Hallo Zusammen,
leider hatte ich in den letzten Wochen wieder nicht allzu viel Zeit für die BO. Heute habe ich wenigsten ein bisschen am Rumpf und Zubehör weitergemacht.
Zum Einen habe ich meinen Festspannungsregler zusammengelötet, der mir direkt aus dem BEC-Akku einen aktiven 5V Lüfter für meinen Motorregler und die Beleuchtungsanlage mit Spannung versorgt. Wichtige Erkenntniss dabei (ich hab noch nie Platinen gelötet): bei Lochrasterplatinen ist es fast unmöglich absichtlich mehrere Löcher mit Lötzinn im Sinne einer Leitung zu verbinden. Leitungen werden hier mit Drahtstückchen hergestellt. Zum Schluss hat alles geklappt. Nach 15 Minuten Dauerbetrieb mit dem Lüfter und der Beleuchtungsanlage war der Festspannungsregler zwar angenehm warm aber nicht heiß. Kein Wunder bei etwa 0,7A (max. zulässig wäre 1A).
Danach habe ich das Cockpit, was ursprünglich für einen Heliartist-Rumpf gedacht war, im Aerodyne-Rumpf eingepasst. Ein bisschen hier und da weggeschnitten und es passte.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Cockpit wirklich einharzen soll, oder doch lieber irgendwie verschrauben, um es z.B. fürs Einsetzen einer Pilotenpuppe rausnehmen zu können :dknow::dknow:
Genau so bin ich mir bei dem kompletten, vorderen Rumpfteil unsicher. Sollte ich es für den Flugbetrieb noch irgendwie sichern, oder reichen die Magnete um beides sicher zusammen zu halten? Im hinteren Bereich sind extra zwei M3-Schrauben vorgesehen aber mit eingeklebten Fenstern komme ich da recht schlecht dran
Wie habt ihr das gelöst?Gruß Sebastian

Die kommen aber auf alle Fälle nicht rein.
BO-Flieger eben...

Dacht ich mir, dass es so was gibt. 

Dann noch ein bisschen Farbe aus der Dose und fertig! Zum Schluss war es ein Mehrgewicht von etwa 50gr. gegenüber dem Orginal-Gestell. Damit kann ich aber zugunsten der Optik leben.
Kommentar