suuuper Idee - Inspektor Gadget kommt dem sehr nahe.
                              Ich sehe es gefält ist halt mal was anderes als das Gewohnte.
                              Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil größer zu bauen so 1m 20 oder 1m 40 Rotordurchmesser zu bauen, wobei die Konstruktion des Rotorkopfes unverändert
                              ßbernommen wird. ewentuel werde ich mir eine Pitch Funktion einfallen lassen.
                              Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Aber eure Ka-26 sind auch nicht
                              von Schlechten Eltern. Man beachte die Aufwändige vertigung der Tiefzieteile alleine
                              die erstellung der Formen. Mein Respeckt ist euch sicher.

Grus Dany

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Voll krass Dany. Coole Idee. Mal was anderes hier als optisch gewohnte Superhelis.

Kommentar

Lädt...
                                X