diese Woche leider nimmer. Nächste Woche gerne!
Cobra Rumpf von Align
Einklappen
X
-
Black AH-1W -
Black AH-1W
AW: Cobra Rumpf von Align
Ist euch mal aufgefallen das wir die Antenne unter dem h-rotor an der falschen stelle haben ?! Die sitzt bei mir auch "noch" mittig
Kommentar
-
Meine sitzt da, wo sie soll.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Ups, bei mir auch "noch" falsch geklebt.GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Was mich jetzt nochmal interessiert; ist euch bei der Standfestigkeit des Winkelgetriebes irgendetwas negatives aufgefallen?
Ich habe bisher maximal 20 Flüge mit dem Getriebe gemacht und konnte bisher nichts negatives feststellen. Allerdings mit Rumpf selber fliege ich wesentlich vorsichtiger.
Wer von euch fliegt Kunstflug mit der Cobra und das mit dem standard Getriebe?
Was für Figuren fliegt ihr so?
So richtig Wohl ist mir mit dem Getriebe nicht und möchte deshalb ein wenig von euren Erfahrungen partizipieren.
Kommentar
-
Ich bin bei über 95 Flügen mit dem ersten Getriebe, zehn davon ohne Rumpf. So zu 66% Scale und 33% mal schneller, schnelle Kurven und Turn's, ohne Looping, ohne Rollen, etc.
Morgen folgen die ersten drei Flüge mit dem neuem Ritzel und Quanum Telemetrie. Die Mechanik wurde auch gleich gerade mit selbst gebogenen Alumechanikträger in den Rumpf gesetzt. Die Rotorkopfebene steht jetzt parallel zu den Kufen.Zuletzt geändert von Meister Pilot; 15.06.2013, 17:50.Gru� Steffen
Kommentar
-
Black AH-1W
Probleme habe ich auch noch keine mit dem getriebe aber es wirkt trozdem zum rest der Mechanik recht billig.. Habe eine umbauanleitung wie man aus 2 heck winkelgetrieben sich ein umlenkgetriebe bauen kann werde dies mal ausprobieren und euch auf dem laufendenhalten..so ein ahnliches habe ich auch mal bei einem anbieter gefunden fur den 450er
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich bin heute 2 Akkuladungen mit dem 14er Ritzel geflogen. In der DX6i habe ich momentan 63,5% eingestellt, was laut einem Thread Erfahrungen mit Roxxy Regler 50% Regleröffnung und weniger.... - RC-Heli Community hier im Forum bei dem Roxxy so 81,5% Regleröffnung sein müssten. Der Roxxy hat jetzt eine spürbare bessere Drehzahlregelung.
Die Temperatur am Regler lag laut Telemetrie bei max 42,5°C. Der Temperaturfühler wurde in den Schrumpfschlauch geschoben so dass er direkt an die Kühlerplatte vom Regler stößt. Die Temperatur vom Motor lag nach dem zweiten Flug bei 59°C.Gru� Steffen
Kommentar
-
Black AH-1W
was für fbl systeme habt ihr?
Habe das MB
ich habe seit gestern das problem das sie meine cobra beim start immer gegen die rotor drehrichtung , bei leichtem pitch geben weg dreht.. vorher nicht gehabt ...habe auch schon alles auf leichtgängigkeit geprüft... habe imom keine idee was es noch sein kann ....habt ihr vllt eine idee oder jmand von euch das problem shon mal gehabt?
Kommentar
-
Black AH-1W

So in etwa wäre das doch eine idee nur ohne das zwischenritzel...
das hier ist für einen 600 & 700 er
Kommentar
-
Hast Du vielleicht an der DMA Empfindlichkeit etwas verändert?Zitat von Black AH-1W Beitrag anzeigenwas für fbl systeme habt ihr?
Habe das MB
ich habe seit gestern das problem das sie meine cobra beim start immer gegen die rotor drehrichtung , bei leichtem pitch geben weg dreht.. vorher nicht gehabt ...habe auch schon alles auf leichtgängigkeit geprüft... habe imom keine idee was es noch sein kann ....habt ihr vllt eine idee oder jmand von euch das problem shon mal gehabt?
Ich fliege auch das MB und habe 0 Probleme mit einem wegdrehenden Heck.
Ich benutze 85 mm Heckblätter (die vom 550) und fliege 1550 RPM.
Du hast ja einige bei Dir im Vorfeld geändert. Kann es sein, dass Du jetzt mit deutlich weniger Drehzahl fliegst?
Mein Heck habe ich im Normalmodus eingestellt, sodass es schon ohne das Eingreifen der Elektronik sauber steht. Das hilft im HH Modus extrem und entlastet das Heck sehr.[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
Kommentar
-
Black AH-1W
also kopf drehzahl habe ich imom knapp 1600 .... getriebe übersetzung is 13,5:1 heros habe ich m-blades 95mm 30mm breit ...klappte ja vorher auch ...deswegen ja ...die kombi mit den 480mm haupt und 95 mm hero ist eigl okay auch bei der drehzahl....DMA habe ich aus ... war vorher meine auch aus
also wenn wollte ich weiterhin im HH Mode fliegen ....find ich schöner zu fliegen
Kommentar
-
He he.. ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden.
Ich fliege auch im HH-Modus, nur habe ich das Heck so eingestellt, dass es auch im Normal-Modus halten würde.
Dadurch entlastest Du im HH-Modus das Heck und es kann schneller und sauberer auf Veränderungen reagieren. Das V-Stabi hat da so einen Modus, da fliegt man ein paar Piros in unterschiedliche Richtungen und dann stellt es diese "Vorspannung" automatisch ein. Beim MB muss man das halt per Hand im Normal-Modus machen. Hilft auch ein wenig gegen unliebsame Vibrationen, die im HH-Modus am Boden auftreten können.
Ich habe mir den Normal-Modus auf einen Schalter gelegt, sodass ich, falls ich den Heli nach dem Initialisieren mal umsetzen muss, gleich ein sauber eingestelltes Heck habe.
Kommentar
-
Black AH-1W
Ja werde mal alles nachschauem denke aber das ich den fehler schon gefunden habe
ein lager am umlenkhebel klemmt in einer position...wnn ich unter vor dieser position bewege läuft alles leicht und darüber geht es schwer ....jetzt lager alle neu gemacht und jetzt bewegt er sich beim anpusten xD flug steht aber noch aus denke mal nachher mal testen
Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 12:09.
Kommentar

Kommentar