Super Makro Fotos!
Man, wo bekommt ihr dieses schöne Wetter her?
Bei mir regnet es oder es ist "zumindest" stark bewölkt.
Fliegen geht, aber durch das diffuse Licht ist die Sicht richtig mies! Das sieht man auch beim ersten Foto deutlich. Der Heli war vielleicht 15 Meter weit weg.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
So Gestern hatte ich auch richtig "geiles" Flugwetter!
Ich versuche gerade mir eine "Flugvorführung" zusammenzustellen.
Es ist gar nicht so einfach 8 Minuten Flug nicht "langweilig" aussehen zu lassen!
Mit der reinen Mechanik habe ich schon einiges an Kunstflugmanövern beherrscht, doch mit der Erhöhung des Gewichts von 1,8 KG auf aktuell 3,4 KG, nur noch 1500 RPM am Rotorkopf und kaum noch negativ Pitch (~5°) sind Loopings schon eine Herausforderung, kommen aber vom Aussehen den original Manövern sehr nahe. Zumindest glaube ich das. Es ist halt mehr ein ßberschlag als ein Kreisrunder Looping.
Kennt ihr vielleicht Kunstflugvideos der Cobra, damit man das nachbilden kann?
Kann die manntragende Cobra überhaupt Loopings/ßberschläge?
Ich möchte mir ein Flug Display zusammenstellen, welches dem Original möglichst nahe kommt.
Also wenn Ihr Infos habt, immer her damit!
Wow du fliegst Loopings mit der Cobra , sieht bestimmt Hammer aus, dass wurde ich gerne mal Liefe sehen!!
Was deine Fragen betrifft, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Eventuell bekomme ich heute ein Video zusammen. Mein Vater möchte mir sein "Filmkünste" zur Verfügung stellen.
Wenn alles klappt, wird man auch zumindest 1 Looping sehen können.
Gegen 17:00 Uhr geht es auf das Flugfeld... alles weitere später.
Leider kein Video.
Es gibt zwar eines aber da steigt der Heli in den Looping, verschwindet aus dem Bild und taucht dann wieder aus dem Looping wieder ins Bild.
Mein Vater meinte, dass eine EOS 500D ja auch super Filmen müsste, leider hat die nur ein Display als Sucher und darin spiegelte sich immer die Sonne.
Ich werde also in einen Camcorder investieren müssen.
Aber ein Foto hat er auch gemacht. Mein neuer Avatar!
Der Wind war heute extrem.. aber trotzdem tolles Fliegen!
Ein "Zaungast" hat mich zu einer mir bisher unbekannten Fluggruppe, ~10 Kilometer von meinem Flugort entfernt, eingeladen. Die haben sogar eine eigene Flugwiese!
Da Schau ich Morgen mal vorbei!
Eventuell bekomme ich heute ein Video zusammen. Mein Vater möchte mir sein "Filmkünste" zur Verfügung stellen.
Wenn alles klappt, wird man auch zumindest 1 Looping sehen können.
Gegen 17:00 Uhr geht es auf das Flugfeld... alles weitere später.
Hallo,
Looping an sich ist ja eine einfachere ßbung. Mit meinem großen Henseleit ziehe ich den Looping in beliebiger Größe in den Himmel und orientiere mich an der Rauchfahne vom Stinker. Dabei wird der Heli auch schon optisch recht klein.... .
Aber mit der 500er Cobra? Das habe ich mich noch nicht getraut. Die Drehzahl ist sehr niedrig, Pitchbereich eingeschränkt, es raucht nichts, die Tarnfarbe ist ungünstig und ich hätte Angst das die Haube sich verabschiedet.
ja, aber eben mit den ganzen Einschränkungen macht es doch erst Spaß!
Ein Looping mit der Cobra sieht wie ein kleines "L" in Schreibform aus, also wie ein Schleife.
Das hat mit einem Kreis überhaupt nichts mehr zu tun.
Beim "ersten Mal", hatte ich richtig "Kaka" in der Hose, weil ich mich total verschätzt und auch vergessen hatte, dass die Cobra eben keinen "richtigen" negativen Pitch mehr hat.
Ich bin in 15 Metern Höhe angeflogen, habe die Cobra Höhe gewinnen lassen bis Sie von selbst übergekippt ist und ab da wurde ich panisch!
Es war ja kein negativ Pitch vorhanden und das Gewicht der Cobra ist fast doppelt so hoch, wie vom Trainer und dann auch nur noch 1500 RPM..
Die Cobra fiel wie ein Stein in die Tiefe... vor meinem geistigen Auge war ich schon am Trauern... ich gab Vollpitch (12°) und zog kontrolliert am Nickhebel, und unter ohrenbetäubenden Geknatter der Rotorblätter fing ich die Cobra 5Meter über dem Boden ab und ging gleichmäßig in einen sanften Vorwärtsflug über.
Ab da musste ich wohl wie verrückt gegrinst haben, weil mich eine Wanderin fragte weshalb ich mich so riesig freue!
Von da an wusste ich worauf ich mich einlasse.
Wenn man mit den "normalen" Einstellungen eines Scalers fliegt, kommt man den Physikgrenzen der manntragenden Helis schon sehr nahe.
Der negative Pitch ist quasi nicht mehr für den Kunstflug vorhanden, weshalb viele Figuren ihr "3D Aussehen" verlieren. Ein Looping wir dann eben zu einer Schleife...
Die niedrigen Umdrehungszahlen tuen dann das ßbrige dazu.
Das hat eben mit 3D Flug überhaupt nichts mehr zu tun, es scheint aber verdammt scharf auszusehen und hört sich beim Abfangen megageil an und entlockt so manchem "Zaungast" ein "Ah", "Hammer", "Das war ein Looping.. Schatz hast du das gesehen?", "wusste gar nicht, dass das geht.".. etc.
Ich habe nun immer mehr Spaß an der Sache gefunden, weshalb ich mir ein Flug Display für die Cobra zusammenstellen möchte, was möglichst nah an die realen Flugmöglichkeiten der Cobra angelehnt ist.
Selber habe ich z.B. momentan sehr große Probleme mit einer Rolle am Scheitelpunkt eines "senkrechten" (Schnauze voraus in den Himmel) Steigflugs. Da kippt mir der Heli stellenweise unkontrolliert weg/dreht sich weiter, weil die Nase nach unten drückt, sodass ich wieder in einen Looping komme.
Zu 100% ein Steuerfehler aber das werde ich auch noch schaffen.
Loopings sind mit der Cobra "kein Problem", wenn man weiß das es keine Kreise, sondern "Ls" sind und die Cobra nach dem "Umkippen" erst mal wie ein Stein in die Tiefe fällt.
Zuletzt geändert von Black-Shark; 29.09.2013, 12:15.
So, ich hatte heute die neue "Action Kamera" erhalten.
Leider bin ich überhaupt nicht mit der Qualität der Aufnahmen zufrieden.
Der Sound ist auch noch viel zu leise. Die geht wieder zurück, weil selbst bei absolut guter Beleuchtung und bei 1080p, immer ein heftiges Rauschen zu sehen ist.
Aber zum Aufzeichnen des Loopings hat es gereicht. Nicht schön, geht aber.
die Haube habe ich nicht extra fixiert, die hält mit den Magneten einwandfrei.
Ich kann den Heli umdrehen und stundenlang schütteln da fällt keine Haube runter.
Was ich fixiere, ist der Lipo.
Habe eine Auflage im Heli eingeharzt unter der ich ein Klettband durchziehen kann und daran wird der Lipo festgeschnallt. Habe ich von einem in diesem Thread.
Wenn man möchte kann man noch ein paar neodym Magnete an der Haube befestigen. Bei mir hat ein Schütteltest gezeigt, das selbst bei ruckartigsten Schüttelorgien, die Haube keine Tendenz zum Lösen hat.
Gleich neben meinem Video ist ein Kunstflug einer echten Cobra (TAH1 F).
Die macht gegen Ende (@4:09) auch einen Looping.
Also ein Looping dürfte damit schon "scale" sein. ;-)
gestern hatte ich wieder 5 traumhafte Flüge mit der Cobra bei absoluter Windstille. Während der Abenddämmerung konnte ich die Beleuchtung so richtig genießen! Und dank meines Junsi 4010duo kann ich durchgehend fliegen Ein Flug dauert so lange wie eine Vollladung des Akkus. 6S 3000 mit 6min Flugzeit/Ladezeit. Ich werde noch auf 7min erhöhen da ich noch zu viel Restkapazität nach dem Fliegen im Akku habe.
Wegen des Flugwetters beneide ich Dich!
Entweder Regen oder Sonne mit Windstärke 4 in Böen bis 6+
Momentan regnet es.
Was mich interessieren würde ist, hat einer von euch die Scheiben der Kanzel gegen klare getauscht und hat einen Tipp für mich, wie man das am Besten angeht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar