Heute ist kein Baufortschritt zu vermelden. Ich reiche nur die Zeichnung für die Türschiene nach.
Außerdem ein Bild einer Originalmaschine auf dem die Floateraufnahme (siehe Posting 55) gut zu erkennen ist. (Falls das Bild wegen Copyright Probleme machen sollte bitte ich einen Admin es wieder zu löschen; Danke).
Das wars für jetzt
Dietmar
PS: an alle Jecken; lasst es nicht zu dolle krachen -- Kopfschmerzen sind übel!

Ich hatte Deine Bilder vom Rumpf mir angesehen und zweifelte dann an meinem Ergebnis. Also bin ich noch einmal daran gegangen und habe die Zeichnung überarbeitet. Dabei merkte ich auch sehr schnell, dass weder meine erste Zeichnung, noch Dein Rumpf dem original gleichen. Das man ohne exakte Vorlage eine 100%tig genaue Abbildung hinbekommt, dass ist mir auch klar. Aber es ist auch Schade, dass sich manche Rumpfhersteller nicht einmal die Mühe geben die Rumpfkontur sauber hinzubekommen, sei es aus Faulheit, Unfähigkeit oder einfach da unbedingt eine bestimmte Mechanik da rein muss. Qualität hat seinen Preis und gerade Recherche dauert und kostet. Das merke ich gerade wieder mal selbst. Man könnte denken, die Alouette 3 hat eine einfach Form aber auch hier muss man höllisch aufpassen. Wenn man nur eine 3 Seitenansicht hat, dann zweifelt man an so mancher Rundung
danke jetzt schon mal für Deine Hilfe 
Kommentar