Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013
Einklappen
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013
Ah ok, danke. Darf ich fragen, wie dick deine Plotterfolie ist und on du ums Positiv oder ins Negativ brusht?Zitat von Torca Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Wie dick, das kann ich Dir gar nicht sagen, meistens hole ich mir Restbestände.
Ich plotte mir die Schriften, wenn ich sie brushen möchte nehme ich die "äußeren" Buchstaben raus und lasse das innere stehen (also vom e z.B. das innere des Bauches bleibt stehen, das e kommt raus). Danach auf Transferfolie und ab damit auf die Haube. Allerdings nehme ich hierfür spezielle Lackierfolie. Bei Aufklebern geht es genau anders herum.
Unten habe ich mal ein Bild angehangen, von meiner Lakierfolie. Wie man sieht ist z.B. beim "O" das innere stehen geblieben.
Ich hoffe, das ich es einigermassen verständlich beschrieben habe!
Gruß
TorbenAngehängte DateienLogo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
Danke - ich denke es war verständlich. Irgendeine Art von Sprühkleber kommt dabei aber nicht zum Einsatz, oder? (also die Plotterfolie haftet dann auf der Haube, oder?)"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Die Plotterfolie ist normalerweise selbstklebend.
Man kann aber auch aus z.B. alten Schnellheftern mit einer scharfen Klinge etwas ausschnippeln, und diese dann mit Sprühkleber auf die Haube bappen und lackieren
Wurde bei meiner Haube z.B. so gemacht
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich hab verschiedene Cuttermesser und einen Stencilburner. Damit lassen sich prima Schablonen herstellen, bei denen man anschließend das Motiv freihand fertig macht. Meine beiden ersten ßbungsschablonen hab ich so gemacht (siehe Bilder).Zitat von Sepp Beitrag anzeigenMan kann aber auch aus z.B. alten Schnellheftern mit einer scharfen Klinge etwas ausschnippeln, und diese dann mit Sprühkleber auf die Haube bappen und lackieren
Aber saubere Schriften damit hinzubekommen, hab ich irgendwie keine Chance.Angehängte Dateien"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Namen hab ich damit auch keinen erstellt, sondern ein chinesisches Schriftzeichen, ca. 7x7cm groß.
Ich glaube nicht dass man so selbst Schriften schneiden kann.
Grüsse"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
wamt
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2012 bis 3.2013
Hi,Zitat von Torca Beitrag anzeigenNachdem mein Logo 400SE vor 2 Wochen stumpf vom Himmel gefallen ist, habe ich mich dafür entschieden die defekte Haube zu reparieren.
Hier nun das vorher und nachher Ergebnis:
Gruß
Torben
sieht echt stark aus die Haube. Mit was hast du die den Repariert bzw. welche Spachtelmasse verwendest du?
Gruß
Marcel
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hallo Leute,
kurze Frage an alle die 2K Grundierungen benutzen. Welche nutzt ihr? Ich möchte jetzt mal eine 2K Variante ausprobieren, weil ich hier 2 Goblins zu lackieren hab und da muss einiges Grundiert und abgedeckt werden. Sollte nicht soooooo teuer sein (denke HOK fällt mal raus)
gruß und danke
Rolf
Kommentar
-
So, ich wollte auch mal was neues in die Runde werfen. Sonne hatte gerade noch geschienen, da konnte ich noch schnell ein Foto basteln.
... gesendet mobil ...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Crashpilotrw
Kommentar
-
neotask
Da fehlt aber ein Puzzleteil
Echt mal eine coole Idee 
Gruß Olli
Kommentar
-
Ja, irgendwie dauern die Entwürfe wohl immer am längsten
... gesendet mobil ...
Kommentar
-
Mohorc
Is das nun eine gebrushte Haube oder ist das lediglich der Photoshop entwurf?Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigenJa, irgendwie dauern die Entwürfe wohl immer am längsten
... gesendet mobil ...
Is etwas schwer das zu erkennen.
Kommentar
-
Die ist schon echt, nur der Rahmen ist gebastelt
... gesendet mobil ...
Kommentar

Kommentar