hallo
habe mir für mein Bo 105 Projekt von MasterArt Heli eine flexible Welle geholt, schaut mal auf seine Seite, der hat ein komplettes Set für seine Huey entwickelt ist denke ich die beste Lösung, werde es auf jedenfall verbauen
hallo
einfach mal wieder reinschauen, ist einiges geplant da MasterArt Heli bei mir um die Ecke ist hab ich den letzte Woche mal besucht, wie gesagt macht top Arbeit made in Germany alles Handarbeit und deshalb jeder Rumpf ein Unikat, klar kost sowas Geld aber findet man kein zweites mal
Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
Da ich aber mit der Mechanik noch nicht geflogen bin, kann ich nicht sagen ob das was gebracht hat.
Nach wievielen flügen hat sich den Dein Getriebe verabschiedet?
Gibt es eigentlich jemand, der das Originalgetriebe benutzt und zufrieden damit ist?
Gruß Markus
Hallo Markus,
da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir mit dem Getriebe läuft.
Verabschiedet hat sich mein Getriebe noch nicht. Ich hab jetzt ca. eine Stunde Flugzeit mit dem Trainer absolviert. Aber die Metallzahnräder sahen schon von Anfang an nicht besondern vertrauenserweckend aus. Dann dieses undefinierte Geklebe der Zahnräder mit den Lagern...sonst rutschen sie ja axial aufeinander zu. Dann summt mein Getriebe wie ein Bienenschwarm und es wird fühlbar warm. Dann die punktuell abgewetzen Flanken der Zähne... Und schlussendlich das vernichtende Ergebniss von idefix-1972 hier aus dem Forum über seine Zahnräder nach einer Saison. Das alles sind Gründe, warum ich von diesen Metallzahnräder weg will. Ob überhaupt jemand damit zufrieden ist....gute Frage. Ich kenne keinen und auch kein positiven Bericht.
hallo
einfach mal wieder reinschauen, ist einiges geplant da MasterArt Heli bei mir um die Ecke ist hab ich den letzte Woche mal besucht, wie gesagt macht top Arbeit made in Germany alles Handarbeit und deshalb jeder Rumpf ein Unikat, klar kost sowas Geld aber findet man kein zweites mal
Hallo Barney,
oh ja, die MasterArt Rümpfe sehen wirklich unglaublich gut aus Die Flexwelle für den 500er hab ich auch schon entdeckt. Vielleicht tut sich ja in naher Zukunft was für einen 600er.
Ich Frage weil ich ein neues Projekt habe UH1N 600er von Scaleflying
und die hat das gleiche Getriebe.
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem mal.
Funktioniert klaglos bei der BO, die schon einige Akkus durch hat, als auch bei der UH-1N die ich gerade fertig gestellt habe.
Allerdings muss ich sagen, das bedingt durch die recht schweren Stahlkegelräder bei beiden Maschinen der Schwerpunkt unter aller Sau ist und beide sehr stark hecklastig sind / waren.
meine BO macht leider immer noch nicht viel.
Nach dem ich gehört habe, dass die Metallkegelräder scheinbar nicht lange halten, habe ich nach einer Lösung gesucht. Zumal die Metallkegelräder bei mir ein schreckliches Geräuch haben und sehr warm werden, trotz Schmierung und Einkleben.
Ich versuche immer noch eine Kombination zwischen der Orginal-Tube von Align und einer Flexwelle zu bauen. Das kostet aber unheimlich viel Zeit. Wenns klappt, werde ich ausführlich berichten.
@Dilledopp: Trotzdem Danke für Deine Antwort. Schön, wenn die Metallkegelräder bei Dir gut funktionieren
Danke Helmuth
Die Bo von Peter kenne ich fliegt echt Super.
Die uh1 hat er erst bekommen hab sie aber noch nicht in Aktion gesehen.
Da ich deine Arbeiten kenne weis ich das die genau so perfekt wie die Bo sein wird.
Mein Airwolf haste auch gut hinbekommen war echt begeistert von deiner Arbeit
Ps:
meine Frage wäre kann ich das Winkelgetriebe direkt wie von Scaleflying geliefert einbauen ?
Habs mal zusammengebaut fühlt sich eigentlich gut an
habe das fett von FG genommen ist normalerweise für die Großen 1.5er RC-Modellautos
hatte ich immer bei mir im Differenzial drin auch Metall Zahnräder
Die Bo von Peter kenne ich fliegt echt Super.
Die uh1 hat er erst bekommen hab sie aber noch nicht in Aktion gesehen.
Da ich deine Arbeiten kenne weis ich das die genau so perfekt wie die Bo sein wird.
Mein Airwolf haste auch gut hinbekommen war echt begeistert von deiner Arbeit
Spaß bei Seite: Schon das ganze Jahr komme ich kaum zum Modellbau, da sich familiär bei mir im Moment ziemlich viel ändert.
Der Trainier fliegt mittlerweile ganz gut und kann eigentlich in den Rumpf wandern.
Die BO ist auf keinen Fall vergessen! Nur gibt es leider noch viele andere Dinge, die man in der Freizeit erledigen muss/kann/will außer Modellbau. Dazu bin ich ohnehin ein totaler Modellbau-Muffel ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar