AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013
Sorry aber irgendwie kommt mir das so vor als hätte der Künstler der "Damen" Haube genau so maskiert das er sich nicht um das Gesicht kümmern muss bzw. das wohl nicht so gelungene kaschieren kann....
Haben wir hier HongKong tendenzen? Werden jetzt wohl auch schon Schriftarten geklaut? könnte ja akute Verwechslungsgefahr herrschen...
Ich signiere meine Hauben mit ner eigenen Methode. Hauben verden innen komplett Schwarz gemacht und es kommt ein kleines Logo drauf. So stört es nicht im Design und zu Plakativ ist es auch nicht. Mir persönlich gefällt das nicht wenn ein "Markenname" auf der Haube steht. Es sei denn es sind Helispezifische Marken (Align, Beast etc...)
@Tasse, ich sage einfach mal, es kommt nicht auf die Fähigkeit an Zeichnen zu können. Es ist einfach durch viel ßbung, Geduld und ein ruhiges Händchen zu schaffen. Wenn man natürlich Hauben wie die oben gezeigte rote Haube Lackieren möchte, da benötigt man dann schon einiges an Künstlerischen können. Alles andere ist zu lernen.
@Mohorc, deine Version gefällt mir ganz gut, und so hat jeder seine Art seine Hauben zu kennzeichnen. Ich hatte mir halt nichts dabei gedacht, als ich die Schriftart bekannt gab
Hey ihr beiden,
Ich möchte nicht dass hier eine Verwechslungsgefahr herrscht.
Normalerweise unterschreib ich auf meinen Hauben nur mit RW, in der besagten Schrift. Da auf der Haube (meine private) so viel platz war hab ich gedacht schreib ich mal was drauf und wollte nicht den normalen T-Rex schriftzug drauf machen.
Ich wollte dir, Sven, nichts nachmachen oder zu nahe treten, geschweige mich mit anderen Lorberen schmücken.
@ Rolf: danke für die Klarstellung. Denn was wir nicht gebrauchen können ist böses Blut hier in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft.
Ich halte es wie Marc mit der Signatur. Nicht ganz so unsichtbar innen, aber immer am Bauch, wo man es sieht, wenn man die Haube dreht, aber im Regelfalle gits keine Bilder von der Unterseite
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Sagt mal, schleift ihr die Originalhauben erstmal komplett ab bevor ihr sie überlackiert? Oder werden die nur angeschliffen? Oder kauft ihr von vorneherein weiße Hauben?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Das Abschleifen ist echt ne Schweinearbeit, das sollte man, wenns geht, umgehen.
Die meisten Hersteller bieten weiße Hauben an.
Die weißen Alignhauben sind gut geeignet, da die schon leicht angeraut sind und man ohne Vorbehandeln loslegen kann.
Weiße Hauben mit Gelcoat schleife ich nur an, spachtele die Nahtstellen und behandele mit Haftgrund vor.
Walsumer schleift auch das Gelcoat runter. Was jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen.
LG Manfred
Zuletzt geändert von Tub; 26.04.2013, 16:09.
Grund: RS
Ich hab nicht einen Hersteller (außer Thunder Tiger, aber da nur ABS) gefunden, der weiße GFK Hauben anbietet. Eine weiße für den 450er Pro gibts wohl bei Heli-Artist, aber auch nicht in Deutschland oder so.
Gibts irgendeinen Händler, der sich möglicherweise darauf ausgerichtet hat?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar