Die letzten Tage habe ich reichlich Zeit für Recherche genutzt.
Ich habe mich nun für folgende Komponenten Entschieden:
T-Rex 600 ESP Mechanik mit 700er Heckrohr.
Somit habe ich noch genug Platz um das vordere Cockpit auszubauen.
Der ESP soll es sein da ich das ganze mit 6S betreiben möchte.
TS Servos: Graupner HBS 870 HV
Heckservo: Graupner HBS 770 HV
Regler: Castle Phönix Edge 120
BEC: Castle BEC Pro
Motor: Scorpion 4025-1100 KV
Empfänger: Spektrum 9020 mit Sats
FBL System: MSH Brain
Telemetrie
Beleuchtungsmodul
Emcotec Powerswitch.
Sollte ich keinen T-Rex ESP mehr bekommen werde ich die Chaos 600 Mechanik einsetzen.
Das Ritzel wird mindestens Schrägverzahnt oder gar Pfeilverzahnt. Da muß ich mal noch ein wenig mit den Drehzahlen Rechnen.
Feedback und Meinungen sind gerne erwünscht.
MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Für die Scaledetails habe ich bisher folgendes geplant:
Vorderes Cockpit ausbauen mit:
Bodenplatte
Beleuchtetes Cockpit mit Pedalen und Sticks
Piloten
Trennwand zwischen Mechanik und Cockpit
Beleuchtung mit:
Weiße Leuchte am Heck
Roter Blitzer auf der Heckfinne
Weiße Blitzer auf dem Dom und der hinteren Rumpfunterseite
Positionsleuchten an den vertikalen Finnen
2 Landescheinwerfer in der Front
Beleuchtungsmodule habe ich noch 2 hier liegen, da muß ich mal schauen was die können. Ein neues ist ja dann eventuell schnell bestellt.
Für alle Leuchten habe ich mir Ultrahelle LED´s bestellt.
Landegestell:
Da das beiliegende Landegestell alles andere als Scale ist und auch nicht sonderlich gut passt habe ich schon ein anderes im Scalelook bestellt.
Details:
Ich habe noch diverse Aufkleber, Griffe, Scharniere, Gitter und Antennen bestellt.
Mal sehen was ich davon verwende.
Eigentlich war ich schon am überlegen den Heli auf Linkdreher mit links liegendem Heck aufzubauen da die Bell 206 eigentlich den Heckrotor links hat.
Da aber das Original mit der Kennung N60SM ein Longranger ist habe ich mich entschieden diesen Aufwand nicht zu betreiben und mich dann auch mit den Details einfach ein wenig Inspirieren zu lassen.
MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Diese wurden von innen geschwärzt, Dämmmaterial angebracht und die Scheiben eingesetzt.
Sobald verfügbar will ich die inneren Kanten der Fenster noch mit Silikon abspritzen damit das ganze sauber aussieht.
Da das Scale Landegestell noch nicht da ist und zum trainieren meiner Fähigkeiten habe ich das beiliegende Landegestell mit den Trittstufen versehen.
Diese habe ich an den Enden etwas angeschrägt und mit Antirutschfolie versehen.
Damit sich das ganze an die Runden Kufen anpasst habe ich auf höhe des Landegestell eine Rundung geschliffen. Ansonsten hätten die Stufen schräg am Heli gestanden.
Als nächstes habe ich die Rückwand aus MDF Platte erstellt.
Da der Adapter für das 600er Chassis in der Mitte etwas weiter hervorsteht habe ich unten zwei Balsaklötze angefertigt.
In diese sind Magnete Eingelassen. Da der Boden mit 2 Schrauben an den Spanten angeschraubt wird stehen diese Magnete dann auf den Schrauben und halten die Rückwand unten fest.
Im oberen Bereich wird die Rückwand dann von 2 Holzblättchen gehalten die im Dom verschraubt sind.
Abschließend habe ich dann ganze noch Schwarz lackiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar