Logo 600 in Ec145 LeeCounty Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benni_bear
    Gelöscht
    • 08.11.2009
    • 339
    • Benni
    • MSC-Falke Frotheim

AW: Logo 600 in Ec145 LeeCounty Rumpf

Hallo zusammen... muss diesen Fred zwecks Problemlösung noch mal vorkramen...

ich hab nun schon einige Flüge mit meiner EC absolviert und bekomme einfach das Pendeln des Rumpfes nicht in den Griff. Es scheint beim Fliegen als ob der Rumpf unterm Rotor hin und her baumelt...

Hab schon mit den Dämpfungsgummies experimentiert, weich, hart, starr... hat nichts geholfen. Heckservo gegen ein BLS getauscht, auch keine Besserung.

Könnte noch an den V-Stabi Einstellungen liegen, aber wo soll ich da ansetzen...
    Fliege mit 1500-1600 u/min und 4-Blatt Kopf mit S-Schlag HT Blättern.

Wer kann helfen??

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Welchen Regler hast Du verbaut.
      Ein langsames gleichmässiges Pendeln kann oft eine Ursache von einem schlechten Reglerverhalten sein.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        wo bist Du denn mit der TS-Empfindlichkeit beim V-Stabi? Bei meiner Hughes hat eine deutliche Erhöhung des Wertes Abhilfe geschaffen - bin jetzt bei 116. Nun pendelt der Rumpf nur noch bei sehr starkem Wind und der niedrigen Drehzahl (1350). Am Heck fliege ich auch ein BLS251 -> Empfindlichkeit V-Stabi: 112.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• benni_bear
          Gelöscht
          • 08.11.2009
          • 339
          • Benni
          • MSC-Falke Frotheim

Hy... der Regler ist ein Roxxy 120HV der aber über das V-Stabi geregelt wird... könnte da noch mal ansetzen mit der Regelempfindlichkeit...

Werde auch mal die TS-Empfindlichkeit hochsetzen und mal schauen ob es was bringt...

Danke für die Tips... Werde berichten...

Kommentar

• benni_bear
            Gelöscht
            • 08.11.2009
            • 339
            • Benni
            • MSC-Falke Frotheim

So, gestern aus dem Urlaub zurück, heute getestet: TS Empfindlichkeit auf 110 hochgesetzt... Fazit: Im Schwebeflug schön ruhig, im Rundflug immer noch am eiern... Allerdings war es heute auch ziemlich böig bei uns aufm Platz. Aber insgesamt bin ich noch nicht zufrieden. Mir gehen auch langsam die Ideen aus. Klar, so ein Rumpf hat schon Angriffsfläche für Wind, aber das der deswegen so unterm Rotor ¨baumelt¨ kann doch nicht sein und sieht vor allem überhaupt nicht Scale aus... Subjektiv sieht es für mich auch schlimmer aus als für die Zuschauer (auch Helipiloten)...aber ich bin es eben gewohnt von meinen Besenstielen das die eine sauber Flugbahn haben...
            Ich glaube ich bau mal den Originalen Mikado 2-Blatt Kopf wieder drauf und schau mir dann mal das Flugverhalten an. Vielleicht liegt es ja doch am Kopf selber...

Kommentar

• benni_bear
              Gelöscht
              • 08.11.2009
              • 339
              • Benni
              • MSC-Falke Frotheim

So, am Wochenende hatten wir Freundschaftsfliegen auf unserem Platz und dazu optimale Wetterbedingungen.
              Anscheinend habe ich doch am richtigen Hebel gestellt, als ich die TS Empfindlichkeit hoch gesetzt habe... Die EC flog ¨Traumhaft¨!!!

Letztige Unzufriedenheit über das Pendeln war wohl doch auf den starken Wind zurück zu führen... Nun ja, die EC ist ja auch kein ¨Besenstiel¨:-)
              Jetzt is alles juuuut...

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Dein letzter Bericht ist ja schon lange her.
                Hast du langzeiterfahrung mit der ec 145?
                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                X