Ich bin ein absoluter Puma/ Superpuma- fan . Das Modell wird ja sehr schick. Nur die Radkästen sind leider etwa 3 mal dicker als beim Original. Aber das muss ja aufgrund des Einziehfahrwerks wohl so sein. Weiterhin viel Spass und Erfolg beim basteln.
Ich bin ein absoluter Puma/ Superpuma- fan . Das Modell wird ja sehr schick. Nur die Radkästen sind leider etwa 3 mal dicker als beim Original. Aber das muss ja aufgrund des Einziehfahrwerks wohl so sein. Weiterhin viel Spass und Erfolg beim basteln.
Gruss Chlaus
Das ist nicht richtig, hier handelt es sich um eine J.
nur die Vorlage ist eine B, dennoch ist der Rumpf Scale
Da hat Gerd recht. Es gibt von der kurzen "SuperPuma" mind. 3 Versionen, die sich unter anderem eben auch in den Radkästen unterscheiden. Wär mir wohl schon aufgefallen wenn da was nicht stimmt
Hier mal ein Original:
Bonjour,
Heute kam der Kopf...
Die Qualität ist nicht schlecht und sieht gut aus.
Bis jetzt passt alles, ein wenig umprogramiererei und gut wars...
Die vier Blätter laufen gut, nur da einstellen des Spurlaufs ist recht difizil.
Jedenfalls wenn man 3mm Steuerstangen gewohnt ist
Hallo Mädels,
heute konnte ich es mir nicht verkneifen...
Bei Regen und Wind hab ich meine Spinblades und den 4 Blattkopf zum 2ten Mal getestet.
Drehzahl so etwa 2000-2500 U/min und er fliegt ...
Recht direkt und fast wie mit Paddel, jetzt kommt der ganze Kram in die Puma!
Der Erstflug war nicht so berauschend, lag aber an dem vertauschten Roll / Nickservo , den verkehrt rum montierten Blatthaltern und eigentlich am Erbauer...
Hat schon was wenn die Taumelscheiben verdrehung 90° verkehrt ist...
Hallo Mädels,
heute konnte ich es mir nicht verkneifen...
Bei Regen und Wind hab ich meine Spinblades und den 4 Blattkopf zum 2ten Mal getestet.
Drehzahl so etwa 2000-2500 U/min und er fliegt ...
Recht direkt und fast wie mit Paddel, jetzt kommt der ganze Kram in die Puma!
Der Erstflug war nicht so berauschend, lag aber an dem vertauschten Roll / Nickservo , den verkehrt rum montierten Blatthaltern und eigentlich am Erbauer...
Hat schon was wenn die Taumelscheiben verdrehung 90° verkehrt ist...
Inwiefern 90° verdreht?
Das hat doch auch ein 2 Blattkopf.
Wie oft hast du eigentlich geflucht, beim Einbau des Hecks?
Hallo Michael,
wenn du die Blatthalter hinten anlenkst, passt das alles nicht mehr...
Bin eben erst beim Einbau des Hecks in die Puma, bisher gehts ...
Erst heute abend wenn ich die Finne zerschneide, werde ich wohl kurz vorm Kollaps stehn.
noch sieht sie so aus...
( die Blatthalter hab ich jetzt aber schon gedreht...)
@Gerd
Ein Satz Align Kegelräder hats gekostet, das Vario Getriebe ist zäh...
Erst heute abend wenn ich die Finne zerschneide, werde ich wohl kurz vorm Kollaps stehn.
Hallo Roger,
Hier mal zusätzlich zu dem Foto in deiner Montageanleitung eins von Svens Heckflosse. Das Heckrotorgehhäuse wird wie beschrieben durch die erstellte ßffnung eingebracht und verschraubt. Sollte irgendwas unklar sein bitte noch mal nachfragen, Danke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar