Soo die Mechanik ist Verbaut und am Sonntag war Maidenflight.
Ich kann Euch garnicht sagen wie nervös ich war. 100erte Stunder Arbeit....
Aber super Flugbild. Bin voll zufrieden damit. Einzig das 3Gx muss noch mehr Dämpfung rein, damit der heli etwas behäbiger wirkt.
Video folgt...
Vorab noch mal letzte Bilder...
erst einmal möchte ich euch zu euren tollen Cobras gratulieren!
Ich verfolge dieses Thema schon seit langem und habe mir auch schon länger diesen Rumpf gewünscht, ist einfach ein toller Heli.
Jetzt habe ich beschlossen, mir im Sommer die Cobra zum Studienabschluss zu schenken und musste leider feststellen, dass der Rumpf irgendwie kaum noch lieferbar ist. Robbe sagt sogar, dass es ein Archivartikel ist.
Weiß da jemand von euch was, wo man sie noch bekommt, oder ob es einen Nachfolger gibt? Wäre echt schade, wenn die den Rumpf einstellen.
Danke für die Antworten!
Das heißt also, dass Align eine der Scaleflying-Versionen umgelabelt hat und das jetzt wieder aufgibt, die Rümpfe selbst aber bei Scaleflying im Programm bleiben?
Das ist mal eine sehr gute Nachricht, dann habe ich ja einen Grund mehr, mich auf den Sommer zu freuen.
Sehr schönes Modell!
Das überzeugt mich direkt, an meine auch Nieten zu machen.
Wie hast du deine gemacht? Weißleim mit grauer Farbe?
Ich bin vor den Nieten bisher immer zurückgeschreckt, weil ich keine Lust habe, den ganzen Rumpf neu zu lackieren. Die nachzubessernden Stellen ärgern mich schon genug, unglaublich wie schnell die Farbe abgeht.
danke für das Lob.
Ja, die Nieten sind mit eingefärbten wasserfestem Weißleim. Farbton schaue ich heute Abend mal nach.
Die Beleuchtung ist vom LED Profi Shop.
Den Weißleim habe ich mit Revel Aqua Color gemischt, schwarzgrün 36140, anthrazit 36109, schwarz 36108, blau 36156. (auch mal die Farben untereinander)
Weißleim ist nach dem trocknen fast klar.
heute war Traumwetter. Also habe ich nach über einem halben Jahr Helipause (Wohnung gekauft, umgezogen und geheiratet) die Lipos geladen und mir die Cobra geschnappt.
War nicht so ohne weiteres möglich, da ich vorher nur meinen 1,80 Airwolf eingeflogen habe. Und irgendwie habe ich für die Cobra die Sendereinstellungem nicht mehr kapiert... . Also Blätter runter und testen.
Habe eine Startsequence programmiert gehabt. Schalter umlegen und Rotor dreht soooo langsam wie es der Regler zulässt. Dann nach 20 Sekunden nimmt er Fahrt auf. Und in weiteren 10 Sekunden wird abgehoben. Der Sender zählt dann von 10 bis 0 runter. cool.
Nun, ich kanns noch und die Cobra fliegt so was von leichtfüßig im Vergleich zum 8Kg Airwolf.
Gewundert habe ich mich wieder über den niedrigen Verbrauch beim zackigen Rundflug. Nur 2500mA in 7 Minuten.
Also lohnt sich mal wieder aus Hobby zu denken. Und wer einen flotten und schön kleinen Scaleheli sucht ist mit der kleinen Cobra noch immer gut bedient.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar