Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thermikflieger007
    Member
    • 08.12.2012
    • 151
    • Lukas

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 3.2012 bis 9.2013

Sieht echt cool aus !! Hoffe ich werde sowas auch mal hinbekommen

Ich habe mir jetzt auch mal eine gebrauchte aber gute Airbrushausrüstung gekauft und werde sie direkt mal testen, wenn sie ankommt.

Ich werden dann bestimmt einige Fragen haben

Gruß,
    Lukas
    T-Rex 250 Pro DFC Microbeast - YouTube

Kommentar

• Sepp
      Senior Member
      • 14.09.2011
      • 2294
      • Severin
      • Dahoam/ MCM München

Wow, die drei Zacken vorne kommen richtig gut - Gefällt mir

Grüße
      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Crashpilotrw
        Crashpilotrw

Hey

Danke,

Schattiert kommen sie noch besser, aber es hat grad so schön die Sonne geschienen (nach 3 Wochen dauer Regen)

Gruß

Kommentar

• Pfirsichbomber
          Pfirsichbomber

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
          Ich arbeite gerade an meiner ersten Haube , eine Protoshaube.Bin schon gespannt obs so wird wie ich das möchte
          Hey cool. Was für ein Zufall.
          Habe diese Woche auch eine weiße Haube zum lacken bekommen. Ist "auch" meine erste Haube.
          Bin mal gespannt wie dann Deine aussieht.

Kommentar

• Sepp
            Senior Member
            • 14.09.2011
            • 2294
            • Severin
            • Dahoam/ MCM München

@Rolf: Bei uns auch nur Dauerregen seit 2 Wochen... Sowas hab ich noch nie erlebt..

@Thomas: Ja, mal sehen Die Unterseite ist schon lackiert, bin selbst noch nicht so richtig zufrieden weil es einige unsaubere Stellen gibt. Aber für das allererste selbstgemachte passts schon ganz gut.
            Mal sehen wie sie wird wenn sie fertig ist

Grüße
            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Pfirsichbomber
              Pfirsichbomber

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
              Mal sehen wie sie wird wenn sie fertig ist
              Na dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen und Spaß beim Lacken.

Ich bin im Moment noch am Info`s sammeln. Grundierung, Aerocolor oder Createx welcher Klarlack und und und.
              Hab noch nicht den richtigen Weg für mich gefunden.

Kommentar

• jr!
                jr!

Hi Ihr gibt schon sehr schöne Arbeiten hier.
                Und wollte euch auch mal meine 2 letzten Missetaten zeigen.
                Einige kennen eventuell die Goblin Haube schon vom 2ten Treffen im Sömmerda.

Gruß jr

PS: Die Haube vom 500er ist Neongelb das kriegt mein Telefon aber nicht durch den Weißabgleich hin (da fehlt auch noch Klarlack)
                Angehängte Dateien

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von jr! Beitrag anzeigen
                  Einige kennen eventuell die Goblin Haube schon vom 2ten Treffen im Sömmerda.
                  Würde gerne mal den ganzen Goblin von der Seite sehen ?!

Kommentar

• jr!
                    jr!

Bei den Bildern war aber noch die Maske für den original Schriftzug drauf.

gruß jr
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

@jr
                      sehr geil geworden. genau mein geschmack
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Crashpilotrw
                        Crashpilotrw

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                        Hier ist mal als Tipp ein sehr gutes Linierband für den kleinen Geldbeutel.
                        Zierlinienband Konturenband Fineline Linierband 1,6mm - 50mm Airbrush | eBay

Damit habe ich die letzten Hauben liniert. Vorher hatte ich das 4mal so teure Scotch Linierband was mir persönlich nicht so gefallen hat. Mit dem im Link lässt sich absolut super arbeiten

Gruß Olli
                        Hab das Linierband bekommen, aber bin nicht so begeistert. Bei beiden Rollen sind ca die ersten 5m Schrott, da das messer wohl zwei mal eingetaucht ist, jetzt ist das Band an einer Stelle gespalten, Somit ist es dort ca. 1,2mm und 0,4mm breit. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt. Eventuell war meins irgend wie ein Fehlschnitt

gruß Rolf

Kommentar

• neotask
                          neotask

Hmm, hab 4 Rollen und alle top. Hab jetzt die 2. in Gebrauch und keinerlei Probleme. Hast den Verkäufer mal angeschrieben ?

Gruß Olli

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Ich hatte das auch bei einer meiner Rollen. Auch bei der 1,6er. Aber es waren keine fünf meter bei mir, sondern etwa zwei. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, war nur bissl bepisst, weil ich schon angefangen hatte zu linieren bis ichs gemerkt hab.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Crashpilotrw
                              Crashpilotrw

Hab mir ja zwei rollen geholt. Bei einer war das so, die andere war in Ordnung.

Naja auf jeden fall für das Geld kann man nix falsch machen. Hab das 3M seeeehr gerne und viel benutzt, aber auf dauert geht das doch auf den Geldbeutel bei knappen 8€ die Rolle und wenn das genau so gut zu verarbeiten ist und die Qualität passt, nehm ich das mal :-)

Trotzdem danke nochmals Oli für den Tip ;-)

gruß Rolf

Kommentar

• neotask
                                neotask

Jo 3 Euro sind schon wesentlich angenhemere Preise und wenn da dann mal ein paar Meter fehlerhaft sind von 55m , kann man darüber nochmal hinweg sehen.

Aber ärgerlich ich das natürlich wenn man liniert und am Ende merkt, das da mitmal was vom Band splittet.

Hab übrigens nun auch andere Maskierfolie von Oramask . Mit der Avery habe ich nun immer öfter das Problem mit den Kleberückständen auf der Grundierung. Das ist sowas von nervig.
                                Zudem hat es mich immer geärgert ,das man die Avery nur bei Nebel KG bekommt.
                                Die Oramask ist auch super und die bekommt man überall für den selben Preis wie die Avery. Hier ein Beispiel:
                                Oracal ORAMASK 810 Stencil Film Schablonenfolie 100cm ab Lager kaufen.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X