Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013
Einklappen
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013
Danke für die Info, aber ich seh sie nirgends gelistet. Wo kann man sie käuflich erwerben? Hat da niemand einen Tipp für mich?Zitat von Totti Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Fabian
X50Zitat von tasse Beitrag anzeigenDanke für die Info, aber ich seh sie nirgends gelistet. Wo kann man sie käuflich erwerben? Hat da niemand einen Tipp für mich?
Thunder Tiger GFK 3D Haube Weiß (Raptor X50), TT-PV1310-W - MHM-Modellbau®
Protos
Microhelihobby
Kommentar
-
rlmimose
Hallo
ich möchte euch gern meine Haube zeigen,den Klarlack hab ich zum ersten mal mit einer
Sata Minijet gemacht,ging richtig gut.
Leider ist teilweise ein wenig Farbe unters Klebeband gekommen,bin mit dem Ergebnis
trotzdem zufrieden.
Kommentar
-
Ist eine Voodoo 600/700 Haube oder?
Schaut gut aus, sehr schlicht und trotzdem schön...
Wegen dem Linier-/Abklebeband war hier schonmal die Diskussion, die meisten empfehlen wohl das Scotch Linierband...
Da gibt es aber zwei verschiedene, ich weiß nur leider nichtmehr welches das bessere ist, sorry.
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hi Leute, hab die Haube von meinem 550er mal neu gestaltet. Ist meine erste selbst gebrushte Haube, nicht perfekt, aber ich finde für den Anfang ganz OK.
Was meint ihr? Ich fand einfach die rote Haube von der Sichtbarkeit sehr schlecht, und hat mir allgemein nicht sooo gut gefallen
Ach ja, an einigen Stellen sieht es sehr unsauber gebrusht aus, das liegt an Falten. Der Klarlack hat aus irgendeinem Grund erst die Farbe wieder aufgeweicht (zum Glück nicht verschmiert) und dann auf weiß und schwarz - komischerweise nicht auf Orange, Gelb, Grün, aus Blau minimal - angefangen, Falten zu bilden. Hat mir das ganze etwas versaut, evtl mach ich sie i-wann neu, aber vorerst lass ichs jetzt mal...Zuletzt geändert von McChaos; 01.05.2013, 14:37.Outrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
hallo zusammen
nach ziemlich langer wartezeit hab ich auch mal wieder was fertig gebracht
Angehängte Dateien
Kommentar
-
wow
Sieht wieder absolut super aus....Align 700XN coming soon
Kommentar
-
hatte heute nachmittag noch ein übungsstück bevor es mit dem reaper auf eine haube geht...
(auf pappe sind nitro farben nächstes mal nicht meine erste wahl...
)
Angehängte Dateien
Kommentar
-
seijoscha
Sehr coole Haube wieder mal ein Masterpiece!Zitat von hermslein Beitrag anzeigennach ziemlich langer wartezeit hab ich auch mal wieder was fertig gebracht
Kommentar
-
Ich war gerade im Airbrushladen, und habe unter anderem den 2K-Spachtel mitgenommen.
Jetzt meine Frage: Wie dosiert ihr den Härter?
Ich hatte ja Albert schon dabei über die Schulter geschaut, aber wie das mit dem Spachtel war weiß ich leider nichtmehr...
Grüsse
Severin"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die hier im Tread gezeigten Hauben sehen ja wirklich klasse aus.
Was braucht man eigentlich so alles zum airbrushen?
Reicht da für den Anfang schon das Airbrush Basic Set von Revell aus?
Schönen Gruß
Bernd.Align Trex 550 V2, Titan X50 Nitro, HK 450 Pro, Raptor 30, MX 16 hott
Kommentar
-
Meine Anfangsinvestition belief sich auf ziemlich genau 100,- EUR. Zu Herzen hab ich mir dabei ein paar Tipps von Heinz Wagner in Sachen Brush und Kompressor genommen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich meine erste Haube präsentieren. Für mich als Whitesnake-Fan war natürlich erstmal weiße Schlangenhaut Pflicht. Sie kann natürlich noch nicht mit den hier gezeigten mithalten, aber ich hab viel gelernt!
War auch nur eine alte Lexanhaube von HK. Zum üben fand ich das irgendwie richtig.
Angehängte Dateien"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Keiner einen Tipp?Zitat von Sepp Beitrag anzeigenIch war gerade im Airbrushladen, und habe unter anderem den 2K-Spachtel mitgenommen.
Jetzt meine Frage: Wie dosiert ihr den Härter?"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hallo Sepp
die 2k Spachtel sind scheiße zu dosieren. Meißt braucht man nur ein wenig, dann soll man von dem wenigen Spachtel 2-4% härter rein machen. Das ist wie wenn man mit einer Kettensäge eine Augenoperation machen soll, finde ich. Ich mach meißstens mehr an, da kann man das besser abschätzen. So ist es mir lieber als dass der scheiß nacher nicht hart wird (hatte ich mehrfach)
gruß
Rolf
Kommentar
-
@tasse
Danke für den Tipp.
Ich werde mal bei den Beiträgen von Heinz Wagner stöbern.
Schönen Gruß
Bernd.
P.S.: Deine erste Haube sieht richtig gut aus.Align Trex 550 V2, Titan X50 Nitro, HK 450 Pro, Raptor 30, MX 16 hott
Kommentar

Kommentar