So, eben mit Microhelis telefoniert... Der Optimismus ist um 100% gestiegen das die Umlenkung jetzt ganz fein wird...
Logo 600 in Ec145 LeeCounty Rumpf
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 in Ec145 LeeCounty Rumpf
So, eben mit Microhelis telefoniert... Der Optimismus ist um 100% gestiegen das die Umlenkung jetzt ganz fein wird...
-
helibert123
Das Rohrstück vom Umlenkgetriebe zum Heckrotor wird ja für die Montage des Heckgetriebes verwendet, aber weshalb braucht´s eigentlich noch das Heckrohr von der Mechanik zum Umlenkgetriebe (Flucht, Kraftaufnahme)?
Kommentar
-
Zitat von benni_bear Beitrag anzeigenJa... Wie ich das hin bekomme hab ich mich auch schon gefragt...
Hatte an tiefziehen gedacht...
Du hast das glaube ich mit Knete angeformt und dann laminiert*
Hi,
also ich hatte das so gelöst: Styroporkugel zur Hälfte abgeschnitten und angeklebt, den Rest ,mit Knete beigeformt bis die Originalform erreicht war, das Ganze dann mit Matten übergeklebt und mit Feinspachtel überzogen, danach geschliffen und geschliffen und geschliffen und zum Schluss mit weis überlackiert. Hat wunderbar funktioniert, wenn die Methode mit der Knete vielleicht auch etwas seltsam war :-)
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Moins...
hab mich mal aus langeweile an den Cockpit Ausbau gemacht...
Grundplatte aus 3mm Buchensperrholz, der Rest aus Balsa... Gewicht bis jetzt 80Gramm...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Eben das Cockpit soweit fertig gestellt... 109g
Nicht "full Scale" aber für einen kompletten Eigenbau nicht schlecht find ich...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Und noch mal von hinten...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sieht sehr gut aus.
Wie hast Du denn die Verkleidung so sauber "umgebogen"?
Hast Du die Sitze selber gebaut?
Mehr Details, wenn es geht und Du hast!
Finde das Cockpit Klasse! Bin selber gerade am Cockpit meiner EC145, 500er Größe, dran.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Hy... Ist alles selbstgebaut...
Die Instrumentenverkleidung habe ich aus 1cm Balsa erst mal grob als Kasten zusammen geleimt und dann in Form geschliffen... anschließend hab ich aus einem 1mm Balsa streifen die vordere "Sonnenblende" durch anfeuchten mit warmen wasser gebogen, in Form fixiert und anschließend mit dem Korpus verklebt. Leider hab ich von den Baustufen keine Foto´s gemacht... nur den Rohbau weiter oben im Fred abgelichtet...
Danach x-mal gespachtelt und geschliffen und dann lackiert...9
Die Instrumente hab ich von Foto´s aus dem Netz und dann auf Fotopapier ausgedruckt... Beleuchten wollt ich das Cockpit eh nicht von daher....
Die Pedale sind aus Antennenröhrchen mit Schrumpfschlauch, der Steuerknüppel aus 2mm Draht... alles bisschen angepinselt mit Revell Farbe... :-)
Hier noch ein Foto von den Sitzen unlackiert...
Angehängte DateienZuletzt geändert von benni_bear; 26.03.2013, 12:37.
Kommentar
-
So sieht das jetzt aus...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Minigi
Hallo Benni,
sehr schön was Du da baust, da sind nette Ideen dabei. Das ist eben Modellbau
Kommentar
-
Hy... Das sind die Scharniere die dem Bausatz beilagen... Aus Kunststoff... Hab ich nur weiß lackiert... ;-)
Kommentar
-
Hallo...
Zur Radarnase: ich habe aus einem Stück Holz eine Nase gefeilt und geschliffen bis mir das ungefähr passte. Dann habe ich eine 1mm Kunstoffplatte mit einem Heißluftfön erhitzt und darüber gezogen... Danach ausgeschnitten, angepasst und weiß lackiert.
Mit Rahmen meinst du die Mechanik? Die ist an 4 Punkten verschraubt, an den Stellen wo sonst das Landegestell angeschraubt wird und oben zusätzlich am Rumpf abgestrebt...
Kommentar
-
Guter Arbeit danke.
Ich meinte die Fenster/Scheibe (Rahmen), bin gerade dabei um den EC auch mal fertig zu machen hatte mir immer gefallen leider zu wenig zeit. Hab jetz fast einen Jahr den County Lee hier stehen und sollte dieser sommer doch noch zum Fliegen kommen.
Mfg
EdVario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Kommentar

Kommentar