Man kann RAL Töne nicht 100% umrechnen, es wird immer ein paar Nuancen daneben liegen
Hallo Karsten,
das ist klar - drum ist das max. ein Versuch um sich zu helfen.
Würdest Du denn bitte einmal versuchen zu klären, wie groß die Mindestabnahmemenge
wäre? Vielleicht kann man sich dann zusammenschließen o.ä.
Danke jedenfalls für deine Stellungnahme
ich habe bei meiner Zermatt-Bell Revell-Email-Farben zum ausbessern verwendet. (Die kleinen Döschen)
Da gibt es zwei rot-Töne von Revell, die einigermaßen passen.
Farbnummer 31 (ist etwas heller) und Farbnummer 34 (das ist die etwas dunklere) im Verhältnis zur Lackierung des Helis.
Ich habe mir die beiden Pitotrohre am Bug des Helis neu gemacht und die mit der Nummer 31 lackiert, da ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Eventuell kann man beide miteinander vermischen und trifft den Farbton, hab ich noch gar nicht dran gedacht.........
Anbei noch zwei Fotos, jeweils ohne und mit Blitzlicht.
@Flusitom
Nützen schon aber leider gibt es da ein Problem.
Wenn ich hergehe und ein Teil des Helis an meinem Monitor halte werde ich dennoch nicht den richtigen Farbton treffen , da die Monitore nicht die Farben korreckt wieder geben die er Abbilden soll. Beleuchtung der Monitorfarben zu Warm oder Kalt, mehr Rotstich oder Blaustich usw usw....
Jeder Monitor ist eben anders.
(@Helistarter)
Karsten hat recht . mann muß sich so eine Farbkarte besorgen und dann den Farbton heraus suchen. Aber Pantone ist halt eben nicht weit verbreitet obwohl alle die Farben mischen in ihren Meschrechnern die Codierung hinterlegt haben. Und wenn ich mir ansehe was so ein kompletter Fächer mit ALLEN FARBEN VON PANTONE kostet, nadann Prost Mahlzeit.
@Roban:
Bitte in den Anleitungen oder den Bausätzen einen Vermerk beilegen/beifügen mit den Pantonencode der verwendeten Farben. auch wenn diese dan nicht zu1000%
passen aber 800% reichen uns schon.
Hallo Uwe,
Ich habe meinem Regler (Mezon) einen kleinen Lüfter verpasst. Damit bleibt er unter 65 Grad. Ohne den Lüfter waren es über 85 Grad. Den Motor kann ich gerade noch anfassen, der wird schon warm, aber im grünen Bereich, kein Problem. Die Außentemperatur war über 30 Grad, da fliegt man sowieso dann nicht so gerne. Im normalen Betrieb bleibt alles gut. Ich habe keine zusätzliche Löcher gebohrt.
Grüße, Uwe.
st ein Lüfter notwendig / nutzbar oder sind zusätzliche ßffnungen zu schaffen?
Ich habe einen 120A Robbe Roxxy Regler, der hat schon von Haus aus einen Lüfter.
In die Domabdeckung habe ich Ausschnitte gemacht, wie sie auch am Original sind.
weiß nicht ob es Dir hilft. Meinen Airwolf mit 2 Blatt Kopf fliegt mit 1300rpm. Da ist dann aber kaum noch Reserve und man muss vorausschauend fliegen. Also denke ich bei 4 Blatt eher darunter ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar