Hi "Putzvarruckt",
Hier Heißkleber zu verwenden ist zwar optisch kein Highlight, Ich habe hier aber auf praktische Werte gesetzt. Mit Heißkleber hält die Sache ausreichend fest, sofern zu klebende Untergründe vorher angeschliffen wurden. Außerdem lässt sich der Heißkleber bei Bedarf, wie jetzt zB eventl. bei Dir, wieder leicht und sauber mit einer heißen Messerspitze entfernen. (Es ist aber auch keiner dazu gezwungen das nicht doch anders zu befestigen, also wems nicht zusagt kann ja gerne einen anderen Weg wählen.) Achte bitte darauf, vor allem am Heckrotor, den Heißkleber nicht zu dick seitlich aufzutragen, nicht das Du die max. lichte Breite in der Rumpfflosse überschreitest.
Mit dem Bowdenzug kannst Du noch probieren ob Du entweder die Bowdenzughalterung am Servo verschieben kannst oder die am Heckrotorgehäuse, um den Pitch am Heckrotor bei +- 0° Servohebel einzustellen. Dabei ist aber auf den Bowdenzughalter am Servo zu achten, der darf nicht zu weit weg von der Heckrohr-Chassisklemmung platziert sein da er sonst im Rumpf später anstoßen kann.
Sollte das bei Dir nicht mehr klappen weil der Bowdenzug zu kurz geschnitten ist sag Bescheid, dann schicke Ich Dir einen neuen Ersatzbowdenzug. So was kann schon mal vorkommen und ist nicht tragisch, wie gesagt einfach Bescheid sagen und Du hast am nächsten Tag einen Bowdenzug im Briefkasten

Grundsätzlich stehe Ich per email oder Telefon bei Rumpf-Mechanik-Montage Angelegenheiten immer zur Verfügung. Also wenns Unklarheiten gibt einfach bei mir melden, Danke.
Grüße und viel Erfolg,
Christian

Kommentar