Ich arbeite gerade an meiner ersten Haube , eine Protoshaube.Bin schon gespannt obs so wird wie ich das möchte
Hey cool. Was für ein Zufall.
Habe diese Woche auch eine weiße Haube zum lacken bekommen. Ist "auch" meine erste Haube.
Bin mal gespannt wie dann Deine aussieht.
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013
@Rolf: Bei uns auch nur Dauerregen seit 2 Wochen... Sowas hab ich noch nie erlebt..
@Thomas: Ja, mal sehen Die Unterseite ist schon lackiert, bin selbst noch nicht so richtig zufrieden weil es einige unsaubere Stellen gibt. Aber für das allererste selbstgemachte passts schon ganz gut.
Mal sehen wie sie wird wenn sie fertig ist
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Na dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen und Spaß beim Lacken.
Ich bin im Moment noch am Info`s sammeln. Grundierung, Aerocolor oder Createx welcher Klarlack und und und.
Hab noch nicht den richtigen Weg für mich gefunden.
Hi Ihr gibt schon sehr schöne Arbeiten hier.
Und wollte euch auch mal meine 2 letzten Missetaten zeigen.
Einige kennen eventuell die Goblin Haube schon vom 2ten Treffen im Sömmerda.
Gruß jr
PS: Die Haube vom 500er ist Neongelb das kriegt mein Telefon aber nicht durch den Weißabgleich hin (da fehlt auch noch Klarlack)
Damit habe ich die letzten Hauben liniert. Vorher hatte ich das 4mal so teure Scotch Linierband was mir persönlich nicht so gefallen hat. Mit dem im Link lässt sich absolut super arbeiten
Gruß Olli
Hab das Linierband bekommen, aber bin nicht so begeistert. Bei beiden Rollen sind ca die ersten 5m Schrott, da das messer wohl zwei mal eingetaucht ist, jetzt ist das Band an einer Stelle gespalten, Somit ist es dort ca. 1,2mm und 0,4mm breit. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt. Eventuell war meins irgend wie ein Fehlschnitt
Ich hatte das auch bei einer meiner Rollen. Auch bei der 1,6er. Aber es waren keine fünf meter bei mir, sondern etwa zwei. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, war nur bissl bepisst, weil ich schon angefangen hatte zu linieren bis ichs gemerkt hab.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Hab mir ja zwei rollen geholt. Bei einer war das so, die andere war in Ordnung.
Naja auf jeden fall für das Geld kann man nix falsch machen. Hab das 3M seeeehr gerne und viel benutzt, aber auf dauert geht das doch auf den Geldbeutel bei knappen 8€ die Rolle und wenn das genau so gut zu verarbeiten ist und die Qualität passt, nehm ich das mal :-)
Jo 3 Euro sind schon wesentlich angenhemere Preise und wenn da dann mal ein paar Meter fehlerhaft sind von 55m , kann man darüber nochmal hinweg sehen.
Aber ärgerlich ich das natürlich wenn man liniert und am Ende merkt, das da mitmal was vom Band splittet.
Hab übrigens nun auch andere Maskierfolie von Oramask . Mit der Avery habe ich nun immer öfter das Problem mit den Kleberückständen auf der Grundierung. Das ist sowas von nervig.
Zudem hat es mich immer geärgert ,das man die Avery nur bei Nebel KG bekommt.
Die Oramask ist auch super und die bekommt man überall für den selben Preis wie die Avery. Hier ein Beispiel: Oracal ORAMASK 810 Stencil Film Schablonenfolie 100cm ab Lager kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar