gestern bei der Montage des Winkelgetriebe ist mir eine Schraube überdreht Bin auf die Idee gekommen eine M Schraube mit Stopmutter zu nehmen. Um die Stopmutter zu fixieren und zu monieren habe ich einfach einen Gabelschlüssel zurechtgebogen
... nö, noch nicht gesehen, danke.
Ganz schön viel Arbeit, incl. Umbau des HeRo von Rechts auf Links ... die Z-Version des AH-1 ist die aktuelle ... hier noch ein paar Infos von der Bell-Homepage ... da kann man sehen, wie gut der Umbau wirklich ist ...
nach meinem defekten Align Regler Tausch auf den Rooxy BL 9100-6, habe ich jetzt ca. 1 Minute weniger Flugzeit Dazu kommen auch noch beschissene Vibrationen, die sich am linken Flügel bemerkbar machen. Hat noch jemand damit Probleme und eine Idee für mich wie ich diese wegbekomme?
was macht die Kunst? Habe heute Flug Nummer 130 absolviert. Bisher einwandfrei.
Hat mal jemand Nieten aufgebracht? Also auf den fertigen Rumpf ? Wollte ich mal testen, komme aber nicht dazu. Und die Scheiben sind wie ab Werk auch noch nicht schon verklebt.
Ansonsten wird es mit dem Flugbild immer schöner. Der 90er Henseleit Stinker liegt seit Monaten nach Umkipper auf der Werkbank. Deshalb wohl auch so viele Cobra Flüge.
das Problem mit den Vibrationen ist gefunden, die Drehzahl war zu hoch. Im Garten mit -leerem Akku- (ca. 3,75V/Zelle) Motordrehzahl im Governormodus eingestellt, bei 60% 1530 bis 1560 u/min. Akku aufgeladen und ab auf den Acker zum Fliegen. Nach dem Landen die Drehzahl überprüft. Plötzlich war die Drehzahl bei über 1800 u/min mit den genannten Vibrationen. Jetzt habe ich den Regler auf 43% abgewürgt. Jetzt liegt auch wieder die Start- und Landedrehzahl bei 1530 bis 1560 u/min.
Heute bin ich wieder zwei Akkuladungen bei starkem Wind ohne Probleme geflogen.
Ein neuer Scorpion HK3226 900KV liegt schon im Keller und wartet auf den Einbau.
Bei dem Treffen wäre ich eventuell dabei, wenn der Tag passt und die Anfahrt nicht zu weit ist. Den Tag und den Ort sollten wir aber dann nicht öffentlich im Forum ausmachen, oder?
ich bin ja gerade dabei meinem Antrieb für die Cobra zu ändern. Mit dem HK3226 900KV, Roxxy 9001-6 Regler und dazu spendiere ich der Cobra eine Stromversorgung mit dem Jeti SBEC. Jetzt meine Frage: Mit welchem Strom muss ich rechnen für einen 6S Lipo? Laut Datenblatt hat der Motor einen Nennstrom von 60 A. Da müssten mir doch 82,5A Dauer und 165A kurzzeitiger Entladestrom reichen?
@Terencemunro
Du fliegst ja mit dem 6S 25C 3300mAh Akku, was ich auch vor habe. Hast Du schon mal bei dem Phönix ICE 100 den Strom ausgelesen?
die Frage nach (bezahlbaren) Cockpit-Figuren ist ja immer noch nicht ganz zufriedenstellend beantwortet. Ich hab mich mal bei den Action-Figuren umgesehen und in der 15cm-Größe vielleicht auch was gefunden.
Was haltet ihr von sowas?
Ist zwar nicht so ganz scalig ... aber ein leeres Cockpit ist das auch nicht ...
Hallo Christian,
das ist auch eine schöne Figur. Was auch passen würde wäre der Kollege hier http://www.yatego.com/actionfiguren2...s-action-figur Größe 15,5 cm. Die Arme und Beine sind voll beweglich. Das sind gute Alternativen wenn man nicht das Geld für die Mc Farlane Military ausgeben möchte.
das problem ist das sämtliche hier aufgeführten Figuren zwar mit 15cm angegeben sind,in Real aber nur ca. 13-14 cm groß sind! Mir gefallen am besten die Halo Reach"2-Pack UNSC Tropper "ca. 14 cm. Diese Figuren sind übrigens auch von MC Farlane. Siehe Anfang dieses Threat´s
Moin,
das ist häufig so mit der falschen Größenangabe. Die Avatar Figur ist echte 15,5 cm groß, ich habe sie nachgemessen. Die Figur passt auch ohne was zu Amputieren ins vordere Cockpit wenn man die Beine durch die ßffnung schiebt.
15cm sind ideal.
Der Align-Cobra-Rumpf ist der AH-1W "Super-Cobra" nachempfunden und hat einen Maßstab von ca. 1 : 12,4
Damit entspricht eine Piloten-Puppe mit 15cm einem Piloten mit 1,86m, was incl. Helm recht realistisch ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar