Hi hast du da einen Logo 600 oder 500Se verbaut. Kommt da überhaupt noch das normale Heckrohr hinein oder nur das kleine 20mm Stück am Heck.
Ich hätte noch einen Logo 600 Se herum stehen mit 10s Antrieb und überlege gerade ob das nicht was für mich wäre.
Von wem ist die Umlenkung genau?
Hab ich glaube ich noch nicht erwähnt... Der Logo war ein 600er...
Platzmäßig würde das 25mm Rohr auch durch das Heck gehen. Ich habe aber das komplette Heck gegen das vom 500se mit nem Kollegen getauscht, weil 1. hat man mit dem 20mm Rohr etwas mehr Spielraum (für Kabel und Anlenkung) und 2. ist bei dem Rumpf ein 20mm Rohr für die Heckhöherlegung dabei wo dann das 500er Heckgehäuse genau drauf passt...
Das Se Heckrohr musste ich aber auch noch ein Stück kürzen... Das Rohr ganz weg zu lassen ist glaube ich nicht so ratsam, weil es ja doch dem Heck etwas mehr stabilität gibt... Wenn man passend Styrozeugs zwischen Rumpf und Rohr verkeilt...
Die Umlenkungsteile, wie auf dem Bild zu sehen, waren alle bei dem Rumpf mit dabei... sogar ein passender Riemen für eine Rex Mechanik war mit dabei, aber der passt für den Logo von der Länge ja gar nicht...
Alternativ habe ich überlegt die Umlenkung von Microhelis zu nehmen aber ich wollte es erst mal so versuchen....
wollte Dir noch ein Bild mit Beleuchtung senden. Falls Du evtl Tipps zur Radarnase brauchst, die ich nachträglich angebracht habe, melde Dich. Ansonsten viel Erfolg beim Bauen,
So, hab mich heute mal den Abgas-Atrappen gewidmet...
Die aus dem Bausatz bestanden aus dickwandigem Plaste Rohr und waren viel zu schräg geschnitten...
Beim "was zurechtsägen" im Carport ist mir zufällig eine dieser Solarleuchten ins Auge gefallen... Mhhh... kurz gemessen... Perfekt! 30mm Rohr, 0,5mm Wandung...
Abgeschnitten, beschliffen und mit nem Brenner etwas zum glühen gebracht....
Beim einpassen der Heckeinheit bzw. bei dem Versuch bemerkte Ich, das der Riemen unten und oben am Heckrohr schleift... Das ist dann eher suboptimal...
Eine weitere Umlenkrolle muss her, die den Riemen "vor" der unteren Anlenkungsrolle etwas anhebt um ihn dichter zusammen zu führen, damit er durch das Rohr passt... Also mal wieder den Dremel geschwungen...
Ist noch nicht die finale Version... ich muss noch überschüssiges Alu wegschleifen damit alles auch ins Heck passt...
Die microhelis Tuning Umlenkung ist mir bekannt...
Und eigentlich... Ja... Ich wollte das Sperrholzteil verwenden... Die Lager sind entweder eingelebt oder geklemmt. Mitdrehen bzw einlaufen kann da nichts. Natürlich kann ein Lager kaputt gehen, aber ich glaube (hoffe) nicht, das das so plötzlich passiert das der Heli gleich Schrott ist...
Wobei ich jetzt auch schon wieder unsicher bin... Aber warum sollten die ein Sperrholzteil mit liefern, wenn es nicht funktioniert?
ich muß mich da leider Patrick anschliessen. Hab das Teil ja auch noch hier rum liegen und würde das nicht guten Gewissens verbauen. Speerholz in dem Lager laufen währe mir zu kritisch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar