wo gibts es aktuell einen Fenestron für T-rex 450
Einklappen
X
-
AW: wo gibts es aktuell einen Fenestron für T-rex 450
..im Original ist es die 1021. Ob sich dein Rumpfbauer dran gehalten hat*Zitat von BlackMoskito Beitrag anzeigenGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
das stimmt natürlich, aber vielleicht komm ich zumindest nah dran an den farbton
da ich alle meine modelle in gelb lackiert habe, hab ich div. gelbtöne da, die sich aber idR nur darin unterscheiden, das sie für verschiedene materialien bestimmt sind.
halten wird die farbe aber, hab schon alles quer beet lackiert, sprich epp - farbe auf "normalen" kunststoff oder lexan auf holz
gesucht wird die RAL.Nummer vom Align-Rumpf, HK-Rumpf etc.
damit, wenn dann auch der rumpf da sein wird, es endlich losgehen kann und ich nicht auch noch auf bestellte farbe warten muß
Kommentar
-
da bin ich mal wieder
da noch etwas zeit vergehen wird bis alle teile ankommen, hab ich mal nach servos für die ts ausschau gehalten.
sicherlich gibts hier schon div. threads ... aber welche servos würdet ihr nehmen ...
bei nem copter-4-blatt-kopf mit copterx-steuerbox für den 450´er mit rumpf
auswahl gibt es ja genug, und ähnlich sind die parameter auch fast ...
rockamp ds 451
hitec hs 5065
savöx sh-0253 oder 1357
mks ds460
align 410m
und
kds n300
Kommentar
-
heute darf ich den ersten gang zum zoll machen, endlich !!!
@ rotorblätter
scheinbar fliegt jeder die 325´er von spinblades, leider gibt es die nur in weiß
in schwarz habe ich nur welche von heliartist gefunden
siehe hier den vergleich
sind denn die blätter von heliartist so viel schlechter *
Kommentar
-
Von CopterX gibt es noch zwei Sätze in schwarz: CB-318-4 und CX450BA-20-04. Ob die allerding was taugen?Zitat von BlackMoskito Beitrag anzeigenin schwarz habe ich nur welche von heliartist gefundenGru� Michael
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
die gewichtsangabe ist wohl eher aufs set bezogen
Weight (pair): 56g
selbst als paar wäre das einzelene blatt gut 10g schwere
@ taugen
wie definiert sich das ... reichen die nicht zum scallen?
ich glaube, wenn ich dann mal soweit bin werde ich die spins mit diesen hier vergleichen, kosten ja nur n drittel. das ist schon ein unterschied
als ich das projekt ec135 gestartet habe, wusste ich nicht was so alles an kosten auf mich zu kommt
das habe ich etwas unterschätzt
und
was ich schon an std hier und im netz verbracht habe um mich "schlau zu lesen" übersteigt wahrscheinlich deutlich die spätere bauzeit / realisierung
z.z. fehlen noch die blätter und "neue" besser geeignete servos für den 4blattkopfumbau
Kommentar
-
BuPo EC 135
Hallo zusammen,
aktuell fliege ich noch einen KDS Innova 450 BD . Ich weiß die "Nicht-Rexe" sind hier etwas verpöhnt aber für den Anfang ist es echt ein Super-Heli.
Seit einiger Zeit bin ich gerade mein EC-135 Projekt vorerst in 450er Größe am planen. Und die Mechanik soll dann aus einem Rex stammen.
Da ich die EC-135 bestmöglich nachahmen möchte hätte ich ne Frage
Wenn ich auf 4-Blattrotorkopf und fenestron nach einiger Zeit im Rumpf umstellen will, was für ein Antrieb ist dann der Beste?
Riehmen oder Starrantrieb?
Gruss
BuPOZuletzt geändert von Gast; 16.07.2012, 05:46.
Kommentar
-
Soweit ich weiß, werden alle erhältlichen Fenestron mit Riemen angetrieben.Gru� Michael
Kommentar
-
kann ich bestätigen, hab ja selber lang genug gesucht
aktueller sachstand bei mir ...
warte auf 2 lieferungen ... müssten aber diese wochen kommen ... hoffentlich !!!
Kommentar
-
Ich warte auch noch - Lieferzeit mindestens drei Monate...
Aber in der Zeit kann ich wenigstens lernen, den Heli sicher zu fliegen.
GruÃ? Michael
Kommentar
-
hallo @ all
seit heute fehlt nur noch der rumpf
d.h. wenn ich es in den nächsten tage schaffe wird folgender schlachtplan umgesetzt
1. meinen 2ten "t-rex normal" in die luft bringen ...
mit gy401 und bereits 17´er heckritzel
2. dann umbau auf 4blatt-kopf
3. einstellen 4blatt-kopf
das wird vermutlich der schwerste pkt, da es der erste rotorkopf ohne paddel sein wird
4. fliegen mit 4blatt-kopf
heck bleibt dabei mit gy401 gesteuert
5. gy401 (nicht ausgebaut) durch copterx ersetzten
6. hochzeit mit rumpf und mechanik
6. rush-fenestron einbau
wieder steuerung über gy401
7. fiegen
8. gy401 ausbau und alles über die copterx steuerung betreiben
wenn man den roland-fenestron hätte, könnte man auch ohne rumpf die mechanik einfliegen
@ fassla
danke fürs angebot
Kommentar
-
@ Black Moskito
Empfehlung:
Punkt 2 und 5 solltest Du zusammenlegen, Punkt 4 weglassen.
Das Stabi beinhaltet ja die Heck-Gyro-Funktion und ersetzt damit den 401. Der sollte an diesem Punkt auch weichen, Du brauchst ihn nicht mehr.
Das Einstellen des Vierblatt-Kopfes ist weitaus einfacher als die der Paddel-Mechanik. Das dürfte Dir keine Probleme bereiten. Die Programmierung des Stabis ist da schon ein wenig anspruchsvoller. Es gibt aber viele Tipps hier im Forum.
Sinnvoll wäre es natürlich, sofort mit der höheren Heckdrehzahl den Fenestron schon am Trainer zu montieren (weiss nicht, ob das geht?) Wenn Du mit dem 17er Heckritzel und dem normalen Heckrotor fliegst, wirst Du dessen Agilität irgendwie wieder dämpfen müssen, evtl. kleinere Heckblätter montieren, Servos begrenzen o.ä..
Richtig ist aber das Prinzip, dass der Rumpf erst dann drumrum kommt, wenn Heli und Pilot fit sind.
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
der pilot ist immer fit
da ich den gy401 perfekt einstellen kann wollte ich erstmal den fürs heck nutzen, denn somit brauch ich mich erstmal nur um die baustelle kopf kümmern
sollte das so einfach sein wie du sagst kann ich immernoch den gy vorher rausschmeißen
stabi für den kopf und den gy "parallel" betreiben muß doch gehen, oder?
Kommentar
-
wie hätte ich was Anderes annehmen können?Zitat von BlackMoskito Beitrag anzeigender pilot ist immer fit
Ich glaube, Du stellst Dir das zu kompliziert vor. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Stabis und kannte nur Paddel. Nur der niedrige Preis von Vierblattkopf und Stabi von CopterX haben mich damals bewogen, das mal auszuprobieren.
So habe ich bei meinem HK450 einfach den Kopf ausgetauscht und das 3X1000 anstelle des Gyros verbaut.
Die Mechanik war in kürzester Zeit eingestellt, das Proggen des Stabis hat aber etliche Lektüre gefordert.
Nur: Du kannst die Grundeinstellung erst mal zwischen "Anfänger" und "3D" wählen, dann fliegt das Ding schon. Das Heck bekam ich auch ganz schnell nach meinen Vorstellungen in den Griff. Nur die Agilität für Roll und Nick verlangte nach etlichen Testflügen.
Wenn Du diesen Thread durch hast, bist Du fit: Neue Stabi von HobbyKing - RC-Heli Community
Probleme sehe ich eher im zeitversetzten Einsatz des Fenestron und des 17er Ritzels. Der Fen hat einen kleineren Rotordurchmesser, dafür mehrere Blätter. Das zusammen reicht aber nicht aus, ausreichend Gegen-Drehmoment zum Kopf aufzubauen. Deshalb benötigst Du eine höhere Drehzahl am Heck. Die soll Dir das 17er Ritzel bringen.
Wenn Du das jetzt ohne Fen einbaust, hast Du den Gegeneffekt: zu viel Drehmoment am Heck. Beides sollte gleichzeitig montiert werden.
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar

Kommentar