Geplant ist einen gebraucht erworbenen Rumpf in die luft zu bekommen.
Der heli wird nicht ganz scale nachgebaut, ich mochte einfache einen heli der nach heli ausschaut und mit dem ich lange flugzeiten erlangen kann. Zuerst wird auch ein einfacher zweiblatt rotor verbaut, später kommt dann ein gebrauchter dreiblatt drauf, wenn er dann noch zu haben ist. Da hatte ivh schon kontakt mit einem netten herren aus deutschland, von dem ich auvh meine große hughes mit logo habe. Beim Rumpf handelt es sich um einen Hallmann Rumpf für ssm Mechanik. Da meine finanziellen Mitteln meinem Neugeborenen Junior in erster Linie gelten, habe ich mich entschlossen meine kleine Hughes 500 gegen eine ssm Benzinmechanik mit Elektroumbau zu tauschen. Scaledom ist auch mit dabei.Was ich mit den benzinmechanikteilen, dem zg 23 mache und dem schalldämpfersystem, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich sie zu Geld machen um dieses Projekt weiter zu finanzieren.
Ansteuern möchte ich die taumelscheibe mit drei servos 120 grad abgelenkt auf der Domplätze, wenn das nicht geht, dann eben mit vier servos.
Zu meinen ersten bauschritten:
Ich habe jetzt mal Schellen gebogen um die hinteren Blechteile zu montieren. Da sie nicht besonders gut passen, war das eine kleine Herausforderung.
Weiters muss das landegestell repariert werden. Hier ist eine Halterung für die Kufen gebrochen.
Da die benzinumbaumechanik lange Seitenteile hat muss ich erst überlegen ob ich die Akkus später überhaupt in den Rumpf bekomme, oder ob ich sie nicht in aussenlastkörbe verbaue.
Jetzt muss ich erst um die mecahanik warten und dann geht es weiter. In der Zwischenzeit werde ich mich der Kanzel widmen und wenn es was Sehenswertes gibt ein paar Fotos einstellen.
MfG Stefan

Wirst sehen, wenn du das Projekt dann mal so gut wie fertig hast - um so mehr Freude macht dir die Lama! Aus dem "Bausatz" läßt sich doch gut was machen.
Kommentar