Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013

Schönes Rot. Kommt gut, da gefällt mir sogar die komische lange Form vom DFC.

Hab den Zwilling fertig gemacht für Kai´s Banshee

Und bevor gefragt wird: das Fenster ist mittels Wassertransferdruck auf Carbon gestylt.

Und noch einen kleinen Nachtrag, bzw. eine Haube, die ich bei Runryder gefunden hab und mir mal wieder klar macht, dass ich nix kann...

Angehängte Dateien
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Crashpilotrw
      Crashpilotrw

Hallo Albert,

ja die Lange DFC Haube ist gewöhnungsbedürftig, aber am Heli kommt die Form hammermäßig.

Schöne Voodoo Haube hast da gemacht, sauber und klar strukturiert.

Zu der Ami Haube:
      Die ist schon richtig geil gemacht, aber wieso haben die der Hübschen Dame den Kopf abgeschnitten :-D

gruß Rolf

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Sehr schöne Hauben.... Die rote ist super, aber da sind einfach Künstler am Werk
        @Rolf, irgendwie kommt mir die Schriftart bekannt vor?

Gruß Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Crashpilotrw
          Crashpilotrw

@ Sven, kann gar nicht sein

Danke fürs lob

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
            @ Sven, kann gar nicht sein
            Dann habe ich mich wohl verguckt
            Zuletzt geändert von WalsumerA3; 21.04.2013, 22:40.
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• Mohorc
              Mohorc

Sorry aber irgendwie kommt mir das so vor als hätte der Künstler der "Damen" Haube genau so maskiert das er sich nicht um das Gesicht kümmern muss bzw. das wohl nicht so gelungene kaschieren kann....

Haben wir hier HongKong tendenzen? Werden jetzt wohl auch schon Schriftarten geklaut? könnte ja akute Verwechslungsgefahr herrschen...

Ich signiere meine Hauben mit ner eigenen Methode. Hauben verden innen komplett Schwarz gemacht und es kommt ein kleines Logo drauf. So stört es nicht im Design und zu Plakativ ist es auch nicht. Mir persönlich gefällt das nicht wenn ein "Markenname" auf der Haube steht. Es sei denn es sind Helispezifische Marken (Align, Beast etc...)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Jungs, ich hab ja null Ahnung vom Airbrushen. Aber eure Hauben sind eine wie die andere absolut KLASSE! Ich glaube, ich muss mich mal informieren.

Bekommt man sowas als guter Zeichner mit ein wenig ßbung hin, oder brauchts da mehr? (normal lackieren kann ich so lala)
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

@Tasse, ich sage einfach mal, es kommt nicht auf die Fähigkeit an Zeichnen zu können. Es ist einfach durch viel ßbung, Geduld und ein ruhiges Händchen zu schaffen. Wenn man natürlich Hauben wie die oben gezeigte rote Haube Lackieren möchte, da benötigt man dann schon einiges an Künstlerischen können. Alles andere ist zu lernen.
                  @Mohorc, deine Version gefällt mir ganz gut, und so hat jeder seine Art seine Hauben zu kennzeichnen. Ich hatte mir halt nichts dabei gedacht, als ich die Schriftart bekannt gab
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Crashpilotrw
                    Crashpilotrw

Hey ihr beiden,

Ich möchte nicht dass hier eine Verwechslungsgefahr herrscht.

Normalerweise unterschreib ich auf meinen Hauben nur mit RW, in der besagten Schrift. Da auf der Haube (meine private) so viel platz war hab ich gedacht schreib ich mal was drauf und wollte nicht den normalen T-Rex schriftzug drauf machen.

Ich wollte dir, Sven, nichts nachmachen oder zu nahe treten, geschweige mich mit anderen Lorberen schmücken.

gruß Rolf

Kommentar

• Mohorc
                      Mohorc

Cooles Statement Rolf!

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

@ Rolf: danke für die Klarstellung. Denn was wir nicht gebrauchen können ist böses Blut hier in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft.

Ich halte es wie Marc mit der Signatur. Nicht ganz so unsichtbar innen, aber immer am Bauch, wo man es sieht, wenn man die Haube dreht, aber im Regelfalle gits keine Bilder von der Unterseite
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Sagt mal, schleift ihr die Originalhauben erstmal komplett ab bevor ihr sie überlackiert? Oder werden die nur angeschliffen? Oder kauft ihr von vorneherein weiße Hauben?

Kommentar

• Tub
                            Tub
                            Member
                            • 14.06.2008
                            • 483
                            • Tub
                            • FFm

Das Abschleifen ist echt ne Schweinearbeit, das sollte man, wenns geht, umgehen.
                            Die meisten Hersteller bieten weiße Hauben an.
                            Die weißen Alignhauben sind gut geeignet, da die schon leicht angeraut sind und man ohne Vorbehandeln loslegen kann.
                            Weiße Hauben mit Gelcoat schleife ich nur an, spachtele die Nahtstellen und behandele mit Haftgrund vor.
                            Walsumer schleift auch das Gelcoat runter. Was jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen.

LG Manfred
                            Zuletzt geändert von Tub; 26.04.2013, 16:09. Grund: RS
                            Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
                              Die meisten Hersteller bieten weiße Hauben an.
                              Ich hab nicht einen Hersteller (außer Thunder Tiger, aber da nur ABS) gefunden, der weiße GFK Hauben anbietet. Eine weiße für den 450er Pro gibts wohl bei Heli-Artist, aber auch nicht in Deutschland oder so.

Gibts irgendeinen Händler, der sich möglicherweise darauf ausgerichtet hat?

Kommentar

• Totti
                                Totti

Hallo,

Align bietet doch so weit ich weiß alle Hauben in weiß an...Die sind Top zum brushen geeignet.

Lg Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X