Cobra Rumpf von Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friggelmann
    friggelmann

AW: Cobra Rumpf von Align

Moin Pfanni,

Die sehen genauso aus, wie die, die habe. Die passen prima. Viel Spaß damit!

Gruß
    Knut

Kommentar

• scharmindt
      Member
      • 01.12.2010
      • 299
      • Armin
      • Weiterstadt

Ja,

habe ich auch
      GruÃ? Armin
      T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• scharmindt
        Member
        • 01.12.2010
        • 299
        • Armin
        • Weiterstadt

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
        Hi Andre und andere Interresierte,

heute sind die McFarlane Toys Halo Reach Series 1 UNSC Trooper 2 Pack [UK IMPORT]: Amazon.de: Spielzeug bei mir angekommen! Figuren sind ca. 13 cm groß und breiter als der "Halo-Marines",sehen echt super aus! Also erst mal Platz nehmen,ups schade Oberschenkel lassen sich nicht weit genug hochdrücken,also Beinamputation (geht leicht da auf Kugelgelenk aufgedrückt) überflüssiges Zeug entfernt (Rucksack,Schulterpolster und Beintasche)! Danach Beine in Sitzposition gebracht und mit Figuren in die Sitze eingepasst (Geklebt),geht sogar recht Nahtlos wenn man vorher die Kugelgelenke entfernt (abklipst). Vom Maßstab her ist es auch in etwa OK,so jetzt das ganze in die Kanzelaufnahme einschieben hinterer (Pilot),Kopf steht ca 1 cm zu hoch geht so schon mal nicht!!
        Naja da muß ich mir noch was einfallen lassen ,(erst mal alles durchtrocknen lassen)evtl. Cockpit vorne einschieben Kanzel hinten etwas auseinander ziehen und Cockpit hochdrücken dann müßte es gehen oder aber die hinteren Kanzel Anschläge etwas kürzen (wenn da Cockpit richtig eingesetzt ist kommt es ja hinten wieder weiter runter )

Gruß Armin
        Da hatte ich schon mal beschrieben und logisch alles passt da Cockpit von unten eingeschoben wird,somit muß nicht´s gekürzt werden.
        Zuletzt geändert von scharmindt; 21.02.2013, 21:10.
        GruÃ? Armin

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Hallo Leute,

so - da geht hier ja wieder was. Meine Cobra ist gerade auseinander gebaut. Heck hat irgendwie angefangen doll zu vibrieren. Hatte den Motor in Verdacht, da das Orignalteil alleine schon die Mechanik zum Vibrieren gebracht hat.

Neuer Motor Ist ein Hyperion mit 1400 KV. Laut Berechnung sollte ich damit auf meine 1700 am Kopf kommen. Sind ohne Rumpf aber 1900. Ob da die 1,5 Kilo so viel ausmachen? Mit dem anderen Motor lag ich auch immer so ca 200rpm unter den Berechnungen. Aber 1400 kV sind mal besser als 1600. an 5s komme ich da auf 10 Minuten bevor der Regler dicht macht. Sind dann 2600 von 3300. Lipos sind ca. 1,5 Jahre alt und so 60 Zyklen.

Also der neue Motor läuft mal viel ruhiger und angenehmer vom Geräusch. Aber die Vibs sind noch da. Doof.
          Hatte ein Testflug ohne Rumpf gemacht, dachte das Heck würde mir um die Ohren fliegen. Aber ist es nicht und stand ohne Vibs ruhig da. Dafür hat die Hauptmechanik gewackelt. Denke mit Rumpf wird es ans Heck geleitet und durch die kalten Temperaturen ist noch mal alles anders.

Habe jetzt mal neue Lager für die HRW bestellt. Die HRW hatte deutlich Spiel zu allen Seiten. Bekanntes Problem. Sind mal nun keine Align Lager die neuen. Und ein paar Keramiklager. Mal sehen ob das Spiel damit weg ist.

Wie schaut es denn bei Euch mit Spiel an der HRW aus?

Gruß Andre
          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• friggelmann
            friggelmann

N' Abend Andre,

Im fast neuen ESP für den AH-1 kann ich kein Spiel feststellen. In meinem Trainer, der schon viele Flüge auf der Uhr hat, auch nicht. Getestet habe ich, in dem ich versucht habe, am Kopf zu wackeln. Wenn Du bei so einem Wackeltest Spiel feststellst, wird es sich sicher lohnen, die Lager mal zu wechseln. Bin gespannt, ob die Vibrationen dann weg sein werden.

Gute Nacht John Boy...
            Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 22:36. Grund: Tipfehler

Kommentar

• Pfanni
              Member
              • 17.07.2008
              • 865
              • Christian
              • Österreich

Heute ist meine Cobra auch gekommen. Hatte leider noch keine Zeit um sie genauer zu begutachten, aber sie macht einen tollen Eindruck. Das Cockpit sieht echt gut aus, ist aber ziemlich schwer. Die Lackierung ist jetzt nicht so der Hammer, daher werd ich sie grau umlackieren. Gefällt mir sowieso besser.

LG Pfanni
              GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Meister Pilot
                Member
                • 20.11.2011
                • 347
                • Steffen
                • 67***

Hallo Andre,

ich kann bei mir auch kein Spiel feststellen.
                GruÃ? Steffen
                EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.

Kommentar

• Meister Pilot
                  Member
                  • 20.11.2011
                  • 347
                  • Steffen
                  • 67***

Moin Andre,

mir ist noch eingefallen, dass ich nach meinem neuem Setup auf den Scorpion HK3226 900KV auch aus unerklärlichen Gründen heftige Vibrationen hatte, so wie von dir beschrieben. Alles Mögliche überprüft, keine Beanstandung gefunden! :dknow: Aus lauter Verzweiflung blieb mir eigentlich dann nur noch übrig mal die Empfindlichkeit des Microbeast zu reduzieren (minimal), siehe da die Vibes waren weg.
                  Ich vermute das die Align Servos so ziemlich an ihren Grenzen arbeiten mit der geringen Drehzahl, den schwerem Rumpf und den großen Hauptrotorblätter. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert mal die Empfindlichkeit zu reduzieren, ist ja auch leicht wieder rückgängig zu machen.
                  GruÃ? Steffen

Kommentar

• Pfanni
                    Member
                    • 17.07.2008
                    • 865
                    • Christian
                    • Österreich

ich hab den Rumpf in "Marines - Grau" umlackiert, sieht cool aus! Muss noch schauen ob meine Airbrushpistole für den oberen dunkelgrau Auftrag geeignet ist oder nicht. Da sollte ich den Strahl einstellen können. Der Rumpf ansich ist jetzt nicht sooo toll von der Qualität, ich hab es eigentlich befürchtet. Es treten immer mal irgendwo Sprünge auf, erst durchs Lackieren sind weitere sichtbar geworden. Der Align Rumpf von der 450er EC 135 war das selbe...das ist echt mies irgendwie. Da ich die Helis auch im Modellbauraum aufstelle stört mich das irgendwie. Würd ich damit nur fliegen wäre es mir eh egal.
                    Als nächstes mache ich jetz die neuen Marines Decals mit dem PC. Die originalen sind schwarz, die neuen sollen Hellgrau werden. Danach mache ich noch ein weathering, hoffe das klappt da ich sowas noch nie gemacht habe. Und zum Schluss noch eine Schicht matten Klarlack drüber .

LG Pfanni
                    GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Pfanni
                      Member
                      • 17.07.2008
                      • 865
                      • Christian
                      • Österreich

Dunkelgrau fehlt noch an der Oberseite, dafür brauche ich aber eine andere Airbrushpistole.:

DSC_0188.JPG

LG Pfanni
                      GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Meister Pilot
                        Member
                        • 20.11.2011
                        • 347
                        • Steffen
                        • 67***

Hallo Pfanni,

das sieht schon mal gut aus, vergiss nicht die Waffenträger zu lackieren .
                        Wie machst du das mit den Decals am PC? Druckst du sie auf Aufkleberbögen?
                        GruÃ? Steffen

Kommentar

• scharmindt
                          Member
                          • 01.12.2010
                          • 299
                          • Armin
                          • Weiterstadt

[/quote]
                          Zitat von Pfanni Beitrag anzeigen
                          Als nächstes mache ich jetz die neuen Marines Decals mit dem PC. Die originalen sind schwarz, die neuen sollen Hellgrau werden.
                          habe meine vor dem Mattklarlack verklebt durch den Klarlack sind Sie etwas heller geworden!

Zitat von Pfanni Beitrag anzeigen
                          Es treten immer mal irgendwo Sprünge auf, erst durchs Lackieren sind weitere sichtbar geworden.
                          bei mir war es nach dem anschlief genauso (entweder sind die unter der orig. Farbe nicht zusehen gewesen oder ich habe Sie schlicht übrsehen?),seltsamerweise sind die beim lackieren verschwunden! Hoffe mal das bleibt so. Bei der UH 60 sieht es genauso aus!
                          Zuletzt geändert von scharmindt; 26.02.2013, 19:44.
                          GruÃ? Armin

Kommentar

• friggelmann
                            friggelmann

Hallo zusammen,

am letzten Sonntag war Jungfernflug. Es hat, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, alles funktioniert. Freu!
                            Habe eben bei youtube ein Konto erstellt und mal einen kleinen Zusammenschnitt der letzten Taten hochgeladen:

Align T Rex 500 ESP AH-1 - YouTube

Die Qualität ist leider sehr mäßig. Ich hoffe, demnächst mal eine bessere Kamera zu haben und auch mal draußen zu filmen.

Viele Grüße
                            Knut

Kommentar

• friggelmann
                              friggelmann

Guten Morgen,

habe einige Anfragen wegen der Blätter bekommen. Hauptrotorblätter sind 470er S-Schlag von Helitec. Die sind normalerweise grau. Am Heck sind Align Carbonblätter vom 550er T-Rex, die sind normalerweise weiß mit schwazem Streifen.
                              Hat mir auch nicht gefallen und darum habe ich die Blätter mit Revell Wasserlack überlackiert. Hält nicht so gut, wie die Originallackierung oder ein Acyllack. Ist dafür aber unkritisch, was die Vertäglichkeit mit dem Originallack betrifft.

Viele Grüße
                              Knut

Kommentar

• Pfanni
                                Member
                                • 17.07.2008
                                • 865
                                • Christian
                                • Österreich

Zitat von Meister Pilot Beitrag anzeigen
                                Hallo Pfanni,

das sieht schon mal gut aus, vergiss nicht die Waffenträger zu lackieren .
                                Wie machst du das mit den Decals am PC? Druckst du sie auf Aufkleberbögen?
                                den Waffenträger hab ich eh auch schon lackiert, allerdings noch nicht montiert da ich ja auch am Waffenträger an der Oberseite noch dunkler lackieren muss. Da erspar ich mir das Abkleben am Rumpf. Ja, die Decals mache ich immer mit Corel Photo Paint 8, und auch mit Corel Draw. Das geht prima! Ausgedruckt auf Nassschiebefolie (wie bei Revell Bausätzen) mit Klarlack versiegelt hält das perfekt. Für die Cobra muss ich alle Decals in hellgrau erstellen.

@ Knut: tolle Camolackierung! Wäre sie original so, hätte ich mir vermutlich das Umlackieren auch erspart.

LG Pfanni.
                                GruÃ? - Pfanni

Kommentar

Lädt...
                                X